MMOGA-EA FC25
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 181
  1. Re: FIFA 10 Testbericht

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.893
    Vergeben: 182

Standard

So jetzt mal mein erster Testbericht "ein ausführlicher wird noch kommen". Wie ihr seht habe ich einige möglichst schöne Screenshots gemacht, insgesamt sind es ganze 16. Alles auf Max selbstverständlich, wie man aber sieht ist die Grafik nicht besonders. Vor allem Rasen, Lightning, Publikum sind ein Dorn im Auge. Mit Gammakorrektur kann man es zwar etwas verbessern, ist aber natürlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Setting im Detail

Auflösung: 1280x768

Game: alles Max, DOF aus

AF: 16x

AA: 8xS kombiniert

VSync: ein

Fake HDR: ein

CPU:
    Meine restlichen 3 Kerne hab ich manuell aktiviert um Mikroruckler zu mindern und eine Optimierung der FPS zu erzwingen.

Wie man sieht hab ich paar Einstellungen runter gedreht. Das liegt vor allem daran das FIFA 10 nicht die Spur optimiert ist für Multicores. Viel mehr hat man reduziert, der Rasen ist im Gegensatz zu FIFA 09 sehr matschig aufgelöst. Auch viele andere Sachen wirken auch sehr verwaschen, nichts mehr zu sehen vom scharfen shade Effekt der in FIFA 09 zu gefallen wusste. Ist klar das dann alles smoother läuft. Das ist für mich dann aber keine Optimierung sondern Reduzierung.

Insbesondere ist das deswegen bitter weil FIFA 10 immer noch nicht rein läuft. Ohne Core Aktivierung sind immer wieder ruckler zu bemerken, sowohl mit hohen 1360x768 als auch mit 1280x768. Dabei ist die Bildrate gut, 50 bis 55 mit 1280x768 und 40 bis 45 bei 1360x768, mit AA versteht sich, wobei FIFA einfach kein 8xSQ kombiniert mag. Die PES 2010 Demo zb. läuft mit 1360x768 + 8xSQ mit vollen 60 FPS. Aber das ist nunmal die fehlende Optimierung bei FIFA.

Generell ist zu sagen, das vieles nicht enthalten ist was versprochen wurde. Wie keine untucked kits, keine neue Netzphysik (nur etwas anders), kein Automatic Slide Tackle und, und, und. Wobei das Gameplay schon Fun macht macht, auch wenn es sich nicht großartig geändert hat zur Demo. Ist nicht wirklich realistisch "leider muss man sagen" aber es ist Actionreich. Hatte auch immer abwechslungsreiche Torsznenen.

Erstes Fazit: Gerade wenn man FIFA 10 im Standard spielt also ungepatch, merkt man erst wie gut FIFA 09 im Standard war, besonders optisch. Gameplay mäßig hat sich sicher spürbar was geändert, vor allem können gute Patches potential herausholen. Grafisch enttäuscht FIFA aber nur, auch wenn Kits ganz nett aussehen und der shade Effekt gut wirkt (wäre da nicht dieses wischi waschi Lightning) ist das einfach zu wenig und enttäuschend für 2009, auch für Mittelklasse PCs.

Wertung: Entfällt, da ich nicht gänzlich sicher bin ob es die Finale Fassung ist.

Anmerkung: Ein ausführlicher Test wird folgen, mit Pro/Contra, Details, Wertung usw. Dies ist nicht die Finale Kaufversion, somit ist dieser Bericht in kleinster Weise repräsentativ und verlässlich.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (27.09.2009 um 23:08 Uhr)

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

Andy (27.09.2009), DARK-THREAT (27.09.2009), Quakie (27.09.2009), XenOn (27.09.2009)

3. Re: FIFA 10 Testbericht

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.261
    Vergeben: 5.771

Standard

schöner Bericht, wobei man sagen muss, das eine Sonnenbrille wohl erst mal Pflicht ist, bei dem Rasen

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

4. Re: FIFA 10 Testbericht

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    schöner Bericht, wobei man sagen muss, das eine Sonnenbrille wohl erst mal Pflicht ist, bei dem Rasen
    Mit Gammakorrektur kann man es etwas mindern, trotzdem ist das furchtbar. Lang kann man kaum zocken, du bekommst echt Augenweh. Da muss dann immer ein Nachtmatch zur Entspannung her, Nacht geht gerade noch so.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

5. Re: FIFA 10 Testbericht

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.150
    Vergeben: 0

Standard

Nette Berichte ....gut das ich mir die Sonnenbrille spare

0 Nicht möglich!

6. Re: FIFA 10 Testbericht

Ehrenfussballer Avatar von XenOn
    Danke
    49
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1

Standard

so ,habe heute im MM angerufen und gefragt ob Fifa 10 für Pc schon im Regal liegt....Antwort : nein ,sie gehen davon aus ,das es Morgen Mittag geliefert wird .Der Preis zwischen 35-40 Euro .Na dann rufe ich doch morgen nochmal an......

0 Nicht möglich!

7. Re: FIFA 10 Testbericht

Fußballgott Avatar von Quakie
    Danke
    2.757
    Erhielt 1.292 Danke für 758 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 206
    Vergeben: 241

Standard

Auf dem Cover der PC Version sind auf der Rückseite Bilder, die untucked shirts zeigen. Ich suche immer noch die Stelle, wo ich das ingame einstellen kann ... nix gefunden bisher.

0 Nicht möglich!

8. Re: FIFA 10 Testbericht

Ehrenfussballer Avatar von XenOn
    Danke
    49
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1

Standard

so ,installiere gerade Fifa 10....

0 Nicht möglich!

9. Re: FIFA 10 Testbericht

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Auf dem Cover der PC Version sind auf der Rückseite Bilder, die untucked shirts zeigen. Ich suche immer noch die Stelle, wo ich das ingame einstellen kann ... nix gefunden bisher.
    Wirst auch nix finden, das sie die Bilder mit untucked kits zeigen dürfte wohl klar sein warum. Geht nur mal auf die offizielle FIFA Homepage, dort ist auch das eine Bild mit untucked kits zu sehen, auch der Rasen ist in dem einem Screen besser. Das war wohl das was man ursprünglich veröffentlichen wollte, da aber Probleme auftraten "was Luke sogar bestätigte" änderte man vieles wieder. Keine Ahnung inwiefern es Probleme gab, nach aussage von Luke war das fehlende shader 3.0 verantwortlich. Glauben tu ich das aber nicht so recht, untucked kits bekommt man auch mit shader 2.0 hin, natürlich muss man sich schon bemühen.

Wie dem auch sei. Ob war oder nicht, die alte Engine hat ihnen schön einen strich durch die Rechnung gemacht. Alles kommt jetzt doppelt zurück, alte und nicht mehr Leistungsfähige Engine, extrem schlechte Bewertungen von der Presse, Kritik au masse von der Community und zu guter letzt wird FIFA heuer extrem raubkopiert. Ehrlich, ich bin wirklich gespannt auf die Verkaufszahlen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (30.09.2009 um 15:01 Uhr)

Kanal Facebook Twitter

10. Re: FIFA 10 Testbericht

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415

Standard

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich bin wirklich gespannt auf die Verkaufszahlen.
    Da ich für solche Zahlen auch Amazon als Vorentscheidung sehe. 2008 war FIFA09 für den PC Wochen lang auf Nummer 1... nun ist FIFA10 der Konsolen auf den ersten Plätzen und PC-FIFA10 erst auf P5.

Peace.

0 Nicht möglich!

11. Re: FIFA 10 Testbericht

Ehrenfussballer
    Danke
    9
    Erhielt 294 Danke für 159 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 1

Standard

4Players hat jetzt Ihre tests auch veröffentlicht, die Konsolen Version hat mit 87 einen Gold Award erobert, während die PC Version mit 58 eine zu erwarten schwache Wertung bekommen hat, was erstaunlich ist, die absolut schlechte Grafik wird nicht bei den Kontra punkten aufgeführt

0 Nicht möglich!

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen