0

Tops |
Erhalten: 201 Vergeben: 0 |
habe folgendes problem seit gestern wenn ich den laptop starte,bekomme ich die meldeujnd:
ein datenträger muss auf seine Konsistenz überprüft werden und dann kann ich entscheiden ja oder nein halt soll ich ja machen? habe bei goggle nichts gefunden aber das probleme hatten schon mehreredaher sind genauere infos zum pc glaub ich nicht nötig...
danke
Tops |
Erhalten: 15.263 Vergeben: 5.772 |
Das du nichts bei Google gefunden hast, wundert mich jetzt etwas, ich sofort
Beim PC-Start wird die Festplatte automatisch überprüft, also deren Konsistenz=Funktionstüchtigkeit/Beschaffenheit. Wenn du jetzt solche Meldungen bekommst, dann hat Windows auf deiner Festplatte eins oder mehrere Probleme festgestellt, die dazu führen, das dein Windows nicht mehr ordnungsgemäß starten kann.
Dies kann mehrere Ursachen haben, wobei ein fehlerhafter Datenträger die wahrscheinlichste ist.
Es gibt Tools, mit denen kann man seine Festplatte testen, ist zB in TuneUp enthalten.
Oftmals hilft es auch schon, wenn man seine Festplatte nur mal richtig Defragmentiert (externes Programm, also nicht Windows-Defragmentierung!).
Sollte es dann immer noch zu den Meldungen kommen, wird es Zeit, sich einen neuen Datenträger zuzulegen, so kann man seine vorhandenen noch rechtzeitig sichern bzw. übertragen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Vossi14 (31.01.2010)
Tops |
ok danke erstmal teste es heut abend mal
ertsma mit degramentierung mit nem anderen programm (bei windows degrafmentierung wird die festplatte nicht mehr angezeigt)und dann das mit überprüfen
zur neuen festplatte....ich hab nen laptop da ist das nen bisschen schwer...
und das mit dem problem hatte ich vor nem halben jahr schonmal damals hab ich einfach windoes 7 neu installiert
danke!!!
Tops |
Erhalten: 1.460 Vergeben: 0 |
Hier muss ich dann aber auch sagen... Windows bis XP ja, externe Programme sind besser. Windows NT6, also Vista oder Win7 ist die Windowsinterne die bessere und schellere Lösung, da sich die neue Version von NTFS (mit TxF) ganz anders verhält. Dort ist eine externe Defragmentation schadhafter, da Prgramme langsamer reagieren können.Oftmals hilft es auch schon, wenn man seine Festplatte nur mal richtig Defragmentiert (externes Programm, also nicht Windows-Defragmentierung!).
User, die eine SSD "Festplatte" haben (wie in den neuen Netbooks) brauchen nicht zu defragmentieren, da dies keinen Sinn macht und sogar schadet (Speicherchips schneller tot).
Peace.
Vossi14 (01.02.2010)
Tops |
ne hab ihn schon etwas länger...
habs jetzt erstmal degrafmentier mit defraglerhat die halbe nacht gedauert aber geht immer noch nicht..-..
![]()
Tops |
Erhalten: 15.263 Vergeben: 5.772 |
Zitat EndeEs gibt Tools, mit denen kann man seine Festplatte testen, ist zB in TuneUp enthalten.
Sollte es dann immer noch zu den Meldungen kommen, wird es Zeit, sich einen neuen Datenträger zuzulegen, so kann man seine vorhandenen noch rechtzeitig sichern bzw. übertragen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
jetzt mal testen danke
aber so ne frage
wenn das nicht klappt....kann ich den dann reklamieren?? hab den seit letzten jahres und aus einem pc shop und nicht ausem internet![]()
Tops |
anzen laptop weil geht ja schlecht nur die festplatte![]()
Lesezeichen