0

Tops |
Erhalten: 1.303 Vergeben: 398 |
War gar nicht so sehr auf deinen Beitrag gemünzt, da gibt's Leute, die äußern sich ganz anders![]()
Ich weiß beim Skifahren ganz gut wovon ich rede und will ja gar nicht bestreiten, dass er absichtlich neben die Piste gefahren ist. Machen ja viele, wegen Tiefschnee, kleineren Sprüngen oder einfach, weil die Herausforderung größer ist, oder weil man von einer Piste auf die andere will. Ich meine nur, dass es direkt neben der Piste meistens sehr eng ist, viel Wald, große Felsen oder sowas, das freie Gelände wird ja beinahe ausschließlich als Piste präpariert. Und in dieser schwierigen Umgebung fährt eigentlich niemand schnell, erst recht nicht mit solchen Geschwindigkeiten, dass man so schwere Verletzungen trotz Helm erleidet. Ich fahre seit 16 Jahren Ski und fahre selbst gerne mal Offtrack, aber solche Geschwindigkeiten hab ich nie drauf und ich hab auch noch niemanden so schnell fahren sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er ins Rutschen kommt, auf einer sehr engen Schneise ist und gar nicht anders kann, als Schuss zu fahren und dann irgendwann das Gleichgewicht verliert, oder einen Schlag von einer Wurzel oder so bekommt und in den Felsen kracht.
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen