0

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
He TeneCee
ich hab das rausgefunden was du wissen wolltest. Es gibt bei den Fullcrowdbitmaps (in Creationsmaster 10-Stadion-Crowds-showtextures-Fullcrowds) 28 Bitmaps. Bitmap 1-20 (jubelnde), Bitmap 21-28 (sitzende). Fifa durchläuft (die 20 Bilder werden schnell von 1-20 durchlaufen -dann wieder von vorne - und das immerzu so entsteht das klatschen- wie eine Diashow) entweder 1-20 oder 21-28. Hab auch schon den Stadionstimmungspatch erstellt. Großes Problem dabei ist auch das die Homecrowds immer bei einem away Tor jubeln. Habe schon Tage lang gesucht aber nix gefunden. Wo was steht mit crowds ist, in der Emotions.ini. (weiß aber nicht ob es da bloß um den Sound geht) in der meta.db bei Stadioncolors gibts eine Crowdmapping tabelle. Außerdem richtet sich das Zuschauerverhalten noch nach dem momentanen Spielstand. Wenn z.B. Eine starke (geht nach dem int. Prestige) Mannschaft (z.B. Barca) gegen eine schwache (Austria Kärnten) spielt und mit 2 Toren führt blendet fifa die 21-28 (sitzenden) Zuschauer ein. würde aber Kärnten ein Tor schießen, sprich es wäre nur noch ein Tor Unterschied würde fifa wieder die 1-20 (stehenden) einblenden. Dann gibt noch den umgekehrten Fall. Die schwache müsste mit 3 Toren führen dann blendet fifa 21-28 ein. Das ist grundsätzlich immer so! Es kommt jetzt aber auch noch der jeweilige Wettbewerb dazu. In meinen ca. 500 Testspielen spielte ich einmal mit Bayern geg. Wolfsburg in einem Freundschaftsspiel da mußte Bayern 3:0 führen das die 21-28 durchlaufen wurde. Dann fand das gleiche Spiel im Managermodus im DFB Pokal statt. Da hat fifa gleich von beginn die 21-28 durchlaufen. Dann war im gleich Managermodus dieses Spiel in der Bundesliga da war es wieder so erst nach dem 3:0 durchlief fifa die 21-28. Also Fifa hat verschiedene Routinen nicht nur eine! Was feststeht ist dieses:
1. Bild 1-20 oder 21-28 wird durchlaufen
2. Das Int. Mannschaftprestige ist ausschlaggebend
3. Der jeweilige Wettberb
Ich bin mir sicher das man das irgendwo ändern kann, vor allem das mit dem Jubel nur für Heimtore.
Weil in diesem Patch fällt es ziehlich deutlich auf wenn sie jubeln. Soll ja auch so sein, aber halt nicht wenn die Auswärtsmannschaft ein Tor schießt. Es müst einfach so sein, Hometeam hat z.B. +2 Tore = Dauerjubel. Beispiel: Spielstand ist 4:2 (4=a, 2=b) als Formel (a-b)=>2 Ergebnis = 2 also Dauerjubel, Spielstand 1:3 Ergebnis =-2 also kein Dauerjubel. Momentan ist bei 80% der Spiele bei 1:3 (o.ä. schlecht fürs Hometeam) Dauerjubel! Es wäre so einfach und würde das Spielflair dermaßen steigern! Hoffe ich konnte dir helfen vielleicht kommst du ja ein bißchen weiter. gr mick
Geändert von Mick Jagger (28.11.2009 um 03:16 Uhr)
Lesezeichen