MMOGA-EA FC25
Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 571
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.958
    Vergeben: 170

Standard AW: Eure Managerkarrieren

1. FSV Mainz 05
    Saison 2012/13: Bundesliga

Mannschaft:
    Kuciak
    Pospech - Bungert - Rekik - Löwe
    Polanski - Baumgartlinger
    Risse - Malli - Ivanschitz
    Szalai

Bank: Robles, Noveski, Bell, Soto, Müller, Ede, Parker
    Reserve: Zabavnik, Schilk, Svensson, Diaz, Geis, Saller, Caligiuri, Rukavytsya

Risse, Malli und Szalai haben in der Saison alles abgerissen. In der Liga waren die drei auch die Top-Vorbereiter und in der Torschützenliste waren die Kollegen und auch Parker recht gut vertreten. Bei Szalai war noch viel mehr möglich, doch der hat sich während der Saison drei Mal für paar Wochen verletzt. Parker war jedoch ein sehr guter Ersatz, der den Ausfall sehr gut kompensieren konnte. Spieler der Saison war aber ganz klar Malli. In wirklich jedem Spiel hat der Top-Leistungen abgeliefert, Tore und Vorlagen gab es auch richtig viele. Hab da paar Mal das Wort "Fußballgott" erwähnen müssen.

Transfers:
    Zugänge:

01/13 - Karim Rekik | Manchester City | 800.000 €
    01/13 - Luis Robles | NY Red Bulls | 150.000 €
    01/13 - Chris Löwe | Borussia Dortmund | 1.400.000 €
    01/13 - Dusan Kuciak | Legia Warszawa | 1.300.000 €
    01/13 - Johannes Geis | SpVgg Greuther Fürth | 150.000 €

Abgänge:
    07/13 - Christian Wetklo | Hamburger SV | 975.000 €
    07/13 - Eric-Maxim Choupo-Moting | US Palermo | 8.000.000 €
    01/13 - Heinz Müller | SpVgg Greuther Fürth | 625.000 €
    01/13 - Loris Karius | FC St. Pauli | Leihe
    01/13 - Jan Kirchhoff | Southampton | Leihe

Nach einer durchwachsenen Hinrunde wo vieles in der Defensive falsch lief habe ich in der Wintertransferperiode noch ordentlich zugeschlagen. Für das Tor kam Dusan Kuciak von Legia Warsazwa, als Ersatztorhüter kam Luis Robles, der früher schon in Deutschland aktiv war. Im Gegenzug wurde Heinz Müller verkauft und Loris Karius verliehen, damit der in einer anderen Liga seine Erfahrungen sammeln darf. Für die Innenverteidigung habe ich mir mit Karim Rekik ein sehr gutes Talent von ManCity geholt. Er hat direkt den Stammplatz von Noveski erobert. Noveski war einfach zu langsam um mit den Gegenspielern mitzuhalten, Rekik hingegen konnte einige gefährliche Situationen klären. Dafür wurde Kirchhoff an Southampton verliehen, damit sein Marktwert noch steigen kann und man ihn später noch teurer verkaufen kann. Der hat in der Hinrunde nur sehr wenig gute Aktionen gehabt, wie es von mir bereits erwartet wurde. Für einige war es dennoch sehr überraschend. Für das Mittelfeld habe ich mir einfach aus Lust und Laune noch Johannes Geis geholt, der in Realität ja auch mittlerweile bei Mainz spielt. Der junge DM hatte zwar eine schlechte Bewertung in FIFA 13, er hat aber sehr viel Spaß gemacht und mit ihm kann man gut im Spielaufbau hantieren. Ich denke die Neuzugänge sind auch sehr passend zu Mainz. Mir selber hat die Transferpolitik gefallen. Sportlich gesehen haben die auch zur Besserung beigetragen.

