Loveparade lässt grüßen.

Wir waren gegen 17 Uhr da, alles war schon ganz gut gefüllt und wir haben uns einen Platz am Hang auf Steinen gegenüber der Bastei gesucht. Es sind aber mit der Zeit immer mehr Leute Richtung Rhein geströmt. Wir hatten das Schiff, von dem das Feuerwerk entzündet wurde, direkt vor uns und haben uns total gefreut. Gegen 22 Uhr schienen die Bläck Föös auf der Bühne am Tanzbrunnen fertig gespielt zu haben und obwohl eigentlich schon alles voll war und man wie Ölsardinen nebeneinander stand, kamen immer mehr Leute. Ich hab kein Problem mit Enge oder Platzangst aber was da abgegangen ist war nicht mehr normal. Man wurde hin und her geschoben bis ich irgendwann ausgerastet bin und da weg wollte, hatte richtig Herzrasen. Dann kommen noch dumme Kommentare wie "zurück, hier gehts nicht hoch", als ich dann gesagt hab, dass ich alles kurz und klein schlage wenn man mich nicht durchlässt, wurde ich dann rausgelassen.

Habe vorher im Internet gelesen, dass das Gelände abgesperrt wird, wenns voll ist, habe ich nichts von gemerkt.

Glas Verbot wurde auch super umgesetzt, wir hatten selbst noch 2 Flaschen dabei und wurden 3 Mal gefragt ob wir welche haben. Rucksack aufmachen mussten wir aber nicht, dementsprechend sah es dann auch aus. Am Früh Kölsch Stand wurde sogar Bier in Gläsern verkauft, was für eine unsäglich dämliche Organisation. Also ich werde definitiv nie wieder dahin gehen und wenn dann weit hinten im Rheinpark auf der Wiese.

Übrigens: 15 Dixi-Klos und 7 Toilettenwagen für (wie ich gehört habe) 1 Millionen Menschen waren auch sehr schlau gewählt. Meine Freundin stand 1 Std.!!! am Klo