0

Tops |
Erhalten: 5.204 Vergeben: 182 |
Da kannst du schrauben bist du Wund bist. Ich habe es schon mal gesagt, und sags jetzt zum letzten mal.
Die meisten Performance Probleme liegen weder an der Graka noch an zu wenig RAM und schon gar nicht an zu schwachen CPUs. Es ist eigentlich das komplette Gegenteil, je stärker die CPU (gerade MultiCore) desto mehr Performance Probleme hat man. Ohne Patch bleibt es bei Mikrorucklern, mit Patch wird das dann aber spürbar. Dabei senken sich nicht mal zwingend die FPS, 45 bis 50 können es sein und es stockt dennoch, jetzt ohne flax. Da der ganze Prozess auf einen Kern geleitet wird stört das die Berechnung enorm. Die anderen Kerne versuchen das dann zwar automatisch auszugleichen, funktioniert aber durch die fehlende MultiCore Optimierung nicht.
Der einzige provisorische Ausweg ist nur "Taskmanager --> FIFA10.exe suchen --> Rechtsklick darauf --> Zugehörigkeit festlegen anklicken --> dann die restlichen Kerne aktivieren". Mit dem Tool "easytools" kann das auch gespeichert werden. RENDER RATE auf 3 (nicht 2, das kann zu Problemen führen) hilft auch bei einigen Systemen, aber nicht bei allen.
Der Grafik Patch selbst frisst eigentlich nicht viel mehr. Da die Details selbst ja nicht höher werden, sondern nur die Beleuchtung und DoF beabeitet wurden. Und diese Elemente benötigen nur unwesentlich mehr Leistung. Dennoch kann der Patch Schuld sein, da er zwar die FPS ansich nicht annagt, aber die schon von hausaus schlechte Performance dann verdeutlicht.
Entweder helfen die genannten Tipps jetzt oder du musst wohl oder übel den Patch runter schmeißen.![]()
Lesezeichen