Bundesliga:
    1. FC Bayern München | 94
    2. Borussia Dortmund | 72
    3. Bayer 04 Leverkusen | 58
    4. VfB Stuttgart | 55
    5. 1899 Hoffenheim | 54
    6. Hannover 96 | 54
    7. 1. FSV Mainz 05 | 51
    8. Hamburger SV | 51
    9. FC Schalke 04 | 49

In der Bundesliga war dann doch noch einiges mögliches, zum Glück hatte ich da meine starke Offensive (60 Tore). Am letzten Spieltag hätte ich mit einem Sieg gegen Stuttgart sogar noch auf Platz 4 rutschen können, aber mit einer Niederlage und etwas Pech sogar noch auf den neunten Platz fallen können. Ich hab zwar verloren gegen die Stuttgarter, Hamburg und Schalke haben jedoch auch keine Punkte geholt, weswegen ich auf dem siebten Platz gelandet bin. Ein sehr gutes Endergebnis, damit hätte ich nach der Hinrunde nicht mehr gerechnet. Mein Saisonziel war ja ein einstelliger Tabellenplatz. Ziel erreicht würde ich sagen.

DFB-Pokal:
    2. Runde: Dynamo Dresden 2:5 1. FSV Mainz 05
    Achtelfinale: 1. FSV Mainz 05 1:1 Eintracht Frankfurt (4:1 n.E.)
    Viertelfinale: 1. FSV Mainz 05 3:2 VfL Wolfsburg
    Halbfinale: 1899 Hoffenheim 2:1 1. FSV Mainz 05
    Finale: Hannover 96 1:2 1899 Hoffenheim

Im DFB-Pokal kam ich sehr gut voran, im Halbfinale dann mit viel Pech rausgeflogen. Bis zur 90. Minute stand es 1:1, ehe die Hoffenheimer durch Schröck noch das 2:1 machen konnten. Leider wurde Hoffenheim am Ende sogar noch Pokalsieger gegen Hannover. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Abschneiden im Pokal. Das Halbfinale haben die Mainzer lange nicht mehr erreicht.

38 SP - 17 S - 9 U - 12 N - 70 T - 62 GT

Recht ausgeglichene Bilanz, viele Gegentore, aber zum Glück noch mehr Tore. Das war meine abwechslungsreiche Saison mit dem Mainzer Karnevalsverein.

0 Nicht möglich!

2. AW: Eure Managerkarrieren

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

@Pascal schöne Karriere am Ende mit dem guten seibten Platz abgeschlossen und im Pokal, leider an Hoffenheim im Halbfinale gescheitert. Zu viele Gegentore meiner Meinung nach, aber du hast ja acht Tore mehr erzielt. Gehst du mit den Mainzern noch in eine zweite Saison ?

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (16.02.2014)

4. AW: Eure Managerkarrieren

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zu der ersten Saison mit Dortmund fehlen mir leider die notwendigen Daten um so einen großen Bericht zu verfassen. Daher nur mein Abschneiden in den drei Wettbewerben:
    Bundesliga:
    1. Borussia Dortmund | 83
    2. FC Bayern München | 70
    3. Bayer 04 Leverkusen | 70
    4. VfL Wolfsburg | 64
    5. Hamburger SV | 60

DFB-Pokal:
    Finale: Borussia Dortmund 5:0 1. FC Nürnberg

Champions League:
    Finale: Borussia Dortmund 2:1 FC Bayern München

Einfach mal die Bayern nachgemacht und das Triple geholt. War eine sehr spaßige Saison, auch wenn es in der Bundesliga teilweise zu einfach war. Dafür gab es in der Champions League sehr viele spannende Momente und man stand permanent unter Druck.
    Ich habe gestern jedoch schon die zweite Saison angefangen und kann demnächst dazu einfach den neuen Kader posten.

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (16.02.2014)

6. AW: Eure Managerkarrieren

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Gehst du mit den Mainzern noch in eine zweite Saison ?
    Den Speicherstand lasse ich vorerst noch drauf. Hätte die Qualifikation für Europa geklappt hätte ich mit Sicherheit noch die zweite Saison gespielt.
    Das war ja bereits meine zweite Karriere mit Mainz, weshalb ich eine neue Saison für eher unrealistisch halte. Ich konzentriere mich bei FIFA 13 momentan auf Sporting Lissabon.

