0

Tops |
Erhalten: 14.035 Vergeben: 5.771 |
Ist das nicht immer ein großes Problem, das jeder sein Süppchen für sich kocht?
Wenn mehrere Teams oder Editierer zusammen arbeiten, dann sollte das auch kein Geheimnis sein, finde ich zumindest.
Wir alle erstellen doch Verbesserungen für Fifa als Hobby, in unserer Freizeit.
Man kommt sich aber manchmal vor, als würden es alle als Beruf machen, so viele Geheimnisse, wie daraus gemacht werden.
Wir sind für die User da und nicht für unser eigenes Ego. Wir Deutschen können durchaus auch nach Außen zeigen, das wir in der Lage sind, Patches zusammen zu erstellen und auch dazu stehen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Am liebsten wäre mir (als einer der die Sounds macht), wenn es nur einen patch gibt. Für 09 habe ich für den Fifa4fans und FifaDome jeweils einen 3 Liga Soundpatch gemacht, weil die Vereine unterschiedliche Nummern hatten. Dann ist es natürlich noch entscheidend, dass die Spielerwerte realistisch sind und nicht emotional gefärbt sind.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Das ist ein generelles Problem. Als ich 2006 das erste mal versucht habe Sounds einzupflegen in Fifa, ist mir die Kiste extrem oft abgestürtzt. Da hat mir keiner geholfen. Ich kannte den Freischaltcode von Fifa schon auswendig. Es kam mir vor wie bei den Zaubererern. Keiner wollte irgend einem anderen was verraten, weil man ja selbst so viel Zeit gebraucht hat, um es herauszufinden. Das alles nur, um sich beweihräuchern zu lassen? Ich sehe das anders. Jeder, der das Fussballspiel optimiert ist Willkommen. Ich sage alles weiter, was ich weiß und helfe den Leuten beim erstellen in der Hoffnung, dass ein anderer mir auch hilft, es besser macht oder neue Ideen entwickelt.
Mein großes Ziel ist es nicht im Rampenlicht zu stehen, sondern das virtuelle Spiel möglichst der Stadion oder TV Atmospähre gleich zu machen. Qualität zählt.
Mal sehen, ob mir einer mal hilft, meine patches auch schön aufzumachen und benutzerfreundlich installierbar zu machen. Bisher war da noch keiner. Muss ich mich scheinbar halt auch noch mit diesem Thema befassen, Zeit die mir bei den Sounds fehlt.![]()
Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 12 |
ich denke mal,das ich jetzt wohl falsch verstanden worden bin. Mir ging es eigentlich nur darum,das wenn ich einen Patch so ankündige,dann ist hinterher die enttäuschung sehr groß,wenn die erwartungen dann doch nicht eintreffen.Mir ist völlig egal wer welches Süpchen kocht,das möchte ich hier nur mal klarstellen. Ich habe mir immer mein eigenes Fifa zusammengestellt,auch wenn ich meine Roster bei f4f zu verfügung stelle. Aber das hat mich noch nie davon abgehalten auch Files oder Patches von anderen seiten zu benutzen. Wenn es auf FD Super Trikots gibt,warum sollte ich die nicht benutzen? Wenn es hier auf Fiofaplaet geile Bälle gibt,warum sollte ich nicht mit denen zocken? Ist doch Quatsch
Tops |
Erhalten: 14.035 Vergeben: 5.771 |
Natürlich gebe ich dir Recht, wobei die Erfahrung gezeigt hat, dass das Wichtigste für die User ist, das ein Patch ohne Probleme funktioniert.
Klar sollte die Qualität nicht zu kurz kommen, gar keine Frage, aber wenn ich allein mal sehe, wie oft der 3- Liga-Patch von GenericOval für Fifa09 geladen wurde und das, obwohl die Grafiken nicht die Besten waren. Er war der Erste, der ihn raus gebracht hat und er hat funktioniert, das war das Entscheidende.
Ich hatte ihn mir auch geladen und installiert und nach und nach die meisten Grafiken ausgetauscht, kein Problem.
Ich will damit nicht sagen, das wir es jetzt auch so machen wollen, im Gegenteil, aber im großen Team lässt sich doch ein solcher Patch viel einfacher, schneller und in einer besseren Qualität erstellen.
Was mir zB auch ganz wichtig ist, das die Deutsche Community einen Patch für eine neue Deutsche Liga veröffentlicht und nicht ein einzelner User aus dem SG-Forum, denn dazu sind wir allemal in der Lage.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen