1. FC Köln
Saison 2012/13:
2. Bundesliga

Mannschaft:
Horn
Brecko - Maroh - Wimmer - Hector
Matuszczyk - Lehmann
Risse ---------------- Peszko
Helmes - Ujah

Habe mir den Kader der aktuellen Saison selbst zusammengestellt und anschließend die Karriere begonnen. Ich hatte zwar schon eine sehr erfolgreiche Zweitliga-Saison mit den Geißböcken, doch die Lust auf eine erneute Saison war wieder sehr groß. Davor hatte ich mir Gedanken über eine Karriere mit Paderborn oder Duisburg gemacht.
Im Kader fehlen leider nur Gerhardt und Thiel, beide Spieler habe ich auch nicht erstellt. Das Erstellen und Bearbeiten der Spieler war in FIFA 13 eh die allerletzte Grütze. Hat man einen Spieler erstellt hat sich nach dem Speichern die Position verändert, hat man bei einem Spieler die Position wechseln wollen, haben sich die Stärken alle auf Standard zurückgesetzt. Das ist auch der Grund dafür, warum ich noch keine Dortmund-Karriere mit dem aktuellen Kader angefangen habe.
Transfers wird es höchstwahrscheinlich keine mehr geben, da ich den Köln-Kader diese Saison richtig stark finde und damit sehr gut arbeiten kann.

Eintracht Frankfurt
Saison 2012/13:
Bundesliga

Mannschaft:
Trapp
Jung - Zambrano - Nilsson - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Schröck
Kadlec

Eine neue Karriere habe ich auch mit den Frankfurtern angefangen. Allerdings bin ich mir hier noch nicht ganz sicher, ob ich diese Karriere auch wirklich durchziehen werde. In den Testspielen war der Spaß-Faktor leider noch nicht so groß. Wie auch bei Köln habe ich den Kader selbst auf den Stand der aktuellen Saison gebracht und einzig auf der IV-Position habe ich mich mit Per Nilsson aus Nürnberg verstärkt. Barnetta wird verkauft, da er einen MW von 15 Mio. Euro hat und ich mir diese nicht entgehen lassen will. Lakic hat sich auch schon verabschiedet, da Saragossa mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Mein Ziel ist es, mit der Eintracht die vielen jungen Talente einzubauen und die Europa League zu stürmen.