0 Nicht möglich!

7. AW: Eure Managerkarrieren

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Stark Glückwunsch zum Triple.
    @Pascal Sporting ist interessant, gute Wahl

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (16.02.2014)

9. AW: Eure Managerkarrieren

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

sporting ist ziemlich geil
    mainz karriere liest sich auch gut
    die dortmund karriere ist etwas zu einfach find ich

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

Pascal126 (16.02.2014)

11. AW: Eure Managerkarrieren

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    sporting ist ziemlich geil
    mainz karriere liest sich auch gut
    die dortmund karriere ist etwas zu einfach find ich
    Ich hab mir gemeinsam mit Horde den Kopf darüber zerrissen, welchen Verein ich denn für eine neue Karriere oder gar Story nehmen könnte. Ich hatte sehr viele verschiedene Vereine im Kopf, woraus dann doch nichts wurde. Sporting kam mir dann recht spontan und ich habe die Karriere direkt angefangen. Bin mittlerweile auch schon im Dezember und habe sehr viel Spaß. Die portugiesische Liga lebt von der Spannung und nach 13/14 Spieltagen liegen Porto, Benfica, Sporting und Braga innerhalb einem Punkt, drei Vereine sind punktgleich. Auch die Champions League Gruppenphase ist kunterbunt und abwechslungsreich. Einen Durchmarsch gibt es in dieser Karriere nicht, was mich sehr freut. Ich brauche so einen richtigen Kampf, weil ich sonst sehr schnell gelangweilt bin und die Karriere wegschmeiße. Ich habe einfach schon so viele Karrieren hinter mir gebracht, dass ich mittlerweile schon bei der Vereinswahl verzweifle. Ich brauche vielleicht komplett neue Ligen.

Ja die Dortmund Karriere war innerhalb Deutschlands leider viel zu einfach. Die Tabelle sagt auch recht wenig über die Saison aus. Ich hab gegen Ende der Saison nicht mehr ernst gespielt und mich paar Mal mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Sonst hätte ich locker den Punkterekord von Bayern knacken können. Ich hab es ja zwischendurch erzählt: wenn man gegen Bayern 7:0 gewinnt, aber gegen Braunschweig 0:0 spielt kann irgendwas nicht stimmen. Hat sich dann leider auf die komplette Saison in der Bundesliga übertragen.
    Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an der Karriere, weil das Gameplay selber absolut fantastisch war. Die Offensive rund um Kuba, Reus, Aubameyang und Volland war bombastisch und jeder hatte seine glanzvollen Momente. Vor allem Volland war krass, hat ungefähr 30 Pflichtspieltore erzielt und viele weitere Tore vorbereitet. Es ist halt Dortmund und Dortmund macht mir im Spiel richtig viel Spaß. Deshalb werde ich auch die zweite Saison weiterspielen, noch steht ja der UEFA Super Cup (gegen Gala) an, den ich natürlich auch gewinnen will.

0 Nicht möglich!

12. AW: Eure Managerkarrieren

Star Avatar von Van_der_Vaart_23
    Danke
    143
    Erhielt 107 Danke für 100 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 24

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    [...]

