MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. AW: Gamescom und FIFA 14

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.991
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Gamescom und FIFA 14

so, erster Tag der Gamescom, nur für Fachbesucher (was so alles Fachbesucher sind....), überraschend viel Betrieb und ja, bei einigen Spielen auch etwas längere Warteschlangen, trotzdem war es angenehm, da bei weitem nicht so überfüllt, wie an den normalen Messetagen.
    So, jetzt aber Schluss mit labern, das will eh keiner so genau wissen, es geht ja hier in erster Linie um FIFA 14 und das haben wir natürlich auch spielen können, erst auf der XBox360 und dann auf der XBox one.
    Fifa 14 auf PC oder den beiden alten Konsolen zu spielen, war zumindest heute kein Problem, waren genug Plätze vorhanden und es hat auch keiner gedrängelt, dass man nicht zu lange spielt.
    Als NG Version gab es erwartungsgemäß nur die XBox one am EA Stand zu spielen und es waren auch nicht ganz so viele Plätze verfügbar, was wir auch zu spüren bekamen.

OK, nun aber zu Fifa 14 auf der Gamescom.
    Graphische Veränderungen waren ja nicht zu erwarten, außer ein paar kleinere Dinge, wie das Menü zB, was jetzt etwas übersichtlicher gestaltet ist. Es war ja eine Demo, die wir spielen konnten und die verfügbaren Teams hat Cesc4 ja schon fast alle gepostet, somit war aber auch noch nicht der volle Umfang des Spiels verfügbar.
    Klar, auf den ersten Blick hat sich im Spiel selbst nicht viel zu Fifa 13 geändert, zumindest graphisch, aber ein paar kleine Details schon, wie zB der Torjubel, bei dem jetzt wieder an die Spieler ran gezoomt wird. Die hampeln zwar immer noch so rum, aber in Groß sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus.
    Was am meisten auffällt, ist das Gameplay, denn das ist schon fast komplett anders, als noch in Fifa 13, ja ich wage fast zu behaupten, man merkt keinen großen Unterschied zur NG Version, wobei die Betonung auf "großen" liegt. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Fifa 14 spielt, die Spieler bewegen sich so, wie man sie steuert, und das viel präziser, als es jetzt der Fall ist, ist zumindest mein Eindruck.
    Überhaupt unterscheidet sich die normale Version von der NG Version hauptsächlich durch die Grafik, wobei die Zuschauer im Spiel dann selbst eher langweilig sind, trotz Animation, aber eine richtige Fanstimmung kommt nicht so ganz auf.
    Was mich als PC Spieler allerdings freut, die neuen Konsolen haben bei FIFA immer noch das selbe Problem, wie jetzt auch schon, die Kantenglättung, was man in der Teleansicht ganz eindeutig als Minuspunkt sehen kann, da wäre am PC viel mehr machbar.

Klar, heute war nicht mehr als mal kurz anspielen drin, was sich ab Morgen dann natürlich ändern wird und dann kann man auch mehr zu dem Spiel sagen.

So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und viele Grüße aus Köln.

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Die folgenden 18 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

Alex_1995 (22.08.2013), Bayernfan96 (21.08.2013), Black_Tiger (21.08.2013), Brokkoli (22.08.2013), Cesc_4 (21.08.2013), forza juve (22.08.2013), GAD777 (21.08.2013), haribofan (21.08.2013), LordHelmchen1976 (21.08.2013), massl (22.08.2013), Maunikrip (21.08.2013), Onsche (21.08.2013), Piquenbauer (21.08.2013), Quakie (21.08.2013), RealHSVer (22.08.2013), Sensemann (22.08.2013), Steve-0 (22.08.2013), Wolverine (21.08.2013)

3. AW: Gamescom und FIFA 14

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Heute nun Tag 2 der Gamescom und schon am Einlass war deutlich zu erkennen, das es voll wird, was die Durchsagen auch gleich bestätigten, komplett ausverkauft, keine Karten mehr erhältlich.

