0

Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Ich versuche hier jeden Tag interessante Ereignisse der Vergangenheit des jeweiligen Tages zu posten. Gerne können auch andere User interessante (historische) Dinge posten die an diesem Tag passiert sind.
Den Anfang macht G-Mail.
Heute vor 10 Jahren ging der Freemail Dienst "G-Mail" von Google in die Geschlossene Beta Phase und wurde erstmals einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Ab 2005 bis ins Jahr 2012 hieß der Dienst in Deutschland offiziell "Googlemail". Das lag an Rechtsstreitigkeiten mit einem Hamburger Unternehmen das "G-Mail" in Deutschland schon vor Googles Freemail Service kommerziell nutzte.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Um den Thread einfach mal mit anzukurbeln:
Heute vor 40 Jahren, dem 02. April 1974 wurde das Westfalenstadion eröffnet.
Tops |
Erhalten: 568 Vergeben: 138 |
Auf der Startseite von Wikipedia hat man dazu einen schönen Überblick.
Für heute: 2. April – Wikipedia
Tops |
Heute vor 66 wurde der Marshall Plan vom US Kongress verabschiedet.
Wikipedia dazu:
"as 12,4-Milliarden-Dollar-Programm wurde am 3. April 1948 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet und am selben Tag von US-Präsident Harry S. Truman in Kraft gesetzt; es sollte vier Jahre dauern. Im gesamten Zeitraum (1948–1952) leisteten die USA bedürftigen Staaten der Organisation for European Economic Co-operation (OEEC) Hilfen im Wert von insgesamt 13,1 Milliarden Dollar (entspricht im Jahr 2013 rund 127,1 Milliarden Dollar)."
Quelle: Marshallplan – Wikipedia
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 177 |
Heute vor 80 Jahren wurde Jane Goodall geboren.Eine der großen Heldinnen meiner Kindheit!
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 1.599 Vergeben: 1.426 |
Mit Link fänd ich die Sachen immer cooler, dann kann man nachlesen wenn es einen interessiert.
Am 03. April 1905 wurden die Boca Juniors von italienischen Einwanderern gegründet
Tops |
Ein Jahr nach dem Marshall Plan gewinnt übrigens Juan Manuel Fangio sein erstes Autorennen in Europa.
Juan Manuel Fangio - Wikipedia, the free encyclopedia
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Tops |
Erhalten: 167 Vergeben: 136 |
Am 03. April 1945 begann die Schlacht um Wien zwischen der Roten Armme und den Nazis
Wiener Operation – Wikipedia
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Tops |
Interessant was alleine an dem Tag alles zusammen gekommen ist!![]()
Lesezeichen