Teil des Hirns wohl beeinträchtigt

Der Chef der Notaufnahme spricht:
"Um das zu ergänzen: Dieser Unfall erfolgte offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit. Herr Schumacher wurde unmittelbar zu uns gebracht. Nachdem sein Gehirn gescannt wurde, befand er sich in einer kritischen Situation bezüglich der Wiederbelebung seines Hirns.
Schumacher befindet sich in einem künstlichen Koma. Er ist auf der Intensivstation, wird medikamentös behandelt, insbesondere mit harntreibenden Mitteln um die Wasserbildung im Gehirn zu verhindern. Wir wollen verhindern, dass sich Druck im Gehirn aufbaut.
Er wurde ein einziges Mal operiert, der Eingriff fand ohne größere Schwierigkeiten statt. Seine Situation ist kritisch. Wir beurteilen seine Lage als außerordentlich ernst. Ich kann Ihnen überhaupt nichts zum Heilungsverlauf sagen. Es ist viel zu früh, überhaupt eine Prognose zu wagen.
Wir gehen davon aus, dass ein Teil seines Hirns aufgrund der Stärke des Aufpralls beeinträchtigt ist. Jemand ohne Helm hätte diesen Unfall nicht überlebt. Wir können ihnen aber keine Aussagen über seine Zukunft geben."

Sofortige Operation

Zuerst spricht der operierende Arzt: "Herr Schumacher hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Als er am Unfallort behandelt wurde, verschlechterte sich seine Situation. Wir haben in Grenoble sofort eine Hirnoperation vorgenommen. Er hat Blutergüsse und Prellungen, auch im Hirn. Wir haben ihn in die Notaufnahme verlegt."
Schumi-Drama: Pressekonferenz um 11 Uhr

Ich will nciht zu voreilig sein, aber ich habe das Gefühl, dass wird ncihts mehr mit Schumi, auf jeden Fall nciht mehr mit dem "alten" Schumi....