0

Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 0 |
so ich habe ein problem: nachdem ich mit dem cm den ec-pokal und den efa-pokal editiert hab, sodass aus beidem eine art "weltklasse" geworden ist, sind nun mehrere dinge passiert:
1. ein team (ManU) ist in 2 wettbewerben vorhanden. allerdings hab ich da ne vermutung, woran das liegen könnte. (dazu später mehr bezüglich edit-aufbau)
2. wenn ich mit barca nen MM anfange, stürzt das spiel beim laden des menüs ab, wenn beide pokale aktiviert sind. sobald aber der "efa-pokal" deaktiviert sind, kann ich mit barca auch spielen.
3. ich hatte eigentlich eingestellt, dass in der gruppenphase den "EC-Pokals" 8 spiele gemacht werden, aber es werden nur 4 gemacht.
4. ich kann meine vorstandserwartungen nicht mehr nach den ersten emails betrachten. (nur noch durch manager master)
ok, nun zum editaufbau:
EC-Pokal: 2 qualiphasen, 16 gruppen mit 3 teams, gruppensieger kommt weiter, zweiter steigt in "EFA-Pokal" ab. "EFA-Pokal"-sieger ist für 2. qualirunde gesetzt
EFA-Pokal: 8 Gruppen mit 4 teams, die meisten pokalsieger sind gesetzt, genauso der englische finalist, engl. und franz. ligapokalsieger sind in 2. qualiphase. 1. qualiphase besteht aus vier teams (glaube je eins aus schweden, österreich, polen und irland)
weitere qualiphase, in der die "schlechteren" pokalsieger gegeneinander antreten und 4 teams ausspielen. danach: top 2 jeder gruppe in nächster runde plus 16 zweite aus "EC-Pokal"
hoffe, dass das verständlich ist und ihr mir helfen könnt![]()
Geändert von HyEnd (08.02.2010 um 19:12 Uhr)
MfG
HyEnd
Tops |
macht das nen großen unterschied, ob ich jetzt das im cm vorhandene tool nehm oder ob ich apollox's fat rebuilder rüberlaufen lasse?
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 241 |
Nein, aber ich vermute auch eher, dass Du bei der Umstellung der Pokale irgendwo Fehler drin hast und das nicht konsistent ist. Kontrollier' mal, ob Du da nicht Teams doppelt drin hast.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich hab das gleiche Problem mit der "Index war außerhalb des Arraybereiches"-Fehlermeldung. Was war jetzt die Lösung von player10? Habe ich nicht verstanden was du gemacht hast, wäre froh für ne Lösung denn so ist das echt zum Kotzen.
Hab XP mit .net 3.5
Edit: Habe grade festgestellt, dass die Fehlermeldung nur beim Face Design Master kommt, Creation Master geht ohne Probleme. Beim FDM allerdings schon beim Laden der Datenbank, nicht erst bei einem bestimmten Face.
Geändert von Meckpommi (10.02.2010 um 20:12 Uhr)
Tops |
hallo,
hab heute keine große zeit gehabt, das alles durchzuchecken. aber was ich weiß, ist, dass ich z.b. den englischen meister (ManU) in dem "EC-Pokal" hab, und den engl. ligacup-sieger (auch ManU) in dem "EFA-Pokal". das erklärt schon mal das mit ManU. kann ich irgendwie eine relation zwischen den beiden einstellen, sodass der verein, der englischer meister ist, sofern er denn auch den ligacup gewinnt, nicht in dem "EFA-Pokal" drin ist?
morgen gibts dann nen ausführlichen übersichtsbericht
@ stajner94
ich glaub ich hatte die meldung auch, hing damit zusammen, dass ich noch nicht die 64-bit exe eingebunden hatte. danach gings dann aber.
MfG
HyEnd
Tops |
so, hab jetzt nochmal nachgeschaut, damit kann ich mir zumindest 2,5 probleme selbst erklären.
zu 1) ManU hat ja den Ligacup und die Liga gewonnen, deswegen sind die 2-mal drin, kann ich aber umgehen, indem ich den vize da rein setze (denk ich mal, hab ich noch nicht getestet
zu 2) könnte damit zusammenhängen, dass barca auch zu oft vertreten war, da die ja den spanischen pokal und die liga gewonnen haben
zu 3) war wahrscheinlich nur ein dämlicher einstellungsfehler...
zu 4) und dem punkt, dass das spiel mit barca im MM nicht funktionieren wollte --> kein plan. werd jetzt einmal ne saison im schnelldurchlauf spielen und schauen, ob ich dann - sofern z.b. ligacup und liga gewinne - in beiden wettbewerben eingeteilt bin
EDIT: ganze saison spielen funktioniert nicht... mit beginn des oktobers stürzt das spiel ab. dazu kann ich immernoch nicht die erwartungen udn - seit neustem - den kalender ab oktober lesen. werde glaub ich mein backup einspielen und dann nur kleinere veränderungen vornehmen (russische teams)
EDIT2: nachdem ich nun mei backup und die russischen teams zugefügt habe, hab ich mal ne saison mit werder angefangen --> nach 2 spielen (freundschaftsspiele gegen milan und brügge) spielabsturz, bevor das menü zum dritten spiel kommt. wieso -.- hab auch fat-rebuilder rüberlaufen lassen, nachdem ich die zugefügt hab
Geändert von HyEnd (10.02.2010 um 14:50 Uhr)
MfG
HyEnd
Tops |
Erhalten: 14.927 Vergeben: 5.771 |
Da hast du aber deine Datenbank schön vermasselt, bei Arbeiten mit dem CM sollte man schon sehr vorsichtig sein und auch genau wissen, was man wie ändern muss.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
bis vor dem backup kann ich mir vorstellen, dass ich die zerschrottet hab, aber dass nach dem backup noch fehler kommen kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
sollte eine neuinstallation das problem beheben können?
MfG
HyEnd
Lesezeichen