Jap Max hat sich enorm gewnadelt gegenüber der letzten WM, er ist reifer geworden, lässt sich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen wie man geshene hat und er spielt konstanter. Habe Ihn dieses Jahr dreimal live spielen sehen und muss sagen ich war beeindruckt. Gegen Mervyn 10 x 180 geworfen, 103er Finish und zum Schluss unter Druck so ein 161er Highfinish ausgepackt, ganz stark. Er wird auch gegen Van der Voort mehr als eine realistische Chance haben, wenn er so spielen wird. Überrascht hat mich auch Sascha Stein, ganz stark gegen Kellett aufgetrumpft, jetzt Mighty Mike als Gegener, wird sehr schwer werden, wenn van Gerwen sein Topniveau abrufen kann. Wir werden sehen. Was mich aber freut Nicholson und Pipe draußen, ich kann die beiden nicht ab.
Was noch viel besser ist zum ersten Mal zwei deutsche in der zweiten Runde, Wahnsinn!
Richtig überzeugt haben mich in der ersten Runde eigentlich nur Barney, Lewis und Taylor von den anderen, Claasen war auch gut wird aber nichts zu tun haben mit Halbfinale oder Finale.