MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. Wie kamt ihr darauf?

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 605
    Vergeben: 122

Standard Wie kamt ihr darauf?

Mir ist wieder langweilig und deshalb erstell ich mal wieder einen neuen Thread, weil mich grade etwas interessiert, und zwar:

Wie seid ihr auf euren Lieblingsverein gekommen? Familie, Wohnort, oder ganz anders?

Und es gibt ja auch die Sympathien für Teams aus dem Ausland? Wie kamt ihr darauf für diese Teams zu "schwärmen"?

0 Nicht möglich!

2. Re: Wie kamt ihr darauf?

Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 281
    Vergeben: 205

Standard

VfB Stuttgart: Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war ich lange Zeit überhaupt kein Fan einer Mannschaft der BuLi. Alles um mich rum war Bayern Fan und ich wusste, dass ich was eigenes haben will (auch wenn ich in Bayern wohne.. ). So im Alter von 7 Jahren dann kam die junge Generation mit Hildebrand, Hleb, Hinkel, Kuranyi etc.. und da wars dann so weit.

FC Barcelona:Spieler wie Kluivert, Overmars, Rivaldo und ein aufstrebender Xavi haben mich fasziniert.. außerdem hat sich bei mir eine gewisse Antipathie gegen Real entwickelt (obwohl ich die Mannschaft später um Beckham, Carlos, Figo, Zidane etc. richtig geil fand), dann hat sich das so ergeben.

Juventus Turin: Mein Vater kommt ja aus Italien und da hab ich die italienische Liga irgendwie immer schon interessanter gefunden, als alle anderen. Irgendwann hab ich dann ein Trikot von Juve bekommen, mit Del Piero hinten drauf. Und die alte Dame hatte damals einfach was besonderes..

Liverpool FC: Die Fans, die Tradition... ist einfach einer der geilsten Clubs in der BPL. Für Arsenal hab ich auch sehr lange geschwärmt, irgendwann wars aber nur noch Liverpool. Spätestens nach dem geilen Spiel gegen Milan (bei dem ich hin- und hergrissen war - ein italienisches Team gegen Liverpool.. ) warens dann nur noch die Reds.

0 Nicht möglich!

3. Re: Wie kamt ihr darauf?

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.918
    Vergeben: 170

Standard

Wisla Krakow:
    Schon als ich angefangen habe Fußball zu gucken und als ich die polnische Liga kennenlernte war mir die Mannschaft sehr sympatisch. Aus der Sympatie wurde dann auch Liebe zum Verein. Heute ist es mein Lieblingsverein.
    Möchte gerne einmal zu denen ins Stadion.

Borussia Dortmund:
    Als Kuba zum BVB kam wurde mir der Verein auch sofort sympatisch und mit Klopp fand ich die Mannschaft noch interessanter. Ab 2009 bin ich auch Fan von ihnen. Und momentan ist der BVB eh der beste Verein Deutschlands.
    Vergleiche mich allerdings nicht mit einem Erfolgsfan, da ich den BVB wirklich sehr mag und ich auch schon 2 mal im Stadion war, weitere Spiele werden folgen.

Manchester United:
    Meine erste Lieblingsmannschaft seit dem ich Fußball gucke.
    Fand schon damals den Verein toll und mit CR war dort auch mein Lieblingsspieler.
    Einfach tollen Fußball der gespielt wird, toller Kader, tolle Einzelspieler, toller Trainer = toller Verein.

0 Nicht möglich!

4. Re: Wie kamt ihr darauf?

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.615
    Vergeben: 1.426

Standard

Wuppertaler SV: Einfach meine Heimatstadt und der höchstklassige Verein sowie der einzige Wuppertaler Verein mit Tradition. Als Fussballfan muss man einfach Fan einer Mannschaft aus der Heimatstadt sein

BVB: Wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein Vater war Dortmund Fan, meine Oma war Sympatisantin der Borussia und alle meine anderen drei Geschwister (alle älter, mein Bruder Kölner, meine kleinere Schwester Bayern und die große Schalke Fan) waren schon keine Dortmunder. Wirkt ja schon fast so, dass meine Eltern solang weiter gemacht haben bis ein Dortmunder rauskam

