0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
hallöchen,
google hat mich zu euch geführt, aber leider hab ich nirgends ein Lösung für mein Problemchen gefunden.
Ich hab mir einen neuen Controller von Saitek gekauft
"Cyborg Rumblepad PC/Xbox 360 (Controller)" (<- so stehts in der Systemsteuerung)
Das Ding funktioniert auf der Xbox und auf dem PC wunderbar, außer in der Fifa PCVersion (09 und auch Fifa 10 Demo). Da hab ich das Problem das er doppelt vorhanden ist.
Und bei der Steuerungsauswahl auch doppelt benutzt wird. Also drück ich den Stick nach links werden auch beide Controller ausgewählt, und im Spiel hab ich dann auch 2 Spieler die sich synchron bewegen.
Hat jemand ne Idee wie sich das beheben läßt?
Treiber sind aktuell, neue devdata hab ich auch und alle unbenutzten Einträge auch gelöscht (außer die default controller, da würde es sonst zu Spielabstürtzen kommen)
danke für eure Hilfe
Tops |
Hallöchen,
ich hab das Problem schonmal ein wenig eingrenzen können:
Im Gerätemanager steht nur ein "XBOX 360-Controller für Windows", der auch nur mit MS Treibern läuft. Wenn ich die Saitek installiere steht dann noch ein Gamepad drin "Saitek Cyborg Rumblepad PC/Xbox 360 (Controller)" wenn ich den "XBOX 360-Controller für Windows" deaktiviere geht der garnicht mehr, wenn ich den deinstalliere verschwindet auch Saitek Controller.
Also 2 Controller oder gar keiner.
Mit dem nächsten Windoof-start beginnt das Problem von vorn.
Egal ob die SaitekTreiber drauf sind oder nicht, genutzt werden die MS Treiber.
Tops |
Erhalten: 12.731 Vergeben: 5.770 |
Na ja, aber irgendwo muss da ja ein Fehler bei dir vorliegen![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 12.731 Vergeben: 5.770 |
Na ja, bei dir könnte ich mir vorstellen, das Fifa dein Pad einfach als 2 Pads identifiziert, also einmal als Saitek und zum anderen als ein XBox-Controller, was ja nicht unbedingt an dir liegt.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, die ist nicht 100%ig zufriedenstellend, aber ich kann damit erstmal spielen.
Die devdata hab ich erstmal entsorgt und die Standart Datei von der DVD wiederhergestellt. Bei der Mannschaftsauswahl den/die Controller auswählen, dann einfach zurück klicken und wieder zur Mannschaftsauswahl, und siehe da... es ist nur noch ein Controller gewählt, wenn man nochmal zurück und vor klickt ist der "2. Controller" gewählt.
Ich hab keine Ahnung warum das so ist... aber es geht... irgentwie...
Aber bei dem 1. der als "Controller" in der Steuerung steht, funktioniert der rechte AnalogStick nicht und die SchulterTrigger auch nicht, beim 2. der als "Gamepad" da steht, funktioniert alles.
Jetz muss ich nur noch rausfinden, welchen der in der devdata nutzt und die anderen rauslöschen. Und hoffen, dass ich dadurch dann nur noch einen Controller hab.
Kann mir das jemand auf Anhieb sagen, welcher Controller im Spiel nur als "Gamepad" angezeigt wird?
Tops |
Sooo... die devdata besteht jetzt nur noch aus 4 Einträgen:
"Tastatur", "Tastatur&Maus", "default Pad" und "XBOX 360 For Windows (Controller)".
Trotzdem hab ich in der Spielsteuerung noch "Controller" & "Gamepad" angezeigt.
Also jetzt hab ich echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann.
Tops |
Die devdata unter "...\Fifa 10\data\input\" hab ich bearbeitet und die im Verzeichnis "C:\Users\Admin\Documents\FIFA 10\user\" hab ich jedesmal gelöscht.
Wenn da unterschiedliche Devdata vorhanden sind, kommt es ja meistens zum Spielabsturz.
Lesezeichen