0

Tops |
Erhalten: 4.845 Vergeben: 182 |
Mir ist klar das viele nichts von Reviews halten, und dennoch sind sie für die Spieler repräsentativ. PCG hat nun eine kurz und knappe und auch vernichtende Review verfasst, mit einer Wertung von 64% Spielspaß ist das ein tiefer Sturz im Vergleich zur Vorjahres Wertung von 80%.
Zum Test
Tester Fazit
Anscheinend hat sich von der Demo bis zum Full Release nichts mehr geändert. Es ist so als wenn wir gegen eine Wand reden, man fragt sich wofür es dann überhaupt einen Feedback Thread im UK Forum gibt. Wir sind quasi gar nicht mehr vorhanden, aber EA hörtIronie auf die Community. Mal sehen was andere Reviews noch schreiben wie Gamestar und vor allem 4Players und Gameswelt. Es tritt aber genau das ein was die Realisten unter uns schon geahnt haben. Sehr schade, EA konnte bereits ein gutes Niveau von FIFA 09 mit FIFA 10 nicht halten oder ausbauen. Es könnte der abgezeichnete Fall sein für die PC Version, da ist auch die Zukunft von FIFA 11 mit der mysteriösenJa, ich schaue über den Tellerrand. Das gehört meiner Ansicht nach zu meinem Job. Deshalb kann ich es nicht fassen, dass man PC-Spielern so einen Titel zumutet. Natürlich ist FIFA 10 kein Totalausfall, doch irgendwann hat man sich an den ewig gleichen Jubelanimationen, dem teilweise bizarren Spielaufbau und der wenig authentischen Ballphysik sattgesehen. Die Konsolenversionen von FIFA 10 zeigen, wie ein modernes Fußballspiel aussehen sollte. Vollwertige HD-Optik, herausragende Kickermodelle und ein realistischer Spielablauf sind im Jahr 2009 ein Muss. Und genau dies bietet der große Konkurrent PES 2010 auch. Deshalb ist Wochen vor dessen Veröffentlichung die Frage schon entschieden, welche Fußballserie auf dem PC dieses Jahr das Rennen machen wird.
Urteil
„Pro Evolution Soccer 2010 braucht sich nicht zu fürchten.“
von Lukasz Ciszewskineuen Engine ungewiss.
Wenn ihr selbst noch interessante Tests zu FIFA 10 findet dann postet sie doch bitte.![]()
Tops |
Erhalten: 14.093 Vergeben: 5.771 |
OK, so wie es aussieht, ist es die finale Version von Fifa10, die kommende Woche zum Kauf steht. Jetzt kann ich wirklich sagen: "Gute Nacht EA-Sports", denn sie haben nichts dazu gelernt, und alles bisherige vergessen. Dies könnte wohl auch das Ende der FIfa-PC-Serie sein, denn an ein neues, besseres Fifa11 glaube ich dann nicht mehr, denn EA-Sports scheint es absolut nicht zu interessieren, was mögliche Käufer wollen.
Hier die neuesten Screens:
![]()
![]()
![]()
![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 30 Vergeben: 0 |
Consol 07/09 (15.09.2009): 92% Best Choice Award and Multi-Player Hit Award
„Bessere Spielerkontrolle, sinnvolle Modi-Erweiterungen und die neue Ballphysik machen FIFA 10 zur klaren Referenz im Genre. Da wirkt unser Probekick mit Pro Evolution 2010 fast wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.“ … „Es ist mit Sicherheit das beste Fußball-Game, das diese Welt je gesehen hat! Kaufen!“Games Aktuell 10/09 (16.09.2009): 90% Games Hit Award
“Das verbesserte FIFA 10 dribbelt sich direkt in die Herzen der Fussball-Gemeinde – ein absoluter Volltreffer!”Quelle: www.electronic-arts.deX3 10/09 (21.09.2009): 86% Gold Award
„FIFA 10 bietet ein unverschämt umfangreiches Fußball-Paket mit dem besten Online-Multiplayer aller Zeiten. 10 gegen 10, olé!“
Bin mir nicht bei allen sicher (habe die nicht alle gelesen), man kann aber dank der guten Bewertung davon ausgehen, dass es sich um die Konsolen-Version handelt - oder hat die PC-Version von Fifa 'ne Revolution durchgemacht?![]()
Tops |
Die PC-Version ist über deinem Beitrag
Die Wertungen auf der EA-Seite beziehen sich alle auf die NG-Konsolen.
