Zitat Zitat von Domosch Beitrag anzeigen
Deine Transfers scheinen auch sehr gut durchdacht zu sein und viel Geld hast du auch nicht ausgegeben
Wirst du von Sporting auch etwas berichten Pascal?
Also bei den Transfers habe ich aufgrund der schwachen Defensive in der Hinrunde bewusst Spieler geholt, die ich bereits gut kenne und positive Erfahrungen hatte. Da wollte ich einfach kein unnötiges Risiko eingehen wollte. Die geringen Ablösesummen kommen daher, dass ich bei jedem Angebot bisschen unter dem Marktwert ansetze und mich dann immer hocharbeite, bis der Verein einwilligt. Bei Summen unter 5 Millionen fange ich meistens 600k oder 500k unter dem Marktwert an, was meistens schon klappt. So spart man recht schnell viel Geld und im Endeffekt hat man keinen Verlust gemacht. Gehört zu meiner Transferpolitik hinzu und die Verfeinerung ist ein laufender Prozess. Momentan arbeite ich daran, die Spieler noch mit weniger Gehalt zu verpflichten. Klappt sogar besser als befürchtet. Wobei das bei FIFA 13 noch gar nicht so schlimm war, bei den paar Verhandlungen die ich bei FIFA 14 geführt habe sind mir die utopischen Erwartungen schon sehr schnell aufgefallen. Bei Dortmund ist das Geld ja wenigstens gegeben, aber bei kleineren Mannschaften muss man dann schon sehr viele Spieler außen vor lassen, eben wegen dem Gehalt. Finde ich als Liebhaber von Außenseitern sehr schade.

Über Sporting werde ich mit Sicherheit auch was berichten, vielleicht wenn die Hinrunde erledigt ist. Hab da bisher nichts großartiges am Kader gemacht. Nur eine Neuverpflichtung und an der Startelf wurde nichts großes verändert. Bisher gab es da auch keinen Grund zu. Mit der Mannschaft bin ich sehr zufrieden.