0

Tops |
Erhalten: 835 Vergeben: 169 |
Ich muss auch sagen, dass wir nach dem kurzen Einbruch hier nach der Copyright-Geschichte wieder gut auf die Beine gekommen sind. Klar gibt es jetzt Einschränkungen, aber an die halten sich auch alle und der Großteil schafft es trotzdem, eine gute Story aufzubauen und darzustellen. Und genau dafür schätze ich unsere Community, die in den letzten Monaten/Jahren extrem angewachsen ist. Eigentlich ist es für Newcomer so leicht wie nie, jetzt hier einzusteigen. Jeder erklärt sich bereit zu helfen, jeder gibt konstruktives Feedback. Das ist mir vor allem in den letzten Wochen besonders aufgefallen. Allein die Vielzahl von gut 20 aktiven Storys macht unseren Bereich so interessant und stark.
Aber um auf meinen Kritikpunkt zurückzukommen: Ich würde mich freuen, wenn ein paar User sich mehr trauen würden. Lieber mache ich eine Story über einen Verein in Südamerika, obwohl ich mich dort gar nicht auskenne, als dass ich die fünfte Story aus England starte. Eigentlich ist genau das der Reiz, den ich oft gesucht habe: Mir einen kleinen, unbekannten Verein zu suchen und ihn aufzubauen. Oft reicht es an Information, wenn man sich die Website (auf englisch), den Wikipedia-Eintrag und vielleicht noch den tm.de-Thread zu dem Verein durchliest. Dann noch auf Facebook liken und vielleicht die Ergebnisse mal überfliegen und schon hat man ein unglaubliches Hintergrundwissen, um sich mit einem Klub auseinander zu setzen. Da würde ich mir mehr Mut in der Vereinswahl wünschen bzw. in der Aufmachung der Storys. Klar werdet ihr mit einer textlastigen Story nicht so viele User ansprechen, wie mit dem Mainstream, aber dafür könnt ihr euch sprachlich und stilistisch austoben. Diese Möglichkeit bieten euch Schule/Uni/Beruf selten. Und vielleicht stößt eine Spielzeit in Kolumbien nicht auf so viel Interesse wie eine Saison mit Dortmund, aber trotzdem macht es Spaß und ist unterhaltsam. Deswegen finde ich es schade, dass sich bis jetzt niemand an Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Schweden, Norwegen, Irland gewagt hat. Auch viele zweite Ligen waren hier noch nicht vertreten.
Ich werde sicher hier noch ein Nebenprojekt starten, aber nicht heute und auch nicht in den nächsten Tagen. Die Wahl wird wohl auf eine der unbekannteren Ligen fallen - ich hatte hier ja schon einmal eine Liste mit potenziellen Teams gepostet. Was es genau wird, weiß ich nicht. Aber für Vorschläge bin ich immer offen!
Pascal126 (01.04.2014)
Lesezeichen