0

Tops |
Erhalten: 14.021 Vergeben: 5.771 |
so, erster Tag der Gamescom, nur für Fachbesucher (was so alles Fachbesucher sind....), überraschend viel Betrieb und ja, bei einigen Spielen auch etwas längere Warteschlangen, trotzdem war es angenehm, da bei weitem nicht so überfüllt, wie an den normalen Messetagen.
So, jetzt aber Schluss mit labern, das will eh keiner so genau wissen, es geht ja hier in erster Linie um FIFA 14 und das haben wir natürlich auch spielen können, erst auf der XBox360 und dann auf der XBox one.
Fifa 14 auf PC oder den beiden alten Konsolen zu spielen, war zumindest heute kein Problem, waren genug Plätze vorhanden und es hat auch keiner gedrängelt, dass man nicht zu lange spielt.
Als NG Version gab es erwartungsgemäß nur die XBox one am EA Stand zu spielen und es waren auch nicht ganz so viele Plätze verfügbar, was wir auch zu spüren bekamen.
OK, nun aber zu Fifa 14 auf der Gamescom.
Graphische Veränderungen waren ja nicht zu erwarten, außer ein paar kleinere Dinge, wie das Menü zB, was jetzt etwas übersichtlicher gestaltet ist. Es war ja eine Demo, die wir spielen konnten und die verfügbaren Teams hat Cesc4 ja schon fast alle gepostet, somit war aber auch noch nicht der volle Umfang des Spiels verfügbar.
Klar, auf den ersten Blick hat sich im Spiel selbst nicht viel zu Fifa 13 geändert, zumindest graphisch, aber ein paar kleine Details schon, wie zB der Torjubel, bei dem jetzt wieder an die Spieler ran gezoomt wird. Die hampeln zwar immer noch so rum, aber in Groß sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus.
Was am meisten auffällt, ist das Gameplay, denn das ist schon fast komplett anders, als noch in Fifa 13, ja ich wage fast zu behaupten, man merkt keinen großen Unterschied zur NG Version, wobei die Betonung auf "großen" liegt. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Fifa 14 spielt, die Spieler bewegen sich so, wie man sie steuert, und das viel präziser, als es jetzt der Fall ist, ist zumindest mein Eindruck.
Überhaupt unterscheidet sich die normale Version von der NG Version hauptsächlich durch die Grafik, wobei die Zuschauer im Spiel dann selbst eher langweilig sind, trotz Animation, aber eine richtige Fanstimmung kommt nicht so ganz auf.
Was mich als PC Spieler allerdings freut, die neuen Konsolen haben bei FIFA immer noch das selbe Problem, wie jetzt auch schon, die Kantenglättung, was man in der Teleansicht ganz eindeutig als Minuspunkt sehen kann, da wäre am PC viel mehr machbar.
Klar, heute war nicht mehr als mal kurz anspielen drin, was sich ab Morgen dann natürlich ändern wird und dann kann man auch mehr zu dem Spiel sagen.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und viele Grüße aus Köln.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Alex_1995 (22.08.2013), Bayernfan96 (21.08.2013), Black_Tiger (21.08.2013), Brokkoli (22.08.2013), Cesc_4 (21.08.2013), forza juve (22.08.2013), GAD777 (21.08.2013), haribofan (21.08.2013), LordHelmchen1976 (21.08.2013), massl (22.08.2013), Maunikrip (21.08.2013), Onsche (21.08.2013), Piquenbauer (21.08.2013), Quakie (21.08.2013), RealHSVer (22.08.2013), Sensemann (22.08.2013), Steve-0 (22.08.2013), Wolverine (21.08.2013)
Lesezeichen