0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo liebe FIFAPLANET-Gemeinde,
ich habe mich heute extra neu angemeldet, da ich es einfach nicht gebacken bekomme!
Ich habe den "1. Bundesliga Werbebanden Patch 20092010" (zugegeben, von www.fifa4fans.de - ich hoffe jedoch, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt).
Ich habe die Options wie folgt:
Tools -> Expand Database habe ich gemacht! Save, close, neu laden!
Ich möchte den Patch per cmp einbinden und wähle also "Patch -> Load -> Open" und dann die Datei (in meinem Fall "1. Bundesliga Adboard Patch 20092010 with Shade.cmp").
Ich setze im rechten Feld überall einen Haken (select all) und lasse sonst alles unverändert.
Zu guter letzt "Save", beenden, die alte "fifa.db" wieder einfügen (denn mit der jetzt geänderten geht mein Savegame NICHT mehr!) und freue mich auf die neuen Banden im Managermodus... und siehe da... ich habe IMMER nur die 18er-Banden (DFB-Pokal), egal wo und gegen wen ich spiele. Es sind immer und ausschließlich nur diese Banden im Spiel !!!
Ich habe jetzt schon alles probiert, FIFA sogar schon zwei Mal neu installiert... mache ich denn etwas falsch? Woran kann es noch liegen? Habe jetzt schon eine schlaflose Nacht hinter mir deswegen
Ich verzweifle noch. Bin eigentlich kein Blödi in Sachen PC... ich fange jedoch an, an mir selbst zu zweifeln!!!
Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ihr mir etwas "unter die Arme greifen" würdet! Vielen Dank im Voraus !!!
Gruß
Padde86
Tops |
Erhalten: 13.992 Vergeben: 5.771 |
Willkommen erst mal.
Ich habe deinen Beitrag mal als extra-Thread gemacht, denn in den Grafiker-Thread gehört er ja nicht hin
dein Problem hast du dir eigentlich selbst geschaffen, denn das Importieren hast du zu 100% richtig gemacht, auch das Speichern war OK, aber dann kommt dein eigentlicher Fehler, du hast die Datenbanken ausgetauscht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Padde86 (25.11.2009)
Tops |
Ich DACHTE mir schon, dass es daran liegt.... ABER: Woher kommen dann die 18er-Banden (DFB-Pokal) und die bekomme die neue, aktualisierte fifa.db dazu, dass mein Savegame wieder funktioniert?
CM10 sagt beim Start ja selbst, dass man ein Backup machen und es nach Änderungen wieder ersetzen soll, oder?! *blödguck*
Tops |
1. Ich habe unzählige Banden bei mir eingefügt und meine Karriere geht immer noch.
2. Der Patch ersetzt auch die Adboard-ID 18 und zwar mit eben der aus dem DFB-Pokal.
3. Ohne deine DB, die du beim Import des Patches benutzt hast, sind die Banden bei dir nicht zu sehen, da jedes Team eine neue, individuelle ID für die Banden bekommen hat.
Tops |
Okay...
was unklar bleibt:
a) Warum sagt CM10 beim Start, dass man das machen soll?
b) Warum kann ich nach dem Patch meine fifa.db nicht mehr nutzen? Wenn ich mit der geänderten fifa.db starte kommt folgendes:
Frisch installiertes FIFA 10! Sonst nicht dran "rumgefummelt" ???
Tops |
Ok, du hast Fifa10 neu installiert, hast kein Vista und du benutzt momentan deine alte Datenbank und deine alte Karriere, richtig?
Tops |
Ich habe FIFA 10 frisch installiert, benutze Windows 7 und habe die "alte" Datenbank der "alten" Kariere (also die Kariere ist so alt, wie FIFA 10, spiele seit dem ersten Tag). Soweit korrekt, ja... Da ich jedoch früher auf Vista gespielt habe, wurde das Savegame natürlich "rüber" kopiert. Falls das eine Rolle spielt...Zitat von Andy
Bringt leider auch nichts! Der Absturz kommt übrigens nicht gleich am Anfang, sondern erst, wenn ich den Manager-Spielstand laden will. Alles andere geht soweit!Zitat von Meckpommi
Tops |
Was hattest du denn vor der Neuinstallation schon alles an deinem Fifa geändert?
Lesezeichen