Tops |
Erhalten: 4.845 Vergeben: 182 |
Und jetzt kommen wir zu einem absolut lächerlichen Test, nämlich der von Gamestar. Mir war klar das GS wieder mal völlig stupide und Fan lastig testet. Aber das ist schon ein Witz, eine 84% Wertung für die PC Version.Was hätte dann die nächste Version mit vermeintlicher neuer Engine, 100%?
Ein völliger Witz ist das, und reiner lug gegenüber den Spielern.
Zum Test
Fazit
Aber Bilder sagen meistens mehr als Worte. Deswegen kann man sich auch noch ein MP Gameplay Video zwischen den beiden Redakteuren angucken. Ich bin maßlos enttäuscht, ich sehe Null Verbesserung. Weder grafisch (keine untucked kits, keine bessere Netzphysik, kein neuer Rasen und auch kein besseres Lightnig) noch spielerisch. Alle Anims gleich, keine Verbesserung der KI gegenüber der Demo usw. Für was ist denn dann der Feedback Thread im UK Forum. Ich sehe zumindest Null davon was uns noch versprochen wurde.Michael Graf: Weltbewegende Neuerungen sehen anders aus, EA Sports konzentriert sich dieses Jahr aufs Abrunden. Das ist aber auch das Mindeste, was ich von einer Fifa-Fortsetzung erwarte, eine Aufwertung rechtfertigen die kleinen Fortschritte nicht. Im Gegenteil, die Grafik wirkt im Vergleich mit Pro Evolution Soccer dermaßen unzeitgemäß, dass unsere Endnote im Vergleich zum Vorjahr sinkt. Die Realismus-Tabellenführung hält weiterhin Pro Evolution Soccer 6, da hilft Fifa 10 auch die neue Taktik-Vielfalt nicht. Im Herzen bleibt Fifa eben das, was es immer war: ein unkomplizierter Lizenzzirkus. Der spätestens im nächsten Jahr überreif für einen Grafik-Transfer von der Konsole wäre.
Minimal-Fortschritt
Zum Video
Tops |
Ich sehe auch nichts und die Wertung von Gamestar könnte aus dem letzten Jahr stammen, denn man hätte zumindest einen Vergleich zum Vorgänger mit heranziehen müssen, was die Benotung in den Keller befördert hätte.
Einem Update kann man nun mal keine 84 Punkte geben und schon gar nicht, wenn es über 40 Euro kosten soll.
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Ich bilde mir auf die testberichte eh nicht viel ein, für mich zählt nur meine Eigene Meinung und die meinung der Freunde, bei denen ich mir sicher sein kann, das es vernünftige Meinungen wenn sind.
Trotzdem bin ich froh, das ich es mir nicht kaufen muss, damit ich es wieder für mich verbessern kann und auch für die User es verbessern kann, da ich durch die Zusammenarbeit mit EA 2 Versionen zur Verfügung gestellt bekomme, wobei ich eine verlosen oder ähnliches muss.
Und zum Thema Feedback, ist schwer zu sagen inwiefern der beachtet wurde, also der Thread im Uk Forum, aber ich vermute mal nicht so sehr und das nicht wegen Faulheit, sondern, weil dort einfach sogut wie kein Feedback gepostet wurde, was einem gewissen Niveau entsprach bzw. objektiv war und nur solch ein Feedback ist wirklich hilfreich oder würde ich nur lesen. Denn niveauloses Feedback lese ich mir auch nirgendswo durch, denn da hat man einfach nichts von, weder als Ersteller noch als Außenstehender, der sich informieren will über etwas und dafür auch gerne Usermeinungen heran ziehen will.
Tops |
Erhalten: 1.400 Vergeben: 0 |
Da mein Feedback der NG-Version noch bevorsteht kommende Woche nach dem Release, kann ich die PC-Version noch keine Wertung erteilen. Auch wenn es wohl auch nicht zu den 90% reichen würde.
Das die PC Version in meinen Augen nur kaufbar ist, wenn man FIFA09 nicht besitzt, steht in meinem PC-Review und so wird es wohl ausschauen. Wenn PC-FIFA10 allerdings nur 25-30 EUR kosten würde (laut UVP) könnte man es eher überlegen, dieses vollwertige Addon zu kaufen.
Peace.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
..bin total upgeturnt...schlechter als Fifa 09 ..ein Schritt zurück....Fifa 10 für den Pc ein Trauerspiel....und ich hoffte noch das die Vollversion einige Überraschungen bereitet ...aber neeeee.......stöhhn ,heul irgendwie bin ich sauer auf EA![]()
Lesezeichen