Dazu gibts noch viele Vereine zu denen ich sympathisiere z.B. Liverpool (u.a. wegen meinem Namensvetter Steven Gerrard, der geilen Stimmung und einfach THIS IS ANFIELD ), Barca (war selbst schon in Barcelona und im Nou Camp), Köln (durch meinen Bruder, der Stimmung und einfach dass der Verein ein Lebensgefühl ist. Stadt Köln ohne FC Köln kann ich mir nicht vorstellen) und und und

0 Nicht möglich!

5. Re: Wie kamt ihr darauf?

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.409
    Vergeben: 746

Standard

VfB Stuttgart: Zuerst war ich Bayern-Fan, dann hat mir meine Patentante ne Bravo Sport gekauft und ich hab zuerst den Bayern-Artikel gelesen... dann hat sie ne Seite weiter geblättert und mir gezeigt, dass ich lieber das lesen soll. War glaube ich ein Artikel über die jungen Wilden um Hildebrand (Der seit dem mein Lieblingsspieler ist).

AC Mailand: Im Italien Urlaub vor ein paar Jahren hab ich paar nette Leute kennen gelernt, die alle Milan-Fans sind... seit dem mag ich den Verein eigentlich, auch wenn er mir davor schon sympathisch war.Außerdem finde ich es geil, dass da so viele ,,Arschlöcher" (Abbiati, Nesta, van Bommel, Gattuso, Boateng, Ibrahimovic, Cassano, bald vielleicht Tevez) spielen und das Team trotzdem so gut funktioniert.

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

6. Re: Wie kamt ihr darauf?

... Avatar von raúl
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 554
    Vergeben: 484

Standard

Rapid Wien: mein Vater ist Rapidler und hat mich da wohl reingebracht, da ich in Wien geboren bin, liegt es also nahe, dass ich Rapidler bin. Warum Austria Wien nie eine Alternative darstellte weiß ich nicht, kam aber nie in Frage.

Real Madrid: Grade Anfang des 21. Jahrhunderts hat Real schönen und erfolgreichen Fußball gespielt, seit dem bin ich Real Fan, liegt aber wohl auch daran, dass Raúl bekanntlich dort gespielt hat, und ich ihn eigentlich mag, seit dem ich mich für den internationalen Fußball verstärkt interessiere. (~WM 02)

Arsenal: Eigentlich mochte ich Arsenal früher gar nicht so, Liverpool war mir deutlich lieber (vor allem 2005, habe beim CL-Finale zuerst mitgelitten, dann mitgefeiert), davor (also so 2003) war mir Chelsea in England am liebsten (genau weiß ich nicht warum, ich glaub ich hab die Trikots recht hübsch gefunden ), seit ungefähr 2007 ist mir Arsenal aber am liebsten in England. Dies lässt sich zum einen durch den sympathischen Kader (Walcott, Van Persie, Gallas, Fabregas, und wer damals noch so alles war) begründen, andererseits spielt Arsenal seit dieser Zeit einen für meinen Geschmack sehr schön anzuschauenden Fußball, Trainer Wenger ist mir sowieso sehr sympathisch.

RSC Lens: Dieser kleine Klub ist mir in Frankreich neben PSG am liebsten. Vor allem das Stadion finde ich geil, Stade de Felix Bollaert ist eins meiner Traumstadien. Hab in FIFA 03 und FIFA 05 viel mit diesem Klub gezockt, so ist mir der Klub immer sympathischer geworden.

Schalke 04: Zum einen sind es natürlich Raúl und Fuchs, die diesen Klub in der Sympathiewertung nach oben klettern lassen, zum anderen diese mächtige Tradition (prinzipiell bin ich fast keinem Traditionsverein abgeneigt), diese Fans, das Stadion, der nette Kader, insgesamt ein super Klub, der es verdient endlich wieder die Meisterschaft zu holen.

AS Rom: Die AS Roma hat bei mir in den letzten jahren einige Pluspunkte gesammelt, gerade die einzelnen Spieler geben den Ausschlag, zudem die Stadt Rom an sich, welche eine absolute Traumstadt ist. Früher war mein Favorit in Italien eher Juve, aber seit dem der Kader immer schwächer und unsympathischer (z.b. Krasic) wurde, ist der Rekordmeister nicht mehr ganz so beliebt bei mir.

0 Nicht möglich!
    Geändert von raúl (14.12.2011 um 17:58 Uhr)

7. Re: Wie kamt ihr darauf?

Da Ösi Bua Avatar von Diddi
    Danke
    1.126
    Erhielt 1.030 Danke für 868 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 164
    Vergeben: 10

Standard

FC Augsburg: War mir schon seit der Regionalliga sympatisch, vor allem natürlich wegen der Nähe zu meinem Wohnort.

FC Bayern München: Der gleiche Grund wie bei Augsburg. Der bayrische Patriotismus und natürlich die vielen Fans in meiner Umgebung haben mich zu diesem Verein gebracht.

Ausländische Vereine wie in England z.B. ManU oder Tottenham mag ich aufgrund ihrer langen und interessanten Vereinsgeschichte. Wenn ich keine Hintergründe habe entscheidet die Schönheit der Trikots ob ich einen Verein mag oder nicht.

0 Nicht möglich!

8. Re: Wie kamt ihr darauf?

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.346
    Vergeben: 554

Standard

Schalke: Bin seit 14 Jahren MitgliedLiegt in der Familie, wohnen 15 Min von der Arena entfernt.

0 Nicht möglich!

9. Re: Wie kamt ihr darauf?

Fußballgott
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 411
    Vergeben: 962

Standard

FC Bayern München
    Dahom is Dahom könntem an sagen, in München geht das ja fast automatisch und ich wollte halt zu den Siegern gehören Ne im ernst mir gefällt die Art des FCBs und die Spieler. Seit ich an Fußball denke bin ich Fan wie alle meine Freunde

FC Arsenal/Manchester United
    Beide haben eine schöne Spielweise und einfach tolle Spieler, mit wachsendem Interesse am Fußball auf die Teams gekommen.

AC Mailand
    Mein Leiblingsclub in Italien, nicht zuletzt wegen der Spieler und einem italineischen Freund.

Wacker Burghausen
    Es gab einmal vor vielen Jahren einen kleinen Verein aus Bayern der beinahe den großen FCB aus dem DFB Pokal geworfen hätte. In Fifa 06(?) noch dabei wollte ich mit nem kelinen Club spielen und daher spielte ich immer mit Burghausen und hab mich zu einem Fan entwickelt.

FC Memmingen
    Aufgrund der herkunft meines Vaters und seiner Zeit in Memmingen von dem Verein Begeistert der endlich in der Regionalliga kickt.

FC Augsburg/ Ingolstadt
    2 kleine Clubs aus der nähe von München die langsam in der 1./2. Bundesliga Fuß fassen und die Liga aufwirbeln (werden)

1. FC Nürnberg

Die Talentschmiede in Bayern, immer wieder ein Freude die Jungen Wilden aus dem Frankenland zu sehen.

Und ganz wichtig: DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT DER MÄNNER UND FRAUEN
    Nationalstolz und vaterlandliebe genaus wie Spielfreude machen mich zu einem rießen Fan

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

Zitat Zitat von Diddi Beitrag anzeigen
    FC Augsburg: War mir schon seit der Regionalliga sympatisch, vor allem natürlich wegen der Nähe zu meinem Wohnort.

FC Bayern München: Der gleiche Grund wie bei Augsburg. Der bayrische Patriotismus und natürlich die vielen Fans in meiner Umgebung haben mich zu diesem Verein gebracht.
    Die Fahne hoch

0 Nicht möglich!

10. Re: Wie kamt ihr darauf?

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 742
    Vergeben: 79

Standard

BVB: Keine Ahnung, seit ich denken kann

Aston Villa: Von nem Kumpel die Empfehlung bekommen, in FIFA10 mit denen MM gespielt. Coole Spieler

ManUtd: Unerklärlich, wahrscheinlich der Erfolg

Liverpool FC: Wusste wahrscheinlich damals noch nichts von der Rivalität mit ManUtd aber der Verein ist einfach Kult

Juventus Turin, Austria Wien: Fand die Namen schöner als die der Konkurrenten

FC Barcelona: Real wurd mir immer mit "hauptsache-kaufen-image" dargestellt, daher deren Abneigung und Barcas Bevorzugung.

Wie wär's mitm Thread für generelle Ablehnung?

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte