0

Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
da ich mir aber wegen eines spieles keine xbox360 oder ps3 kaufe, sind für mich nur die pc versionen relevant.
ich habe in der minibuben angefangen fussball zu spielen, habe eine dauerkarte für den besten verein deutschlandund schau gerne im fernsehen fussball.
warum erzähl ich dir das ????? naja, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, dass ich schon ein klein wenig ahnung von der materie habe, denn ich kann mir beim besten willen nicht erklären, was du mit realismus meinst.
also das was ich da auf meinem pc sehe, ist alles mögliche, hat aber mit realismus gar nichts zu tun.
vielleicht meintest du aber auch nur die ng. versionen und das wär dann der nächste schlag ins gesicht des kunden, wenn nicht nur die grafik völlig anders (also beschissen) ist, sondern das gameplay, der realismus und und und auch
wie du sicher schon lange erkannt hast, bin ich weder ein fifa fan oder ein pes fan, sondern jemand der gerne fussball auf dem computer spielt.
von daher ist mir das völlig latte, welche firma nun das bessere spiel in diesem jahr hat, sondern ich möchte aus eigennutz das beste auf meinem pc habe (also fussball).
ich habe deswegen die pes demo genommen und mir das ganze mal angeschaut und für gut befunden.
dort kann man auch seine 16:9 aüflösungen einstellen, dort funktioniert der controller auf anhieb, dort sieht das ganze beim zuschaun wesentlich realistischer aus, nicht wie diese ineinander rennenden männchen mit ihren abgehackten bewegungen aus fifa10.
von der grafik brauchen wir da wohl gar nicht zu reden. da ist fifa 10 eine absolute lachnummer gegen und interessanterweise läuft pes in 1600*900 sogar optisch merkbar flüssiger als fifa in 1280*720.
hatten diese kundenverarscher von ea nicht behauptet, die wollten fifa10 für pc in dieser lachhaften variante herausbringen, weil es dann noch auf älteren pc´s lauffähig ist ??? komisch komisch komisch.
also alles in allem fühle ich mit von ea sowas von übers ohr gehaun und veralbert, dass dieser laden für mich ersteinmal ganz sicher gestorben ist.
ea baut dann sicher auf ihre fifa jünger, die dann jahr für jahr aufs neue verarscht werden und für etwas, was woanders nur ein kleiner patch ist, zahlen sie dann wieder den vollen preis
ist mir dieses jahr auch passiert und da habe ich auch selber schuld, weil ich mich nicht ausreichend informiert habe vorher und wahrscheinlich auch, weil ich mir wohl nicht wirklich vorstellen konnte, dass ea es wagen wird, so einen müll auf den markt zu bringen.
gruß
andi
Tops |
huhu,
habe mir nochmal den post von andy angeschaut und kann dir leider in diesem fall nicht zustimmen.
aber egal.
ansonsten muss jeder selber wissen, was er sich an zumutungen aufbürden lassen will und ob oder wie aus dem handels der firma electroni arts irgendwelche konsequenzen zieht.
wenn ich von ea zum vollen preis nur dieses sogenannte grundgerüst bekomme und ab dann auf andere leute angewiesen bin, die versuchen aus dem murks noch etwas annehmbares zu machen, dann ist das ja wohl das allerletzte.
ich hatte noch nie eine pes version auf dem pc und zum ersten mal habe ich für die psp fifa09 und pes2009 und dort ist nur pes in benutzung.
jetzt wo ih die demo von pes2010 sel ber gesehen habe, bin ich noch stinkiger auf ea, als ich es vorher eh schon war. eigentlich sind spieleja zur unterhaltung und entspannung da, aber so aufgeregt wie bei fifa10 habe ich mich mein ganzen leben lang noch nicht über in spielund ich spiele schonseit c64 zeiten computergames.
so ... genug aufgeregt .........
gruß
andi
p.s. das es schon ein fifa vs pes thread gab, wusste ich zum zeitpung meines thread gar nicht, weil ich indie sektion games noch gar nicht geschaut hatte. eigentlich habe ich bis dato noch nirgends anders, als in die fifa10 sektion geschaut![]()
Tops |
Erhalten: 5.021 Vergeben: 182 |
Ich hab nie behauptet das FIFA PC realistisch sei. Und eine Konsole würde ich mir auch nie kaufen nur wegen einem Game, bin ja zudem auch reiner PCler. Ich wollte nur klarstellen das bashen auch nichts bringt, ich war auch frustriert bis ich erkannt habe das es bessere mittel gibt um EA klar zu machen das es so nicht weiter geht. Wenngleich auch EA nicht direkt daran Schuld an der schlechten Qualitätist , viel mehr muss da das Entwickler Studio verantwortlich gemacht werden. Glaub mir, EA merkt heuer serwohl das FIFA nicht so ankommt wie geplant. Es wird sich definitiv was ändern nächstes Jahr, viele Optionen hat EA eh nicht. Entweder wird tatsächlich eine neue Engine erscheinen oder man gibt die PC Version auf. Gefallen tut EA beide Optionen nicht, das eine kostet extrem Geld und das andere bringt kein Geld. Sie würden am liebsten noch 2, 3 Jahre so weitermachen wie jetzt, funktioniert aber auch nicht weil es auch kein gutes Geld macht. EA muss also so oder so in den sauren Apfel beißen, entweder positiv oder negativ.![]()
Tops |
Erhalten: 14.730 Vergeben: 5.771 |
PS: Das ist mein Feedback zu Fifa10:
Feedback zu FIFA 10
Das Spiel gibt es zwar noch nicht offiziell zu kaufen, aber seit Gestern scheint das eh Niemanden mehr zu interessieren, denn Tausende haben sich inzwischen die PC-Version im Internet geladen.
Somit hat man nun auch Zugang zu genauen Infos und Screens zur Vollversion. Egal, ob es nun rechtens ist, sich das Spiel so zu laden oder auch nicht, für EA kann es schlimmer auch nicht mehr werden.
EA-Sports bekommt den Denkzettel verpasst, den sie mit Fifa10 auf dem PC verdient haben, anders kann man es nicht ausdrücken.
Was wurde nicht alles versprochen, es wurde extra ein neuer Producer eingestellt, der die PC-Version übernommen hat, aber was ist letztendlich dabei raus gekommen?
Nichts, denn außer ein etwas anderes Gameplay wurde nichts umgesetzt, nicht einmal das, was Hobby-Editierer in ihrer Freizeit in ein paar Tagen ohne Probleme hin bekommen. Egal, ob nun den Rasen oder die Untucked Shirts, denn nichts von dem ist in der PC-Version umgesetzt worden.
EA-Sports, ihr solltet euch für das, was ihr da verkaufen wollt, schämen und zwar in Grund und Boden. Es ist schon eine Frechheit, dafür noch über 40 Euro zu verlangen.
Ihr werdet dieses Jahr die Rechnung präsentiert bekommen, denn das es noch mal besser wird, glaubt euch nun Niemand mehr.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
ich bezog mich da auch eher auf das obige.
gibt es eigetlich eine möglichkeit in diesem forum, dass ich meinene mauszeiger beim schreiben eines post nutzen kann, um worte zu markieren, bereiche zu markieren, curserposition mit einem linksklick an eine bestimmte stelle bringen usw. ?
das geht hier im forum auf 4 getesteten rechnern nicht, es erscheint immer eine hand, wenn ich auf die linke maustaste drücke
Tops |
Erhalten: 4.244 Vergeben: 0 |
Hust was ein nettes Thema ......zu Andy und Dark sage ich jetzt lieber nix![]()
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
Och warum denn? Jeder hat doch seine Meinung zu dem Thema, und meine ist nunmal das PES FIFA nicht ersetzen kann auf dem PC.
Jeder hat da wohl andere Piroritäten...
Peace.
Tops |
Erhalten: 4.244 Vergeben: 0 |
So Dark .....du erinnerst dich bestimmt an unser Gespräch über PES !
Wenn du den selben Text noch mal hier lesen willst zu deinen Anti Geschreibe mit Null Ahnung was du da von Dir gibst sage ich es gerne hier nochmal !
Wie kann einen Testbericht von sich geben zu PES 2010 und das nicht nur im Board !
An Hand nur paar Bilder und Videos anschauen ......was soll so ein Mist !!!!!
Das ist eine Frechheit hoch 3 und hat nix mit getestet haben zu Tun ! Ich schaue mir zB : auch keine Bilder von User oder aus den Team an und meine dann am Aussehen des Menschen , der ist Blöd oder oder ......... Du machst Dich mit solchen Berichten nur lächerlich und man merkt wie viel Ahnung zu hast von Fifa oder PES ......wenn Du eine tolle Internetleitung haben würdest , wette ich mit Dir wäre Deine Meinung ganz anderes und nicht so lächerlich![]()
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 0 |
War ja kein Testbericht zu PES2010 sondern nur mein erster Eindruck und der war nunmal nicht positiv anhand der für mich zur Verfügung stehenden Quellen, ähnlich wie bei FIFA vor dem Release. Bei mir wurde Anfangs beides ähnlich stark bewertet und nur FIFA konnte mit der kleinen Demo auf meinem Rechner und ist ja kräftig durchgefallen, was man ja mitbekommen hatte.
PES2010 kommt bei mir positiv genau wie negativ davon.
Ich habe geschirieben, das PES gute Faces hat, aber das nunmal nicht alles ist. Und mein Fazit war als Schlusssatz:
Peace.Wer PES mag, soll es sich kaufen, wer FIFA mag, soll sich das kaufen. - Eigentlich ist das so einfach.
Geändert von DARK-THREAT (11.10.2009 um 20:57 Uhr)
Lesezeichen