0

| Tops |
| Erhalten: 2.101 Vergeben: 170 |
Damit das Top-Storys Unterforum nicht ganz unnötig im Forum ist, habe ich drei Storys dort eingeschoben.
Es handelt sich um drei Nominierungen für die Wahl der Story des Monats, die bereits abgeschlossen sind oder nicht mehr fortgeführt werden.

| Tops |
Hab jetzt mal wieder ordentlich Storys in die Ablage verschoben, bei denen ich das Gefühl habe, dass diese nicht mehr fortgeführt werden.
Falls ich mich geirrt haben sollte und ihr eure Story in der Ablage findet, benachrichtigt mich bitte.
Ebenfalls könnt ihr mich benachrichtigen, wenn ihr eure Story nicht mehr weiter führt und diese noch im normalen Bereich ist.
Gruß,
Pascal

| Tops |
Ist auf jeden Fall die beste Entscheidung, seine erste Story mit dem Lieblingsverein anzufangen.
Ich habe mein Debüt damals auch mit Wisla Krakow gegeben.

| Tops |
Hab mal wieder ein gutes Dutzend Storys in die Ablage verschoben. Wie gewohnt alle, bei denen mindestens ein Monat lang nichts gepostet wurde.
Ralf's Augsburg Story und Domosch's Hannover Story findet man nun bei den Top-Storys.
Kurze Erläuterung für die, die es noch nicht mitbekommen haben:
Alle Storys die für die Managerstory des Monats-Wahlen nominiert werden bekommen automatisch einen Platz bei den Top-Storys.
Die Threads werden allerdings erst in das neue Unterforum verschoben, wenn die Story für beendet erklärt wird.
Piquenbauer (19.01.2014), ralf (18.01.2014)

| Tops |
FIFA 13 zerstört mir momentan den ganzen Spielspaß. Schon bei den Mainzern bekomme ich Gegentore am laufenden Fließband, was bei mir eigentlich nie der Fall war.
Jetzt fängt das auch noch bei Millwall an. 2:2 gegen West Ham, nachdem ich zwei mal hinten lag. 2:2, nachdem ich 2:0 vorne lag (Gegner vergessen), 3:3 gegen Watford, nachdem ich 2:0 und 3:1 führte. Im Pokal gegen Doncaster erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit gewonnen.
Mit Griechenland als Nationalmannschaft in der Millwall-Karriere gegen Österreich 3:2 gewonnen, nach 1:2 Rückstand. Gegen Slowenien 3:3 gespielt, auch ganz komische Torreihenfolge.
So macht das momentan auch keinen Bock, da hat sogar FIFA 14 mehr Spaß gemacht. Momentan kommt halt wirklich alles zusammen, was eine gut laufende Story stören könnte.
Muss wohl mal gucken, ob ich bei FIFA 09 oder FIFA 11 was interessantes finde.
Feedback für die ganzen Storys verteile ich morgen mal wieder. Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit um eine ganze Runde zu machen, weshalb ich nur in vereinzelten Threads was geschrieben habe.

| Tops |
So viele Storys schon wieder. Da kommt man kaum hinterher mit dem Feedback verteilen. Vor allem, wenn man sich für jede Story bisschen mehr Zeit nimmt und dementsprechend längeres Feedback verteilt.
Hebe mir noch paar für den morgigen Tag auf.

| Tops |
So Leute,
wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, gibt es wieder eine aktuelle Urheberrechtsverletzung aus dem Managerbereich. Ein Bild wurde ohne Erlaubnis verwendet, die übliche Geschichte halt. Das ist leider nicht das erste Mal, das so was passiert. Immer mehr Leute im Managerbereich verwenden zwar schon Quellenangaben - was mich sehr freut - aber leider sind es noch nicht alle.
Mit dem aktuellsten Fall will ich euch nochmal darauf hinweisen, dass ihr für jedes Bild, welches ihr dem Internet entnehmt eine Quellenangabe braucht. Also bitte in Zukunft Rücksicht drauf nehmen und unter die jeweiligen Bilder die Quellen schreiben. So mildert man das Risiko auf weitere Urheberrechtsverletzungen. Das ist keinesfalls eine kleine Sache, sondern greift tief ins Portmonnaie, was mit Sicherheit keiner selber erfahren will.
Was ihr bei der Quellenangabe beachten solltet: ein genauer Link, der zu dem verwendeten Bild führt. Im Optimalfall auch ein Zugriffsdatum dazu schreiben, so wie es man von Referaten in der Schule kennt.
Ich verweise gerne nochmal auf eine Ankündigung von Andy: Urheberrecht von Bildern
Bitte achtet in Zukunft also, welche Bilder ihr verwendet und gibt genaue Quellen an.
Mit den Ingame-Bildern gibt es ja bereits eine gute Lösung, wie man dem Problem entgehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
Andy (08.02.2014), Black_Tiger (08.02.2014), ralf (08.02.2014), Slim (08.02.2014)

