na ja, ein bisschen merkt man das schon, wenn man denn mal zum schießen kommt...
So, heute der 3. Tag auf der Gamescom, war wieder auch so voll, wobei wir heute mal unseren "Fachbesucher" Bonus ausgespielt haben, denn für uns war ja ab 09.00 Uhr Einlass, was es uns ermöglichte, schon eine Stunde vorher an leeren Ständen zu spielen, was ich natürlich bei FIFA 14 NG auch gemacht habe.
Da ich Gestern ja nur die normale Version gespielt habe, war der Unterschied natürlich wieder mehr als gewaltig, was die Grafik anbelangt. Aber nicht nur das, es sind die vielen neuen Animationen, sei es bei Ecken oder zB auch Auswechslungen, wobei letzteres nahezu ohne große Spielunterbrechung über die Bühne geht, der Spieler kam einfach auf den Platz und es ging mit Einwurf weiter, ist gut gelöst.
Ich habe ja mal allein gegen die CPU gespielt, natürlich mit Bayern gegen Schalke, hat verdammt Spaß gemacht und letztlich gab es ein verdientes 4:0 für mich

.
Bei der Gelegenheit habe ich mich auch mit einem EA Mitarbeiter unterhalten können, gerade in Bezug auf die CG Version und warum da einiges nicht vorhanden ist. Zumindest wurde mir gesagt, dass es nur Demos sind und das sich noch einige Dinge ändern oder verbessern werden, das betrifft alle Versionen von Fifa 14.
Natürlich habe ich auch das Thema CL Lizenz angesprochen und ob die Gerüchte denn wahr wären, es kam ein lächeln, aber keine wirklich verbindliche Antwort, wobei es auch kein nein gab, was zumindest hoffen lässt.
Auf jeden Fall, wäre NG auf dem PC der absolute Hammer und noch um einiges besser, als die Version der XBox one, denn am PC kann man ja viel mehr aus der Grafikkarte raus holen. Das Gespräch macht mir aber schon mal Hoffnung, das wir alle im kommenden Jahr diese neue Grafik in Fifa haben werden.
Jetzt aber mal wieder zu der Version, mit der wir PC Spieler ja erst mal vorlieb nehmen müssen, denn die habe ich auch heute am meisten gespielt.
Da die Frage Gestern kam, was mit den Auswechslungen ist, ob man die nun weg drücken kann, nein, ich muss euch und mich enttäuschen, man kann es nicht, zumindest nicht in der Demo. Das es auch anders geht, zeigt die NG Version aber mehr als deutlich, da gilt es klar nachzubessern von EA!
Was wir heute mal durch getestet haben, die einzelnen Schwierigkeitsstufen, wobei wir zu der Erkenntnis gekommen sind, wenn man Mann gegen Mann spielt, dann lohnt sich eigentlich nur Legende, da dann die KI auch wirklich sinnvoll mitspielt.
Amateur zB hätte man ganz weg lassen können, es sei denn, man will Zweistellig gewinnen
Ansonsten gab es heute nicht wirklich viel neues für uns, außer vielleicht, das man sich immer besser an das neue Gameplay gewöhnt, und auch richtig gute Spielzüge raus gekommen sind.
Morgen ist dann Samstag, der Tag, an dem es sicherlich am vollsten wird, also nicht unbedingt ein Tag, an dem ihr dort einen Besuch abstatten solltet.
Dann Morgen Abend noch die Community Party am Rheinufer und Sonntag geht es dann ganz in Ruhe wieder Richtung Heimat.
Also Jungs und Mädls, haltet die Ohren steif und euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Köln von Andy und Max

Lesezeichen