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Es ist mal wieder zeit für neue Screens, da ja bei der Testversion einige immer noch Probleme mit dem Nacht Lightning hatten und diesem verdammten EA Farbwechsel Bug, hatte ich mich ja da nochmal dran gemacht um es nochmal zu verbessern und die Häufigkeit bzw die Intensität des Bugs noch weiter zu verringern, da sich dabei aber durchaus das Night Lightning geändert hat, also nicht nur um Nuoncen, sondern schon etwas stärker, wenn man genau hinschaut, habe ich nochmal ganz neue Screens für das Night Lightning erstellt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Immerhin sollt Ihr ja immer das aktuelleste Bildmaterial von den Features haben.
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Doch das ist heute noch nicht alles, denn es gibt noch eine Kleinigkeit. Denn der Next Generation 2010 Graphic Patch kann seit neuesten nochmal etwas schöner aussehen wie bisher, bzw. genauer gesagt noch etwas feiner / smoother, besonders bei Nacht mit Flutlicht. Jedoch betrifft dies nur User mit einer NVIDIA Grafikkarte und auch nur dann, wenn Sie die neuesten Treiber der 256er Treiberserie nutzen, welche es seit wenigen Tagen gibt. Denn dort hat NVIDIA das Supersampling bei der Antialaising Transparenz deutlich verbessert und ermöglicht desweiteren durch ein kleines Tool was man seperat herunterladen kann, dieses Supersampling ganz normal wie Antialaising und die Antistropische Filterung einzustellen, zwar nur Allgemein und nicht Anwendungsspezifisch, aber wer noch etwas Luft in Sachen performance hat bzw. bei wem FIFA gut läuft von der Performance her, für den ist das trotzdem interessant, weil man damit das sog. Fullscreen Supersampling Antialaising aktivieren kann und dabei auch sagen kann wie stark, also ob 2x, 4x oder 8x.
Da vermutlich viele User nicht wissen was dieses Fullscreen Supersampling Antialaising ist und Supersampling im allgemeinen, hier mal eine kurze und hoffentlich recht verständliche Erklärung: Antialiasing ist ja eine Funktion um die Kanten von Texturen zu glätten, damit man einen nicht so starken Treppeneffekt an den Kanten hat. Supersampling ist eine zusätzliche Funktion vom Antialiasing für tranzparente Bilder bzw. tranzparente Abschnitte auf Texturen und Bilder, der die Kanten der Transparenz halt glätten soll, damit die Übergänge feiner aussehen.
Soviel Effekt hat dies insgesamt bei FIFA jetzt nicht, da es nur wenige Bilder gibt wo man transparente Stellen hat auf Grund von Glas oder gut sichtbarer Lichteinstrahlung, bis auf eine Tageszeit, nämlich die Nacht, denn dort gibt es in den Stadien Flutlicht und somit gut sichtbare Lichteinstrahlung und der dazugehörigen Lichtkegel. Und genau diese Lichtkegel sind ja letzlich nicht nur ein transparenter Effekt, sondern eher ein Verlauf, da dieser ja immer schwächer wird, somit werden nicht nur die Kanten des Flutlichts feiner / smoother, sondern letzlich der gesamte Lichtkegel / Lichteinstrahlung.
Der Unterschied ist zwar durch die neuen NVIDIA Treiber samt kleinen Zusatztool ist zwar sicherlich nicht riesen groß, aber durchaus sichtbar und warnehmbar, gerade weil der Next Generation 2010 Graphic Patch kein normales weißliches Flutlicht nutzt.
Zur Verdeutlichung sind hier mal 2 Screens (beide selbe Seite / Tribühne), wo man das dadurch feinere Flutlicht recht gut erkennen kann, gerade bei dem einen Screen, weil man hinter dem Flutlicht direkt eine Art Seitenwand sieht.
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Zum Schluss noch was zum Status, um die sonst sicherlich auftauchende Frage direkt zu vermeiden.
Meinen Teil, also was ich jetzt noch verbessern musste nach der Testversion habe ich fertig, das Problem ist, das ich auf eine Sache noch IMMER (*GRUMMEL*) warte, welche schon in der Testversion nicht enthalten war und auf 2 weitere Sachen, die nach der Testversion auch noch verbessert werden müssen, da die nicht ideal waren. Was mich auch schon wieder durchaus nervt, da ich diesen für euch wohl genialen Patch und für mich verdammten und verfluchten Patch endlich raushauen will.
apollox (28.05.2010)
apollox (28.05.2010)
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