MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: FIFA 10 Patch Test Thread

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.885 Danke für 1.439 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.987
    Vergeben: 182

Standard

Uns kann die unterschiedliche Ansichtssache einer Patch Erklärung prinzipiell egal sein. Aber wie Andy sagte "Probleme wird immer der User letztendlich haben." Ich mein, so eine Art von Patch mit schwieriger Installation hat ja nicht nur F4F, es gibt noch einige andere Communitys die ebenso viele Patches veröffentlichen mit extrem schlechter User Freundlichkeit. Da ist der Roster Patch im Vergleich sogar noch human, das nützt den User im Endeffekt natürlich gar nichts. Für den nutzer zählt einfach ob etwas funktioniert oder nicht, dabei will es selbstverständlich so einfach wie möglich haben. Der Support hinterher ist F4F sicher hoch anzurechnen, aber man sieht wie viel zusätzliche Arbeit es gewesen ist und noch immer ist. Weil einmal erklären reicht meist einfach nicht aus, den all die Behebungen muss der User ja auch erstmal verstehen, auf Anhieb klappt das aber eher selten.

Ich maße es mir natürlich nicht an die Installations Methode zu kritisieren, nur diesen "out of memory" Fehler kenne auch ich. Ob eine etwas umgänglichere Methode erfolgreicher gewesen wäre werden wir jetzt ohnehin nicht mehr erfahren, da es nur diese gibt. Einen User schreckt hinterher sowas eben ab. Ich mein, ich hatte schon User denen war ein ai.ini Import schon zu viel, der haken dabei ist, haben wollen sie es ja trotzdem. Denn erstmal schaut der User auf die tollen Features, über die Installation macht er sich erst gedanken wenn er einen Patch bereits hat. Die meisten User erwarten dann natürlich eine möglichst schnelle und einfache Installation, sie wollen natürlich gleich los zocken.

Um auf den Punkt zu kommen. Ich stellte mir generell immer wieder die Frage "wie viel Komplexität eines Patches darf ich einen User überhaupt zumuten?" Patches werden immer größer, Installationen immer komplexer und FIFA leider immer älter und älter. Als Community kann man nur versuchen es dem User so angenehm wie möglich zu machen. Je größer und umfangreicher Patches aber werden desto schwieriger wird das für uns.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (05.04.2010 um 20:25 Uhr)

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!