0

Tops |
Erhalten: 411 Vergeben: 962 |
2 Mio. € sind schon 2 Mio. € zuviel
kein Spieler ist annähernd das Geld Wert was man für sie zahlt
Es gibt sehrwohl Beispiele: Schweinsteiger hätte bei Inter mehr verdient, wollte aber nie weg und es gibt noch einige andere die bei ihrem jetzigen Verein bleiben, obwohl sie wo anders mehr verdienen könnten, klar wenig verdienen die auch jetzt nicht, aber das ist eh ne Sache..
Egal ob Ablöse oder Gehalt die Fußballer kosten zuviel mMn
Tops |
Erhalten: 605 Vergeben: 122 |
Du beantwortest dir das ja dann selber. Der verdient bei Bayern schon soviel, dass finanziell sich kein Wechsel irgendwo hin lohnen würde für den. Daher fällt der sowieso schon weg bei meiner Frage von vorhin.
Man kann sich sowieso damit tot diskutieren, am Ende wird sich eh nichts ändern im Fußball
Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Abgesehen davon ist das ganze ja auch kein Sklavenhandel, wo zwei Vereine sich einigen und der Spieler dann wechseln muss.
Ablösesummen entstehen ja adadruch, dass ein Spieler einen Arbeitsvertrag bei einem Verein hat, der für einen Wechsel ja vorzeitig aufgelöst werden muss. Da aber der Verein, der den Spieler abgibt, natürlich die Auflösung eines für ihn positiven Vertrages nicht einfach so ohne Gegenleistung auflösen will, wird eben vom aufnehmenden Verein eine Entschädigung bezahlt, damit ein neuer Vertrag bei letzterem aufgesetzt werden kann. Es ist also fast schon eher ein Entgegenkommen des Vereins an den Spieler, dass er durch seine finanzielle Kraft den Transfer möglich macht, und kein Handel als solches, zumindest ist die Ablösesumme de jure nicht direkter Bestandteil des Verkaufs (es passiert ja auch gelegentlich, dass sich Spieler und abgebender Verein beidseitig ohne Entschädigung auf eine Vertragsauflösuing einigen).
Natürlich sind die Summen hierbei inflationär, aber die Summen erklären sich eben daraus, dass mindestens einmal die Woche 20.000-100.000 Leute viel Geld dafür ausgeben, um 22 Mann plus sagen wir 300 Mann Anhang in Form von Restkader, Trainerstab, Vereinsfunktionäre etc. "arbeiten" zu sehen. Dabei nicht eingerechnet die weiteren zig Tausend, die teure Fernsehgebühren dafür zahlen. Die Nachfrage ist nunmal volkswirtschaftlich gesehen recht wenig elastisch, wodurch eben der Preis immer weiter steigen kann. So einfach ist das, ob wir es jetzt gut finden oder nicht, das ist Marktwirtschaft.
Geändert von RicardoQuaresma (13.08.2012 um 14:19 Uhr)
Steve-0 (13.08.2012)
Tops |
Erhalten: 1.916 Vergeben: 170 |
Tops |
Erhalten: 1.241 Vergeben: 398 |
Endlich mal wer mit Ahnung... Wenn ich hier son Sch.eiß von wegen Menschenhandel lese
Da "lach ich mir doch den Ar.sch ab" (Um mal einen der größten Trainer der Neuzeit zu zitieren)
In der NBA sieht das z.B. ganz anders aus... Da stehen erstmal alle Teams in einer geschäftlichen Abhängigkeit zur Liga, sind nur sogenannte Franchise-Unternehmen der NBA und Spieler müssen sich tauschen (traden) lassen, außer sie haben eine No-Trade Klausel in ihrem Vertrag. Ansonsten können sie ncihts dagegen tun, wenn ihr Team sie abgeben will...
(Es gibt im übrigen nur 2 Spieler mit einer solchen Klausel: Dirk Nowitzki und Kobe Bryant)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 5.406 Vergeben: 746 |
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen