0

| Tops |
| Erhalten: 18.739 Vergeben: 5.783 |
Jetzt hast du mich aber falsch verstanden, denn mein Vorschlag galt natürlich einer Kombination beider Varianten, also ein (oder mehrere CMP) für die Datenbanken und einen Installer nur für die Grafiken, denn das wäre machbar gewesen und hätte den Vorteil gehabt, das es die Bugs des CM nicht gegeben hätte, das nichts überschrieben worden wäre, was die Datenbanken anbelangt, zumindest keine anderen Ligen oder Teams, die man sich schon selbst importiert oder erstellt hat.
Du selbst sprichst es ja an, was den CM betrifft, der ist nun mal weit weg davon, perfekt zu sein, im Gegenteil, die Probleme werden jedes Jahr mehr, anstatt weniger. Da wir das aber alle wissen (gerade die Patchersteller), hätte man es auch berücksichtigen können.
Du hast das schon richtig angemerkt, was den 3. Liga-Patch betrifft, denn der Sinn der vielen CMP hatte es ja, genau den Effekt des "Out of Memory" zu vermeiden, was ja auch gelungen ist. Das man bei dieser Methode allerdings auch eine wirklich ganz genaue Anleitung zum Import geben muss, versteht sich von selbst, denn wir alle kennen es aus der Erfahrung, das die User sonst mit dem Ganzen einfach überfordert wären.
Man hätte auch beide Varianten anbieten können, eine als CMP und eine als komplett Installation mit einer Exe, selbst das wäre noch vertretbar gewesen.
So, den Abschnitt von dir kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, denn was ist an meinen Ausführungen denn nicht vernünftig formuliert oder nicht begründet?Kritik ist ja schön und auch in Ordnung, wenn die vernünftig formuliert wird, aber dann sollte man die auch begründen, was du bei der benutzerfreundlichkeit nicht hast und auch berechtigt sein. Doch das setzt vorraus, das der Macher die verschuldet hat, bei den cmp Problemen liegt es aber eindeutig an Rinaldo und es muss auch andere normale Lösungswege geben die nicht nur von Experten kommen kann, was es ja bei der Installation als Bsp nicht gibt, da der CM das einzige Tool ist, welches so komplex und umfangreich ist und ohne es nur mit großen Nachteilen geht.
Ich habe doch klar ausgedrückt, dass diese Probleme, die eingetreten sind, vorhersehbar waren, auch von euch. Klar kann man es auf Rinaldo schieben, aber wäre das professionell, bestimmt nicht, denn wir benutzen nun mal seine Tools und wir kennen die Vor- und Nachteile derer und wir haben die Möglichkeit darauf einzugehen und zu reagieren. Indirekt hat man als Ersteller also doch etwas mit den Bugs zu tun, nämlich dann, wenn man diese einfach den Usern hin knallt und sich denkt, sollen die doch sehen, wie sie damit zurecht kommen. Wenn das Benutzerfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich bin in meinem Testbericht nicht mal auf alles eingegangen, denn der Patch enthält auch Fehler, die man bei ausführlichen Tests hätte bemerken und beseitigen können.
Fifa4Fans war immer das Aushängeschild der deutschen Fifa-Szene und das schon seit einigen Jahren, dort arbeiten erfahrene Grafiker und Patch-Maker, da kann und muss man als User erwarten können, das man einen Patch in dieser Größenordnung so präsentiert bekommt, das man als normaler Fifa-Spieler auch die Möglichkeit hat, ihn sich zu installieren.
Wenn man weiß, das es Probleme mit den CMP geben kann (und wird), dann sollte man von einem solch großen Team auch erwarten können, das es eben auch eine andere Methode der Installation im Angebot gibt, denn wir wollen uns als Deutsche doch nicht kleiner machen, als Editier-Teams aus Rumänien, Kroatien oder Mexiko.
Das meine Kritik nicht bei allen gut ankommen wird, war mir klar, aber der Sinn und Zweck dieser Patch-Tests ist es auch, es in Zukunft anderes zu machen oder einfach nur Lob für das geleistete zu erhalten.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen