Also erstmal: Das ist eine neue Managerstory, da ich von vielen gehört habe das es mit Man City schnell langweilig wird weil die sone gute mannschaft haben und ich eh meister werde bin ich mit wacker burghausen angefangen
ich schreibe meine Story AUCH hierrein, aber in erster Linie könnt ihr alles hier nachlesen: Link

Dressed to win?

Teil 1: Wie alles begann

Nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch und muss mir einen neuen Verein aussuchen. Da ich und der FC Basel nicht auf einen Nenner kamen, lösten wir meinen Vertrag auf. Es waren 10 großartige Jahre in der Schweiz, doch nun muss ich mich umorientieren.
Schon 10 Anfragen habe ich durch, und noch nichts war dabei. Doch was sehe ich da, Wacker Burghausen möchte mich als Trainer holen.

Der Verein der mit Glück in der 3. Liga spielt. Sie waren eigentlich abgestiegen, doch dann zog Kickers Emden zurück und Wacker Burghausen durfte in der 3. Liga bleiben. Das wäre was wenn ich diese junge Mannschaft in die 1. Liga führen kann. Aber das wäre ein weiter Weg.
Aber ich rufe erstmal beim Präsidenten Hans-Peter Wagner an:

Herr Wagner: Hallo?

Ich: Guten Tag, Christian Gross hier, ich rufe an we...

Herr Wagner: Ahhhh, Herr Gross. Sie haben sich entschieden?

Ich: Nein, noch nicht. Aber ihr Verein steht ganz oben auf meiner Liste. Ich würde mich gerne mit ihnen zu einem Vertragsgespräch treffen, falls das Angebot noch steht und Sie Interesse haben.

Herr Wagner: Das ist ja großartig! Wir würden uns sehr freuen wenn Sie zu uns kommen könnten. Wäre es möglich dass Sie Morgen um 11:00 Uhr in die Geschäftsstelle kommen?

Ich: Natürlich, das ist garkein Problem. Also dann, vielen Dank erstmal, wir sehen uns morgen. Machen Sie es gut.

Herr Wagner: Nein, ich habe zu danken. Also bis morgen. Machen Sie es gut.

Dann lege ich auf und setze mich auf mein Sofa. Ich bereite mich in Gedanken schonmal auf das Gespräch vor, denn ich möchte einen bleibenden Eindruck hinterlassen damit auch alles klappt.
Um 21:30 Uhr lege ich mich schließlich in mein Bett. Ich stelle noch schnell meinen Wecker auf 9:00 Uhr. Dann schlafe ich ein.

BEEEEEEEEEEEEEEEP....
... machte mein Wecker am nächsten morgen um 9:00 Uhr. Ich setzte mich auf mein Bett und trank ein Glas Wasser welches ich mir am Vorabend auf den Nachttisch stellte. Als das Glas komplett leer war, zog ich meine Hausschuhe an und ging in mein Badezimmer. Dort schaute ich in den Spiegel und putzte meine Zähne ordentlich. Anschließend sprang ich unter die Dusche.

Danach zog ich mir meinen besten Anzug an und ging in die Küche. Dort machte ich mir einen Kaffee und schmierte mir ein Brot mit Nutella. Als ich satt war, schnappte ich mir meine Tasche mit ein paar Unterlagen und meine Autoschlüssel. Dann ging ich aus der Haustür, schloss sie ab und setzte mich in mein Auto.
Ich schaltete EinsLive an und fuhr los.

An der Geschäftsstelle in Burghausen angekommen empfing mich Hans-Peter Wagner freundlich am Eingang. Er schüttelte mir die Hand und sagte:

Herr Wagner: Hallo Herr Gross, haben Sie gut hergefunden?

Ich: Guten Tag, ja, alles bestens, danke der Nachfrage.

Herr Wagner: Schön, wollen wir nach oben gehen? Ich habe schon einen Vertrag ausgearbeitet, wenn Sie damit einverstanden sind können Sie direkt unterschreiben und morgen anfangen.

Ich: OK, das hört sich schonmal gut an. Gehen Sie vor, ich folge Ihnen dann.

Oben angekommen legte Herr Wagner mir schon einen fertigen Vertrag vor. Ich las ihn durch und grübelte ein bisschen. Es war ein 3-Jahres Vertrag mit einem Gehalt von 200.000 jährlich. Ich wusste das ich bei anderen Vereinen mehr verdienen könnte, aber ich unterschrieb. Denn es kam mir nicht auf das Geld an. Deshalb unterschrieb ich den Vertrag.

Noch am selben Tag wurde ich öffentlich vorgestellt. Nach der Pressekonferenz verabschiedete ich mich. Herr Wagner gab mir noch ein paar Unterlagen mit nach Hause. Da ich am nächsten Tag schon anfangen sollte setzte ich mich zuhause an meinen Schreibtisch und schaute mir die Mannschaftsaufstellung an:

Mit dieser jungen Aufstellung war ich zufrieden. Nur am System wollte ich noch was drehen.
Als ich nochmal die Zettel durchschaute las ich auf einem Zettel mein Budget. Ich hatte ein Budget von 2 Millionen. Für die 3. Liga recht ordentlich. Nachdem ich das las machte ich mich an den Trainingsplan für die gesamte Woche.
Als ich fertig war legte ich mich schlafen. Am nächsten Tag ging es ja schon los mit dem ersten Training.

Bitte um Feedback