Ja die Dortmund Karriere war innerhalb Deutschlands leider viel zu einfach. Die Tabelle sagt auch recht wenig über die Saison aus. Ich hab gegen Ende der Saison nicht mehr ernst gespielt und mich paar Mal mit einem Unentschieden zufrieden gegeben. Sonst hätte ich locker den Punkterekord von Bayern knacken können. Ich hab es ja zwischendurch erzählt: wenn man gegen Bayern 7:0 gewinnt, aber gegen Braunschweig 0:0 spielt kann irgendwas nicht stimmen. Hat sich dann leider auf die komplette Saison in der Bundesliga übertragen.
    Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß an der Karriere, weil das Gameplay selber absolut fantastisch war. Die Offensive rund um Kuba, Reus, Aubameyang und Volland war bombastisch und jeder hatte seine glanzvollen Momente. Vor allem Volland war krass, hat ungefähr 30 Pflichtspieltore erzielt und viele weitere Tore vorbereitet. Es ist halt Dortmund und Dortmund macht mir im Spiel richtig viel Spaß. Deshalb werde ich auch die zweite Saison weiterspielen, noch steht ja der UEFA Super Cup (gegen Gala) an, den ich natürlich auch gewinnen will.
    so ähnlich ging es mir bei einer Bayern Karriere hier bei FIFA 14 ich bin durchmarschiert und trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht obwohl ich auch lieber kämpfe als immer zu gewinnen Die Offensive war unglaublich stark und ich habe mich entschlossen meine Reservebank mit Jugendspielern zu Füllen die ich gescoutet habe sind auch so 8/11 eingeschlagen vor allem Torwart Jeremy Holland nachdem ich uneinholbar vorne war hab ich die immer öfter eingesetzt. dann ging es (Nach Tripple gewinn natürlich) im Super Cup gegen ManCity und da hab ich einfach mal 5:2 verloren (Mit top11!) meine beiden Tore in den letzten 10 Minuten dann im Januar 2015 aus die Karriere, denn immer wenn das Spiel auf den 15. Januar springt stürzt die karriere ab

0 Nicht möglich!

13. AW: Eure Managerkarrieren

Legende
    Danke
    737
    Erhielt 628 Danke für 514 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 92

Platz sieben und Pokalhalbfinale kann sich aus Mainzer Sicht doch echt sehen lassen.. dazu wurde man sogar fast vierter.. Darauf kann man zur neuen Saison sicherlich aufbauen. Deine Transfers scheinen auch sehr gut durchdacht zu sein und viel Geld hast du auch nicht ausgegeben.. Dazu der erhoffte sportliche Erfolg, da kann man nur gratulieren.. Hat man nicht immer.. Wirst du von Sporting auch etwas berichten Pascal?

0 Nicht möglich!

14. AW: Eure Managerkarrieren

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Zitat Zitat von Domosch Beitrag anzeigen
    Deine Transfers scheinen auch sehr gut durchdacht zu sein und viel Geld hast du auch nicht ausgegeben
    Wirst du von Sporting auch etwas berichten Pascal?
    Also bei den Transfers habe ich aufgrund der schwachen Defensive in der Hinrunde bewusst Spieler geholt, die ich bereits gut kenne und positive Erfahrungen hatte. Da wollte ich einfach kein unnötiges Risiko eingehen wollte. Die geringen Ablösesummen kommen daher, dass ich bei jedem Angebot bisschen unter dem Marktwert ansetze und mich dann immer hocharbeite, bis der Verein einwilligt. Bei Summen unter 5 Millionen fange ich meistens 600k oder 500k unter dem Marktwert an, was meistens schon klappt. So spart man recht schnell viel Geld und im Endeffekt hat man keinen Verlust gemacht. Gehört zu meiner Transferpolitik hinzu und die Verfeinerung ist ein laufender Prozess. Momentan arbeite ich daran, die Spieler noch mit weniger Gehalt zu verpflichten. Klappt sogar besser als befürchtet. Wobei das bei FIFA 13 noch gar nicht so schlimm war, bei den paar Verhandlungen die ich bei FIFA 14 geführt habe sind mir die utopischen Erwartungen schon sehr schnell aufgefallen. Bei Dortmund ist das Geld ja wenigstens gegeben, aber bei kleineren Mannschaften muss man dann schon sehr viele Spieler außen vor lassen, eben wegen dem Gehalt. Finde ich als Liebhaber von Außenseitern sehr schade.

Über Sporting werde ich mit Sicherheit auch was berichten, vielleicht wenn die Hinrunde erledigt ist. Hab da bisher nichts großartiges am Kader gemacht. Nur eine Neuverpflichtung und an der Startelf wurde nichts großes verändert. Bisher gab es da auch keinen Grund zu. Mit der Mannschaft bin ich sehr zufrieden.

0 Nicht möglich!

Seite 27 von 58 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte