0

Tops |
Erhalten: 15.689 Vergeben: 5.772 |
Wie angekündigt, gibt es von mir einen kleinen Testbericht zu Fifa10.
Zuerst einmal stellt sich ja die Frage, ob das Spiel, was zB die Zeitschrift PC-Games getestet hat und von der man Screens sehen kann, wirklich die finale Version von Fifa10 ist.
Das Selbe trifft im übrigen auf alle Versionen zu, die momentan im Internet im Umlauf sind.
Was spricht für die finale Version:
- Es ist ein vollwertiges Spiel, inkl. Online-Registrierung!
- Die Datenbank ist aktuell, Robben ist zB schon bei Bayern München.
- Es ist alles spielbar.
Was spricht dagegen:
- einige Funktionen sind scheinbar nicht vorhanden, obwohl sie vorgesehen sind (Kits!)
- Das Bernabeu-Stadion ist nicht enthalten.
- wie es aussieht, scheint es auch keine Zuschauer in unterschiedlichen Farben zu geben, was aber selbst in der Demo enthalten war (wenn auch nicht richtig platziert), zumindest ist das so in einigen Stadien, denn in Originalen sind sie vorhanden.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas unschlüssig, was das Für und Wieder betrifft, auch wenn man bei EA ja mit allem rechnen muss.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Onsche (27.09.2009)
Tops |
Erhalten: 40 Vergeben: 1 |
Das Bernabeau sollte eh nicht drin sein von Anfang an, daher spricht das nicht dagegen.
Und bei den Zuschauern ist es schwer zu sagen, weil ich in der Demo auch erlebt habe, das teilweise alle gleich aussahen und es keine Art Gästeblock gab, daher kann es sein, das in der DB für einige Teams oder Kits, je nachdem wo nach sich das genau richtet die eingestellte Farbe nicht wirklich passt bzw identisch mit der der Heimfarbe ist.
Das einzige was also ernsthaft für ne falsche Version sprechen kann, sind die Kits, wobei dort auch die Frage ist, inwiefern waren die Kits vorgesehen für die gewissen Teams. Lediglich wenn es Missing Texture sind, dann kann es wirklich deutlich für ne falsche Version sprechen, zumindest wenn es nicht nur 1 oder 2mal ist, denn bei FIFA 09, wurde ja auch ein Ingame Logo vergessen und somit schmierte es immer ab bei dem Team.
Kurz gesagt, man sollte absolut nicht so stark Spekulieren
Tops |
Erhalten: 15.689 Vergeben: 5.772 |
Na ja, spätestens am 01.10. wissen wir es ja ganz genau, wie die finale Version aussieht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 5.270 Vergeben: 182 |
Mich würde bei EA gar nichts mehr wundern. Diese Fehler in der Raubkopie lassen zwar Vermutungen zu sind aber kein richtiges Indiz. Es könnte wirklich die Finale Version sein, mit vielen, vielen Fehlern. Ich persönlich glaube eh immer mehr das es die Finale Version ist. Warum sollten die Magazine eine Review schreiben über eine unfertige Version?
Trotzdem sind aber immer noch Zweifel, warum? Es ist komisch das PCG, GS und CBS so schnell einen fertigen und endgültigen Test verfassen. Das muss aber wirklich nichts heißen, ist klar. Wer aber auf YouTube einige Videos der Konsolen Version anguckt die eine Raubkopie zeigen, könnte etwas skeptisch werden. Die Grafik oder das Gameplay wirkt natürlich absolut fertig. Nur wer genau auf die yt Konsolen Videos guckt, wird sehen das der Tunnel fehlt. Die Spieler stehen bereits auf dem Rasen und laufen dann ins Stadion. Somit wirkt die Konsolen Version die man auf yt sieht etwas unfertig.
Selbstverständlich sind das alles keine Indizien. Ich kann mich nur nochmal wiederholen "warum sollten Magazine über eine unfertige Version eine Review schreiben" würde für mich eigentlich wenig Sinn machen.
Edit: Da haben wir eine kleine Bestätigung, zumindest der Konsolen Version.
Review Überschrift Gameswelt
Zum TestSeit Ende August rollt das Leder wieder durch deutsche Stadien, ab dem 2. Oktober darf endlich auch wieder virtuell der Ball getreten werden: EAs Fußballsimulation FIFA 10 startet dann im Handel und will sich weiter an der Spitze behaupten. Ob es das schafft? Wir haben uns die fast finale Testversion genauer angeschaut und sagen euch, was sich verbessert hat!
Tops |
Erhalten: 5.270 Vergeben: 182 |
Hier mal die Pro's und Contra's der Konsolen Versionen für alle die nicht die Seite besuchen wollen.
Gameswelt Wertung
Quelle: GamesweltPro: schöne neue Animationen 360-Grad-Steuerung Kreation von Standardsituationen überarbeiteter Managermodus hervorragende Stadionatmosphäre neuer Trainingsmodus Contra: katastrophale Kommentatoren langweilige Zuschauerpräsentation unausgegorene Torhüter-KI
GameplayDank 360-Grad-Steuerung, besserer Laufwege der Stürmer und der Kreation von Standardsituationen hat EA wieder einen großen Schritt nach vorn gemacht. Schade nur, dass die Torhüter-KI mitunter so unausgegoren reagiert. Singleplayer
![]()
Der Managermodus ist motivierend und dürfte Spieler auch allein monatelang beschäftigen. Wem das nicht reicht, der kann im Be-a-Pro-Modus einen Spieler zum Ruhm führen. Alternativ bleibt noch der Turniermodus. Umfang
![]()
Neben dem üppigen Lizenzpaket erfreuen sich Spieler an den umfangreichen Einzelspielermodi oder kicken online mit bis zu 19 Mitspielern. FIFA 10 ist so umfangreich, dass bis zum Release von FIFA 11 kein weiteres Spiel gekauft werden muss. Grafik
Die neuen, butterweichen Animationen machen den Kick noch mehr zum Hingucker. Sonst hat sich optisch nicht viel getan - FIFA 10 bleibt aber auf einem ganz hohen Niveau. Sound
Die Kommentatoren sind wie üblich eine Katastrophe, dafür entschädigen Stadionatmosphäre und der Soundtrack ganz gut. Fazit
Was soll man noch groß sagen? FIFA 10 macht eigentlich alles besser oder zumindest genauso gut wie der Vorgänger. Besonders die neue 360-Grad-Steuerung und das Kreieren von Standards haben es mir angetan. Die Vielzahl der Modi, das üppige Lizenzpaket und die schicke Optik, vereint mit einem spaßigen Spielprinzip, katapultieren FIFA 10 in höchste Wertungsregionen. Den Sprung in den 90er-Bereich verwehrt letztlich nur die mitunter etwas unausgegorene Torhüter-KI - bleibt zu hoffen, dass EA an der Stelle noch Abhilfe in Form eines Patches schafft. Wertung:
![]()
89%![]()
89%
DARK-THREAT (27.09.2009), Quakie (27.09.2009)
Lesezeichen