0

Tops |
Erhalten: 4.100 Vergeben: 0 |
Habe mir mal 2 Spiele angetan und war erschrocken
Grafik kein Stück besser als 09
Gameplay gefällt mir schon mal auch wenn es noch ausbaufähig ist
Der Rasen ....ohaa grausam und Augenkrebs-Gefahr
Das Stadion ....naja kleine Änderung bei den Banden , genau zu sagen die Lücke würde geschlossen bei den Ecken
Ich sage jetzt was aus meiner Sicht , wer kein Fifa09 hat kann sich das Spiel zulegen für den PC oder wer etwas Geld übrig hat![]()
Tops |
Erhalten: 13.980 Vergeben: 5.771 |
Feedback PC-Version Demo Fifa10!
So, ich habe nun auch meine ersten beiden Spiele machen können.
Ich habe mit Bayern gegen Juve gespielt, Stufe Profi und Keeper-Profi.
Über den Rasen sage ich jetzt nichts mehr, den kann man schon gar nicht mehr schlechter machen
Also zum Gameplay:
Man merkt eigentlich sofort, das es sich nicht so spielen lässt, wie Fifa09. Es ist nicht nur die Bewegung und Steuerung des einzelnen Spielers, sondern überhaupt das Spiel aller Spieler, die auf dem Platz stehen. Die Handlungen ohne Ball sind deutlich besser ausgeprägt, als noch in Fifa09. Man könnte fast sagen, jetzt denkt der Rest des Teams auch mal mit beim spielen. Wenn ich als Team in der Offensive bin, dann ist es auch fast das ganze Team, nicht wie bei Fifa09, wo eigentlich nur 2 oder 3 Spieler gleich mit nach vorn gehen, der Rest bleibt einfach stehen.
Auch die Verteidiger des Gegners reagieren mal so, wie es sein sollte, die kämpfen auch mal um den Ball und geben nicht gleich auf.
Was aber ganz besonders auffällt, ist, das es nicht mehr so aussieht, als sei jeder Spielzug schon vorgegeben, jetzt ist es sehr flexibel. Man bekommt den Ball nicht mehr so leicht und man verliert ihn auch mal etwas schneller wieder, wenn man ihn mal hat.
Was mir noch auffiel ist die sehr sensible Steuerung, die reagiert jetzt ganz anders. Gerade beim Analogstick muss man jetzt etwas mehr Gefühl zeigen, damit man dem Gegner den Ball auch ohne Faul abnehmen kann.
Im großen und ganzen macht das Gameplay Spaß, auch wenn man es nicht mit den Konsolen vergleichen kann.
Fazit:
Grafik: Rasen ist eine Katastrophe und nicht besser als der, den wir auf der GamesCom hatten!
Zuschauer immer noch in 2D, aber jetzt farbig und getrennt nach den Teams (Home und Away)
Trikots, Adboards, Bälle usw. lassen sich zum Glück austauschen!
Gameplay:
Für mich ein großer Fortschritt, wenn auch noch nicht so, wie es vielleicht machbar wäre. Es macht aber schon Spaß damit zu spielen.
Kleinere Verbesserungen:
Schieds-und Linienrichteranimationen direkt im Spiel!
Als Letztes kann man sagen, die Demo ist genau das, was ich in etwa erwartet habe.
Enttäuschend dabei ist, das sie kein Deut besser ist, als das, was wir auf der GamesCom spielen konnten. Änderungen oder Verbesserungen sind keine Sicht- und Spürbar.
Somit stellt sich die Frage, was hat EA in knapp einem Monat nach der GC geschafft? Nichts!
Eine Note erspare ich mir, denn eigentlich ist das kein fertiges Spiel, nicht mal annähernd. Wenn man die Demo als Werbung für das kommende Spiel sehen soll, dann gute Nacht Marie, dann ging der Schuß wohl etwas nach hinten los.
Klar, man hat das Gameplay verbessert, ein paar Kleinigkeiten eingefügt, aber berechtigt das, zu sagen, man habe das Recht, dies als ein Vollwertiges Spiel zu verkaufen?
Für mich ist Fifa10, so wie es jetzt als Demo ist, nur ein Update, mehr nicht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
DARK-THREAT (10.09.2009), fifa_freak (10.09.2009), Meckpommi (10.09.2009), Onsche (10.09.2009), Quakie (10.09.2009)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
wieso schreibt hier niemand was über die chancenverwertung?
Ich weiss nicht was ich tun soll, der ball wiegt ja wie ne tonne.
Freistösse sind viel zu einfach
und dieses blöde Handspiel nervt, etwa in 3 Partien 5-6 Handspiel
Tops |
Bis jetzt habe ich glaube ich von 5 Partien immer Handspiel gehabt...
Keine Probleme mit der Chancenverwertung?
Nun auf welchem Level spielst du? Was waren das für Chancen. Keine Weitschüssen nehme ich mal an.
Für mich sind da Welten zwischen den Schüssen bei 09 zu 10. Bei 09 hatte ich keine Probleme, da ging eigentlich alles rein... Klar bis jetzt habe ich in jedem Spiel ein Tor geschossen, aber diese spiele hätten nicht 1:1, sondern viel höher enden müssen...
Geändert von phipu (10.09.2009 um 21:10 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.393 Vergeben: 0 |
Also bei apollox's GP hatte ich auch noch genug Tore geschossen. Das Problem darin liegt, dass beim PC GP die Bälle zu leicht behauptet werden können. Beim NG GP konzentriert es sich auf dem Spielaufbau und Taktiken....
Peace.
Tops |
gut ich spiel nämlich weltklasse... versuch es mal, irgendwie wirkt hier der ball ne tonne... und ist ziemlich schwer ne lücke zu finden, marseille zum Beispiel, da gab's gar keine Lücke, bei bayern ein bisschen Raum
Hatte schon ein paar hochkarätiger, aber entweder schiesst der mit gezielten schuss geradeaus auf den torwart, ups meine natürlich ein "schüsschen"
Lesezeichen