| Tops |
Sehr stressiger Tag heute gewesen, der sogar dazu geführt hat, dass ich mich den ganzen Tag mit dem Managerbereich rumgeschlagen habe.
Hatte für mich selber eigentlich schon komplett mit der aktuellen Saison abgeschlossen und wollte lediglich nur bei paar guten Storys zwischendurch mal Feedback geben. Meinen Grafikbetrieb wollte ich sowieso schon auflösen, da haben die aktuellen Urheberrechtsangelegenheiten nichts mit zu tun. Irgendwann kamen dann so nervige Sachen rein, dass mich Leute die kaum was für das Forum machen richtig leer fragen und eine Tonne Grafiken haben wollen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie nervig sowas auf Dauer sein kann. Mein Rückzug aus dem Storybetrieb war eigentlich auch schon lange überfällig. Seit dem Ende der Millwall-Saison lief es einfach sch.iße bei mir und ich hatte null Spaß am Spiel, an Storys. Vielleicht bisschen krass, aber das hat teilweise an meinem guten Image gekratzt.
Ich brauche für eine Story immer einen Verein mit Identifikationsfaktor und eine Story die mindestens zwei Saisons gehen kann, bei FIFA 13 habe ich einfach nichts mehr gefunden, was beide Kriterien erfüllen könnte. Irgendwann hat mich das Spiel an sich noch so dermaßen genervt, dass ich komplett aufgegeben habe.
Ich spiele jetzt nur noch nebenbei bisschen FIFA, aber auch nur, weil ich nichts anderes zum Spielen habe. Was ernsthaftes wird es aber bis zum Release von FIFA 15 höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.
Mich wird es also demnächst nur als Moderator und Feedbackverteiler geben.
Ich werde mich weiterhin gerne für Anliegen die hier stattfinden durchsetzen und meine Hilfe anbieten, auch private Konversationen werde ich weiterhin gerne führen.
Ich brauche einfach nur diese Story-Auszeit um mich wieder zu reseten um irgendwann von 0 anzufangen.
Gruß,
Pascal
RealHSVer (11.02.2014)

| Tops |
Dieses Spiel raubt mir echt den Nerv. Weil ich einfach ohne FIFA nicht kann, habe ich eben nochmal mit dem 14er versucht. Newells Old Boys sollten es sein, ein Verein mit dem ich viel gutes anfangen könnte. Auf Profi ist das Spiel natürlich viel zu einfach, jedes Spiel circa fünf bis sieben Tore. Auf Weltklasse ist der Gegner auf einmal wieder viel stärker, oder die Spiele enden 0:0. Generell ist das Gameplay einfach nur ein Haufen.. 95% der Kopfbälle nach einem hohen Pass gehen ins Tor, dafür verspringen die Bälle richtig oft. So als würde man auf einer polnischen Autobahn Fußball spielen. Sowas macht einfach gar keinen Spaß und nervt mich als Fußballliebhaber enorm.
Dazu kommt noch, dass man im Jahre 2014 nur noch sehr wenige richtige Kämpfertruppen findet, die sich nicht der schönen neuen Welt unterordnen lassen. Dementsprechend braucht man sich nicht wundern, dass ich große Schwierigkeiten dabei habe, einen Verein für eine Story zu finden.
Ich werde jetzt erstmal wieder alte FIFA-Teile auspacken müssen um überhaupt wieder eine Lust aufzubauen. Richtig schrecklich was da angeboten bzw. hingerotzt wird.

| Tops |
Black_Tiger (14.02.2014), Gandalf (14.02.2014)
Lesezeichen