0

Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Ja, hatte aber immer wieder Unterbrechung wegen Auslandsaufenhalten und Schule darin, irgendwann hat's sich nicht mehr gelohnt.![]()
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Als Unioner muss dir da doch deutlich widersprechen. Ich glaube, diese Entscheidung ist die Richtige. Spielerisch hat sich bei Union schon seit Jahren nichts mehr weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Und das ist sehr wohl auf Neuhaus zurückzuführen. Seine Aufstellungen waren mir schon immer ein Rätsel, aber wie man in dieser Saison an einem ganz offensichtlich nicht funktionierenden System so stur festhalten kann. Ständig quasi ohne Außen zu spielen, obwohl man genug schnelle Spieler im Kader hat die auf der Bank schmoren (z. B. Quiring, Dausch). Erst vor ein paar Spielen hat er da versucht die Notbremse zu ziehen und das System und Team etwas umgestellt. Leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Außerdem ist der Kader viel zu alt und im letzten Jahr wurden noch weitere alte Spieler dazu geholt (Bspw. Köhler und Eggimann). Auch mit dem Kaderumbruch bin ich also anderer Meinung. Der ist mehr als überfällig. Sicherlich nicht nur Neuhaus Schuld, aber beteiligt ist er da eben auch. Wie man in dieser Saison an einem Spieler wie Köhler festhalten kann, der nur ******* spielt ist mir ein Rätsel. Und damit bin ich wirklich nicht alleine.
Dazu kommt das er stur nie vor der 65.-70. Minute wechselt, ganz egal wie das Spiel läuft und wie offensichtlich es ist, dass das Team frischen Wind braucht. Die Vereinsführung will halt jetzt wirklich aufsteigen und dazu ist das der richtige Schritt. Ich glaube nicht, dass das mit Neuhaus gelungen wäre. Auch wenn ich es ihm nach all den Jahren wirklich gegönnt hätte. Denn die Chance auf die erste Liga wird er meiner Meinung nach nicht mehr bekommen, dazu ist er als Trainer nicht gut genug.
Ich hoffe nur, dass der Kaderumbruch jetzt weiter vorangetrieben wird und endlich mal junge, hoffnungsvolle Spieler geholt werden. Auch wenn es um die vielen Legenden, die den Verein verlassen sehr schade ist (Stuff, Kohlmann und allen voran Glinker). Hoffentlich auch mit einem jungen Trainer mit frischen Ideen. Gerne aus den unterklassigen Ligen. Wie bspw. Breitenreiter dieses Jahr. Ach wenn es sehr ungewohnt sein wird, nach sieben Jahren wieder jemand anderen an der Seitenlinie stehen zu sehen.
Uwe Neuhaus kann ich abschließend nur Danke sagen für den gemeinsamen Weg zurück in Liga 2. Ich wünsche ihm, obwohl ich nie ein Riesenfan von ihm war, nur das Beste für den weiteren Weg. Wir werden ihn, wie bei uns üblich, würdig verabschieden und gerne immer wieder begrüßen. Einmal Unioner, immer Unioner!
Tops |
Ich hab gerade keine Zeit und bin mobil am Schreiben, werde aber morgen nochwas dazu sagen.Als richtiger Unioner hast du mir wahrscheinlich noch einige wesentliche Eindrücke voraus, die man nur als Stadiongänger sammeln kann - was mir leider seit drei Jahren nicht mehr möglich war.
Hast du ein paar konkrete Namen (außer Breitenreiter), die du dir wünschen würdest?
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Du sammelst deine Lieblingsvereine aber auch wie Panini Bilder, oder?
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Verstehst du den unterschied zwischen Sympathisant und „Lieblingsverein“ ?
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 4.426 Vergeben: 554 |
Bevor das in diesem Thread ausartet, hier weitermachen:
Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?
Tops |
Erhalten: 4.426 Vergeben: 554 |
Sky Sport News HD sur Twitter :
Benny Köhler hat den Krebs besiegt, juhu!
Tops |
Schöne Nachricht![]()
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 6.245 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 6.245 Vergeben: 1.563 |
*** NEWS ***
Der 1.FC Union hat seinen Trainer Norbert Düwel entlassen... nach dem 5. Spieltag haben die "Eisernen" nur 4 Punkte auf dem Konto und sind in der ersten Pokalrunde an Regionalligist Viktoria Köln gescheitert... ein Nachfolger steht bisher noch nicht fest...!
Quelle: Bild / Sport1 / Kicker / Die Welt / Westdeutsche Zeitung
Lesezeichen