Zitat Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Zumindest sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, also zum Patch oder wie Onsche es schon in Ansätzen gemacht hat, zum Thema Patch Installationen und deren Komplexität im allgemeinen.
Da diese jedes jahr schwerer werden, da Patches umfangreicher werden, weil die Editierer immer mehr Möglichkeiten finde, da die Struktur schon so lange nur leicht verändert wurde bei FIFA, was wir ja alle bemängeln und dann kommt noch dazu, dass das wichtigste Tool, der CM dieses von Jahr zu Jahr nochmal extrem verschlimmert. Da er es nicht einfacher macht, was er eigentlich soll und der Sinn dieses Tool ist, sondern es halt deutlich verschlimmert und extrem komplex macht.
So ist es, ich finde niemand muss sich was an den Kopf schmeißen. Denn meines Erachtens liegt das Problem einfach im Kern vom alten FIFA respektive EA. In der Kombination der nicht vorhandenen Perfektion vom CM kann das von Patch zu Patch immer mal schwierig werden. Eine modernere Struktur für FIFA würde sicher auch der Community gut tun. Die Engine von Shift ist ein gutes Beispiel, leistungsfähig aber Verhältnismäßig gut zu handhaben für Mods und längst nicht so limitiert wie FIFA natürlich. Aber selbstverständlich ist das nur ein Wunschdenken von mir. Leider denke ich, je älter die Engine wird und je länger EA wartet desto schwieriger wird es für uns mit dem editieren. Weil EA ändert immer gerade mal so viel das FIFA nicht komplett Open Source für uns wird. So hält man uns gut an der Leine und wir sind wieder beschäftigt die neuen integrierten Elemente auszulesen. Das wiederum legt neue Hürden für einen neuen CM was wiederum Änderungen für etwaige Patches bedeutet, ein Teufelskreis. Wie zb. apollox mir erzählte dass das Lightning in FIFA 10 richtig schwer und teilweise blöd zu bearbeiten ist, für FIFA 09 hatte man das bereits gut im griff. Nur für dieses FIFA "wie man sieht" ein wesentlich schwierigeres Unterfangen.. Es gibt eigentlich so gut wie in jedem Bereich gründe für eine neue Struktur, aber das wissen wir eh schon längst.