MMOGA-EA FC25

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Depression ein Tabu Thema in unsere Gesellschaft?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 88,89%
  • Nein

    1 11,11%
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Depression Tabu Thema?

    #1
    gelöscht
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.984
    Danke
    382
    Erhielt 217 Danke für 195 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 0

    Standard Depression Tabu Thema?

    Ist Depression Ein Tabu Thema? wollt eure meinung hören.

    Mal eine kleine info dazu:

    Depressiv (lat. deprimere „niederdrücken“) bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung. Die Diagnose wird allein nach Symptomen und Verlauf gestellt. Zur Behandlung depressiver Störungen werden unterschiedliche Verfahren der Psychotherapie, wie beispielsweise tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Verfahren eingesetzt. Zusätzlich oder als alleinige Therapie erfolgt die Gabe von Antidepressiva

    quelle: www.wikipedia.de

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gast_1 (21.11.2009 um 21:40 Uhr)

  2. Re: Depression Tabu Thema?

    #2
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.498
    Vergeben: 0

    Standard

    Tabu ist das Thema leider im Sport , aber nicht im wahren Leben wie es Otto Normal Menschen führen

    0 Nicht möglich!


  3. Re: Depression Tabu Thema?

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.702
    Danke
    10.958
    Erhielt 11.877 Danke für 7.828 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 16.104
    Vergeben: 5.772

    Standard

    Im normalen leben haben das Tausende und da wird auch meist kein Geheimnis daraus gemacht, obwohl es sicherlich auch da eine große Dunkelziffer gibt.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Re: Depression Tabu Thema?

    #4
    gelöscht
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.984
    Danke
    382
    Erhielt 217 Danke für 195 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 0

    Standard

    Habe gerade das gefunden:
    St. Pauli-Spieler wollte sich wegen Depressionen umbringen

    21. November 2009, 04:00 Uhr
    Hamburg - Andreas Biermann vom Fußball-Zweitligisten FC St.Pauli wollte sich vor vier Wochen das Leben nehmen.Das teilte der Abwehrspieler gestern mit. Er wolle mit seinem Bekenntnis nun dazu beitragen, Depressionen nicht mehr als Tabuthema anzusehen, sagte Biermann.Die "Welt am Sonntag" berichtete vor wenigen Tagen exklusiv über diesen Fall, nannte jedoch den Namen des Spielers nicht, um ihn zu schützen. Hamburg - Andreas Biermann vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli wollte sich vor vier Wochen das Leben nehmen. Das teilte der Abwehrspieler gestern mit. Er wolle mit seinem Bekenntnis nun dazu beitragen, Depressionen nicht mehr als Tabuthema anzusehen, sagte Biermann.
    Die "Welt am Sonntag" berichtete vor wenigen Tagen exklusiv über diesen Fall, nannte jedoch den Namen des Spielers nicht, um ihn zu schützen. Jetzt sagt Biermann: "Ich, Andreas Biermann, 29 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, bin Profi-Fußballspieler beim FC St. Pauli und leide seit mehreren Jahren an Depressionen. Ich versuchte, mir am 20. Oktober 2009 das Leben zu nehmen."
    Grund für seine Depressionen war sein Hang zu Glücksspielen. "Zeitweilig habe ich versucht, im Pokerspiel jenes Glück zu finden, das mir im Profisport aufgrund meines großen Verletzungspechs immer wieder versagt geblieben ist", sagt Biermann. "Dieses Ventil hätte mich fast in eine Spielabhängigkeit getrieben, die meine eigentliche Erkrankung zusätzlich noch negativ beeinflusst hätte. Dies ist zum Glück nicht geschehen." Seit dem 13. November ist Biermann auf Anraten seiner Familie und des FC St. Pauli in stationärer Behandlung. "Meine Familie und ich möchten uns ein Lügen- und Versteckspiel nach meiner Genesung ersparen", so Biermann. Seit dem Suizid von Nationaltorwart Robert Enke wird im Fußball über Depressionen diskutiert. Der Profi von Hannover 96 hatte mehrere Jahre unter schweren Depressionen gelitten.


    Quelle: http://www.welt.de/die-welt/sport/ar...umbringen.html

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Depression Tabu Thema?

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.883
    Vergeben: 746

    Standard

    Habe für Ja gestimmt
    Leider

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. Re: Depression Tabu Thema?

    #6
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich auch, leider. Aber so ist das Leben, da wird über Schwächen kaum gesprochen, da muss man Stärke zeigen nach außen hin.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Depression Tabu Thema?

    #7
    Legende Avatar von campino.
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.927
    Danke
    225
    Erhielt 358 Danke für 305 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 349
    Vergeben: 4

    Standard

    Die Fußballer werden von ihren Fans vergöttert, auch wenn sie keine Götter sind. Sie sind nicht allmächtig, Keine Maschinen. Auch sie haben Gefühle, Schwächen, Stärken. Leider sind diese Schwächen im Fußball Tabu (Depression,Homossexualität). Ich hoffe das ändert sich, denn das Privatleben eines Fußballstars geht uns eigentlich nichts an und jeder sollte so angenommen werden wie er ist.

    0 Nicht möglich!

    football | culture | antifascisme

  8. Re: Depression Tabu Thema?

    #8
    gelöscht
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.984
    Danke
    382
    Erhielt 217 Danke für 195 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 0

    Standard

    Hallo,

    Ich weiß das kommt jetzt etwas überaschend, ja ich habe Depressionen. Ich war heute bei meinem Artz, und ich glaube das er recht hat, das ich psychische probleme habe. Das kommt daher das ich seit September arbeit suche, da ich meine Lehre abgeschlossen habe. Ich habe jedes mal eine Absage bekommen, jedesmal war es frustierend, und jedesmal die selbe begründung, sie aben kein führerschein. Aber woher Führerschein bezahlen von 159€ Arbeitslosengeld? Ich bin eigentlich fertig, fix und fertig. Ich fühle mich so leer. Vielleicht liegt es daran das ich als einziger von meiner famillie nicht studiert habe, was meine zwei brüder ja machen. Aber das bringt jetzt nicht zur sache. Aufjedenfall muss ich für ein paar wochen in einer klinik. Ich weiß nicht wann ich wieder kommen werde, aber mein kopf ist voller gedanken. Ich weiß nicht mehr weiter vllt. ist es ja gut das ich in einer klinik gehe wo die mir helfen können. Vllt. ist auch der Druck vom AA zuhoch ich weiß es nicht, aber das AA macht micht kaputt. Also werde ich für ein paar wochen mich nicht mehr blicken lassen, tut mir echt leid.

    LG, Werder Bremen

    PS: Ich komme Wieder!

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Depression Tabu Thema?

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.510
    Vergeben: 0

    Standard

    @Werder Bremen
    Ich kenne das Problem sehr. Ich habe ähnliches im Jahre 2003/2004 und letztentlich auch 2008 durchmachen müssen. Dazu kam mein Burnout im Frühjahr 2007, dder schnell behandet wurde. Das man vom AA und natürlich vom Staat dermaßen im Stich gelassen wird ist in dieser Gesellschaft leider akzeptiert und genau da liegt das Problem. Ich habe im Moment auch, mit abgeschlossender Ausbildung nur das Recht auf ca 115 EUR ALG I, im letztem und diesem Jahr waren es 102, 107 und 109 EUR, da ich immer mal Arbeiten war. Das man so in den Tod getrieben werden kann ist mir bewusst und zumindest mein AA wollte das nicht hören; und es war mein Glück, dass ich im Frühjahr kurzzeitig Arbeit fand, dass ich ein paar Euro wieder hatte.
    Das Problem mit dem Führerschein kenne ich ebenfals und dagegen kann nur eins helfen, ihn zu machen - nimm dein Erspartes aus deinem LEben (tat ich, Sparbuch 2008 aufgelößt).
    ____

    Ich muss zugeben, ja auch ich hatte schlimme Nervenzusammenbrüche, ab Sommer 2007 (die sehr auf mein Umfeld in meiner Ausbildung niederschlugen), die durch familäre Probleme aufgetreten sind. In Behandlung war ich dadurch nicht gekommen, da ich längere Zeit alleine gewohnt habe - und das hatte geholfen. Ich bin eher eine Person, die sich in Wut reinsteigert und sie schluckt und bei den nächsten Nervknacks ausbrechen kann (wie letztens meinen ehm Kollegen), und auch ich hasse das sehr. Nur kann ich es alleine nicht kontrollieren und somit brauch ich öfter mal etwas, was mich zur Weißglut bringt.

    Das 3 Fälle (ua mein Bruder und meine Mutter) in meiner Familie mal sehr kompliziert waren und sie Hilfe brauchten, bin ich mir sicher, dass auch ich etwas davon habe, nur nicht so extrem. Bei meinen Bruder sind traumatische Erlebnisse der Grund gewesen, bei meiner Mutter wohl der Tod ihres Vaters. Ich bin mir sicher, irgendwann werde auch ich mal psychologische Hilfe brauchen, nur durch was es ausbrechen wird weiß ich nicht.

    Jetzt hab ich mal etwas geschrieben, was ich eigentlich immer geheim gehalten hatte. Habe ebenfals JA gedrückt.

    Peace.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (25.11.2009 um 08:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schulnoten Thema
    Von ReWwEr im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 2375
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate