da ich mir aber wegen eines spieles keine xbox360 oder ps3 kaufe, sind für mich nur die pc versionen relevant.

ich habe in der minibuben angefangen fussball zu spielen, habe eine dauerkarte für den besten verein deutschland und schau gerne im fernsehen fussball.
warum erzähl ich dir das ????? naja, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, dass ich schon ein klein wenig ahnung von der materie habe, denn ich kann mir beim besten willen nicht erklären, was du mit realismus meinst.
also das was ich da auf meinem pc sehe, ist alles mögliche, hat aber mit realismus gar nichts zu tun.
vielleicht meintest du aber auch nur die ng. versionen und das wär dann der nächste schlag ins gesicht des kunden, wenn nicht nur die grafik völlig anders (also beschissen) ist, sondern das gameplay, der realismus und und und auch

wie du sicher schon lange erkannt hast, bin ich weder ein fifa fan oder ein pes fan, sondern jemand der gerne fussball auf dem computer spielt.
von daher ist mir das völlig latte, welche firma nun das bessere spiel in diesem jahr hat, sondern ich möchte aus eigennutz das beste auf meinem pc habe (also fussball ).

ich habe deswegen die pes demo genommen und mir das ganze mal angeschaut und für gut befunden.
dort kann man auch seine 16:9 aüflösungen einstellen, dort funktioniert der controller auf anhieb, dort sieht das ganze beim zuschaun wesentlich realistischer aus, nicht wie diese ineinander rennenden männchen mit ihren abgehackten bewegungen aus fifa10.
von der grafik brauchen wir da wohl gar nicht zu reden. da ist fifa 10 eine absolute lachnummer gegen und interessanterweise läuft pes in 1600*900 sogar optisch merkbar flüssiger als fifa in 1280*720.
hatten diese kundenverarscher von ea nicht behauptet, die wollten fifa10 für pc in dieser lachhaften variante herausbringen, weil es dann noch auf älteren pc´s lauffähig ist ??? komisch komisch komisch.

also alles in allem fühle ich mit von ea sowas von übers ohr gehaun und veralbert, dass dieser laden für mich ersteinmal ganz sicher gestorben ist.

ea baut dann sicher auf ihre fifa jünger, die dann jahr für jahr aufs neue verarscht werden und für etwas, was woanders nur ein kleiner patch ist, zahlen sie dann wieder den vollen preis
ist mir dieses jahr auch passiert und da habe ich auch selber schuld, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe vorher und wahrscheinlich auch, weil ich mir wohl nicht wirklich vorstellen konnte, dass ea es wagen wird, so einen müll auf den markt zu bringen.

gruß
andi