Nun gut, normalerweise würde uns das ja nichts angehen, denn wir haben Karten und wir könnten den Fachbesuchereingang benutzen, aber, wer etwas beurteilen will, der muss es auch ausprobiert haben, allein schon um zu sehen, wie lange es denn dauert, bis der normale Messebesucher dann wirklich auf der Gamescom ist.
    Allein von Beginn des Einlasses, bis man drin war, war eine gute Stunde vergangen, und da standen wohl viele schon Stunden vorher an, nur um so schnell wie möglich auf die Gamescom zu gelangen.

Wenn man dann endlich drin war (die meisten wohl schon zum ersten mal richtig durch geschwitzt), dann hieß es weiter sich durch kämpfen, bis man in einer der begehrten Hallen angekommen ist, die am heutigen Tag natürlich immens voll waren.

Uns war das erst mal egal, denn heute war zum ersten mal die Möglichkeit, FIFA 14 in der Community Lounge zu spielen, was wir gleich zu Beginn natürlich auch ausgiebig gemacht haben.
    Allerdings, schon beim Betreten mussten wir ernüchternd feststellen, das es nur die XBox360 und PS3 Version zum Spielen gab, was man auch am nicht vorhandenen Andrang deutlich merkte.
    Klar, hier konnte man nun wirklich ganz in Ruhe spielen und gerade das neue Gameplay ausgiebig testen, aber das war es auch schon an positiven, denn allein das fehlen einer NG Version war mehr als enttäuschend, gerade aus dem Hause EA.
    Viele haben dann auch nur kurz mal gespielt und sind dann enttäuscht wieder gegangen, mehr als verständlich, das hätte EA besser lösen können, gerade, wenn ihnen die Community am Herzen liegt, was sie ja immer wieder betonen.

Jetzt aber zu FIFA 14, was wir, wie schon erwähnt, ja nun in Ruhe und länger testen konnten.
    Es mag zwar nicht alles neu sein, was Fifa 14 an Gameplay zu bieten hat, aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl, was man aber hauptsächlich nur beim selber spielen wirklich merkt und das ganz intensiv.
    Fifa 14 fühlt sich nicht nur realer an, es spielt sich auch wirklich so. Klar, es kommt jetzt noch viel mehr auf den Spieler selbst an, wie er mit dem Gamepad umgeht, was man ja auch auf einigen Videos, die es schon im Netz zu sehen gibt, erkennen kann.
    Einige haben es ja hier schon in unserem anderen Thread geschrieben, man sieht keine so großen Änderungen im Gameplay, man muss es selbst spielen und nichts anderes kann ich dazu auch sagen.
    Was mir sehr positiv aufgefallen ist sind die Einwürfe, die man jetzt wirklich aus dem Spiel heraus ausführen kann, egal ob nun schnell oder langsam (wenn man zu lange wartet, wechselt der Spieler automatisch), wobei sich der einwerfende Spieler auch schon mal den Ball selber holt, ist eine gute Sache, da es dem Spielfluss dient.
    Posiiv ist auch zu bemerken, das die Verteidiger jetzt viel intelligenter agieren, was man als Stürmer schnell zu spüren bekommt, es ist jetzt durchaus schwerer, eine Lücke zu finden. Auch die Torhüter reagieren jetzt deutlich besser, als noch in Fifa 13, was ja auch Sinn macht, da es ja gar nicht so viele schlechte Keeper gibt, außer ein paar vielleicht.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist das Abschirmen des Balles, das ist aus meiner Sicht sehr gut gelöst und hält einen den Gegner schon mal etwas fern.
    Auf jeden Fall muss man gegenüber Fifa 13 schon anders agieren, denn es ist nicht mehr ganz so einfach, denn Ball beim eigenen Mitspieler ankommen zu lassen, auch sind direkte Doppelpässe nun schwerer zu spielen und es kommt stets darauf an, wie gut letztlich der angespielte Spieler ist, denn nicht jeder Ball wird auch von jedem Spieler gleich angenommen, was ja auch in der Realität so ist.

Und nun zum negativen, denn das gibt es auch und das ist auch das nervigste an dem ganzen Spiel, das Abseits.
    Mein Gott, wie oft da Abseits gepfiffen wird, da fragt man sich schon manchmal, wie dämlich sind eigentlich die Spieler, da sie da ständig drin stehen, was zwar nicht nur an ihnen liegt (die verteidigen machen halt den berühmten Schritt nach vorn), aber leider auch, bzw, wir müssen unsere Spielweise etwas besser anpassen, da EA diesen Aspekt ja scheinbar bewusst so eingefügt hat.

Die meisten von euch werden ja ab 10. oder 11.09. die Demo spielen können und sich wohl auch erst dann entscheiden, ob ihnen das Gameplay gefällt oder nicht, denn nur diese persönliche Einschätzung kann momentan ein Kaufgrund werden oder halt auch nicht, wobei es ja aktuell zB auch noch keine richtigen Infos zum Karriere Modus gibt, die aber hoffentlich auch noch kommen werden.

Was ich im übrigen sehr schade finde ist die Stadion Vorschau, die man nur in der NG Version sehen kann. Warum zum Henker gibt es die nicht in allen Versionen, zumal das ja kein großer Aufwand ist, geschweige denn eine große Rechenleistung erfordert.

Na ja, leider hat EA die PC Spieler vergessen, was graphische Veränderungen betrifft, aber zumindest beim Gameplay können wir uns nicht beschweren, zumal ich keine großen Unterschiede zwischen den Versionen feststellen konnte.

So, das war es für Heute, Morgen folgt dann der 3. Tag aus Köln.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Gruß

Andy und Max

0 Nicht möglich!

4. Die folgenden 12 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

Alex_1995 (22.08.2013), Bayernfan96 (22.08.2013), Black_Tiger (22.08.2013), Brokkoli (23.08.2013), GAD777 (22.08.2013), LordHelmchen1976 (22.08.2013), massl (22.08.2013), Maunikrip (22.08.2013), Onsche (22.08.2013), RealHSVer (22.08.2013), Wolverine (22.08.2013), Xavi (22.08.2013)

5. AW: Gamescom und FIFA 14

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.305
    Vergeben: 554

Was mich immer stört ist, dass nie oder nur selten Foul gepfiffen wird für mich(weil der Gegner nie foult) ist das verbessert?

0 Nicht möglich!

6. AW: Gamescom und FIFA 14

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.906
    Vergeben: 170

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Was mich immer stört ist, dass nie oder nur selten Foul gepfiffen wird für mich(weil der Gegner nie foult) ist das verbessert?
    Das ist komischerweise bei jedem anders.
    Ich bekomme zum Beispiel sehr viele Freistöße.

0 Nicht möglich!

7. AW: Gamescom und FIFA 14

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.305
    Vergeben: 554

Toll, ich liebe Freistöße und bekomme fast nie welche, erst recht nicht in Strafraumnähe.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

raúl (22.08.2013)

9. AW: Gamescom und FIFA 14

Star Avatar von LordHelmchen1976
    Danke
    111
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 94

Sehr schöner Bericht! Weiter so! Morgen gehts auch für mich dann bis Sonntag nach Köln. Werden sicherlich schöne Tage werden.
    In diesem Sinne... "Sport frei"

0 Nicht möglich!

10. AW: Gamescom und FIFA 14

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.077
    Vergeben: 1.563

Zunächst einmal VIELEN DANK an Andy für die beiden ausführlichen Berichte ... was mich interessieren würde ist, ob EA auch ein wenig an der Player-Impact-Engine gearbeitet hat und ob man da irgendwelche Unterschiede zum Vorgänger feststellen kann?

- Das Zweikampfverhalten Mann gegen Mann im direkten Duell
    - Die Art und Weise wie die Spieler hinfallen nach einem Foul
    - Stehen die Spieler direkt wieder auf oder dauert es ein wenig
    - etc.

Danke und noch weiterhin viel Spaß in Köln

0 Nicht möglich!

11. AW: Gamescom und FIFA 14

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    ok, es ist nur eine Demo und man kann sicherlich auch noch nicht alles einstellen, bzw wir haben es nicht gemacht, aber ich finde, die Schiedsrichter lassen sehr viel durchgehen, was Rempeleien betrifft, egal von welcher Seite, aber es gab so wohl Freistöße (auf beiden Seiten), als auch Gelbe Karten, wobei mir das durchaus ausgeglichen erschien....

0 Nicht möglich!

12. AW: Gamescom und FIFA 14

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Das ist komischerweise bei jedem anders.
    Ich bekomme zum Beispiel sehr viele Freistöße.
    Ich bekomme ebenfalls sehr viele Freistöße auch in ganz verschiedenen Posis. Denke mal das kommt auch auf die Spielweise an...

@ Andy: Kannst du etwsa zum Thema Klassisches Verteidigen sagen? Oder zum Thema Wechsel wegdrücken? Wenn ja wäre es gut, wenn nicht, hast du die Möglichkeit da morgen mal zu gucken ob man es wegdrücken kann bzw. ob man noch klassisches Verteidigen einstellen kann unter Controller Einstellungen??

0 Nicht möglich!

13. AW: Gamescom und FIFA 14

Danke
    10.941
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal VIELEN DANK an Andy für die beiden ausführlichen Berichte ... was mich interessieren würde ist, ob EA auch ein wenig an der Player-Impact-Engine gearbeitet hat und ob man da irgendwelche Unterschiede zum Vorgänger feststellen kann?

- Das Zweikampfverhalten Mann gegen Mann im direkten Duell
    - Die Art und Weise wie die Spieler hinfallen nach einem Foul
    - Stehen die Spieler direkt wieder auf oder dauert es ein wenig
    - etc.

Danke und noch weiterhin viel Spaß in Köln
    also manchmal erinnern einen einige Situationen schon an Fifa 13, gerade, was das Übereinander fallen betrifft, allerdings kommt es seltener vor, wobei die Spieler dann auch so fort wieder oben sind...
    klar bei Fouls kommt es natürlich immer darauf an, wie stark jemand gefault wurde, was aber durchaus realistisch ist, das es da durchaus Unterschiede gibt...
    ansonsten habe ich mir ja die "Blutgrätsche" erspart, was also auch schwere Fouls unterbunden hat, kann ich ja Morgen mal nachholen
    Man gegen Mann finde ich übrigens sehr gut, denn mal einfach so an einem Top Verteidiger vorbei zu kommen, ist nicht und jetzt sind die Spieler mit Ball am Fuß auch nicht unbedingt schneller als der ohne (kommt halt immer auf den Spieler an).
    Generell ist die ganze Raumaufteilung der Spieler jetzt um einiges besser, so wohl in der Verteidigung, als auch im Angriff und es wird auch generell mehr Einfluss genommen von der KI, was die Spieler betrifft, die man nicht direkt steuert.

Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem, was ich so gesehen und gespürt habe (Gameplay).

@ Andy: Kannst du etwsa zum Thema Klassisches Verteidigen sagen? Oder zum Thema Wechsel wegdrücken? Wenn ja wäre es gut, wenn nicht, hast du die Möglichkeit da morgen mal zu gucken ob man es wegdrücken kann bzw. ob man noch klassisches Verteidigen einstellen kann unter Controller Einstellungen??
    OK, die Einstellungen schaue ich mir Morgen mal genauer an

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (22.08.2013)

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte