MMOGA-EA FC25
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Thema: FIFA vs. PES

1. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415
    Vergeben: 0

Standard

Ich würde auch sagen Enstellungssache, denn in FIFA kannst du ja Schuss, Pass, Heber, Flanke etc anpassen, ob du mit, mit wenig oder ohne Hilfe spielen möchtest. In PES ist ständig mit einer Semihilfe.

Peace.

0 Nicht möglich!

2. Re: FIFA vs. PES

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.888
    Vergeben: 182

Standard

Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen Enstellungssache, denn in FIFA kannst du ja Schuss, Pass, Heber, Flanke etc anpassen, ob du mit, mit wenig oder ohne Hilfe spielen möchtest. In PES ist ständig mit einer Semihilfe.

Peace.
    Zugegeben, PES greift einem immer etwas unter die Arme. Find ich zwar nicht negativ, nur eine Option zum ausschalten wie in den vorherigen teilen wäre cool gewesen. Bin sowieso schon gespannt wie Konami jetzt weiter machen wird, jetzt wo es grafisch besser hinhaut könnten sie ruhig mehr ins Detail beim Gp gehen. Und auch die Animationen können sie jetzt ohne weiteres mehr angehen

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

3. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.149

Standard

Wow das Thema lebt noch

Zum Thema sage ich lieber nix

0 Nicht möglich!

4. Re: FIFA vs. PES

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Ein erster umfangreicher PES 2011 vs. FIFA 11 Test. Beide beziehen sich auf die Konsolen Version und beide sind Prozentual auf gleichen Entwicklungsstand.

FIFA 11 gegen PES 2011: Fußball-Vorschau zum Duell der Giganten

FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Fußball-Simulation hat in diesem Jahr das Zeug zur Meisterschaft? In einer Fußball-Vorschau vergleicht Videogameszone FIFA 11 mit Pro Evolution Soccer 2011 und gibt eine erste Tendenz ab.
    FIFA 11 vs. PES 2011 - Welche Fußball-Simulation gewinnt das Duell der Saison-Vorbereitung?Wir haben FIFA 11 und PES 2011 sowohl als Vorschau-Version als auch auf der Gamescom 2010 ausgiebig gespielt. Die Demos zu beiden Fußball-Simulationen erscheinen in dieser Woche auch für Nicht-Plus-Kunden im PSN sowie auf Xbox Live zum Download. Wir vergleichen FIFA 11 und Pro Evolution Soccer 2011 in unserer Fußball-Vorschau hinsichtlich Gameplay, Grafik, KI und Realismus und mehr. Die Neuerungen in FIFA 11 und PES 2011 im Vergleich zeigen wir euch in einer Tabelle.
    Nach vielen Stunden sowohl im neuen PES 2011 als auch in FIFA 11 ist unsere Redaktion absolut geteilter Meinung. Die PES-Anhänger lieben das neue Passsystem, während Skeptiker und Ex-Fans der PES-Serie die Änderungen als Verschlimmbesserungen empfinden. Play3-Kollege Lohmüller lässt euch in dieser Vergleichs-Vorschau an seinen Eindrücken teilhaben. Egal ob FIFA 11 oder PES 2011 - welches Fußball-Spiel euch am Ende zusagt, entscheidet ihr nach dem Spielen der Demos in dieser Woche.

FIFA 11 vs. PES 2011 - Die Neuerungen im Überblick

FIFA 11PES 2011Persönlichkeit+: Realistischer auftretende und aussehende SpielerVollkommen neu entwickeltes, freieres PasssystemVerbesserte Schuss- und Pass-Technik, stärker vom Fähigkeitswert abhängigMöglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern360-Grad-Zweikampfverhalten, Gegner lassen sich in alle Richtungen wegdrängelnÜberarbeitetes Taktik- und AufstellungsmenüManager- und Be-A-Pro-Modus miteinander kombiniert, Torhüter endlich spielbarTricks als regelrechte Kombos ausführbar, Trickvoreinstellungen lassen sich konfigurieren, abspeichern und vor Spielen auswählenEinbindung von eigener Musik und eigenen Fangesängen möglichVerbessertes, besser getimtes Abwehrverhalten der VerteidigerNeue Kommentatoren (Manni Breuckmann, WDR, und Frank Buschmann, DSF/Pro7)Überarbeitetes „Drängeln“ bei Kämpfen um den BallÜberarbeitete, dynamisch reagierende KI Verbesserte Ballannahmen und Ballabschirmungen

Inhaltsverzeichnis

1. FIFA 11 vs. PES 2011 - Die Neuerungen
    2. FIFA 11 vs. PES 2011 - Lizenzen, Umfang und Präsentation
    3. FIFA 11 vs. PES 2011 - Gameplay, KI und Realismus
    4. FIFA 11 vs. PES 2011 - Besonderheiten, Extras und Endergebnis
    5. Bildergalerie zu FIFA 11 gegen PES 2011: Fußball-Vorschau zum Duell der…

Weiterlesen (5 Seiten)

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

5. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 743
    Vergeben: 79

Standard

Wollte ich auch grade posten war aber dann essen. Danke Onsche.
    Schöner Test, umfangreich und neutral verfasst.

Leider lassen die PES Kiddos in ihren Kommentaren wieder den Frust raus.

0 Nicht möglich!

6. Re: FIFA vs. PES

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch grade posten war aber dann essen. Danke Onsche.
    Schöner Test, umfangreich und neutral verfasst.

Leider lassen die PES Kiddos in ihren Kommentaren wieder den Frust raus.
    Finde den Test recht treffend zZ. Gefrustet müsste eigentlich keiner sein, im Test wird ausnahmsweise weder gebasht noch gepusht. Ich finds nur schade das jeder sich so derb rechtfertigen muss, eigentlich unnütz.

Uhh! der Fight wird noch schlimmer werden, wirst sehen. Jetzt wo die PC Version auch die Konsolen Engine hat (zwar von Vorjahr aber Wurst) werden die Diskussionen in den Fanlagern wieder richtig losgehen.

Mir solls egal sein, ich zock heuer wieder beides.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

7. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.415

Standard

Ich hab erst in enem Laden eine Gameszeitschrift gelesen, wo in jeden Punkt PES2011 gewonnen hat.
    Daher bleibt es wohl einem selber überlassen, wie seine Referenzen aussehen und was man erwartet von einer FUssballsimulation.

Peace.

0 Nicht möglich!

8. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich hab erst in enem Laden eine Gameszeitschrift gelesen, wo in jeden Punkt PES2011 gewonnen hat.
    Daher bleibt es wohl einem selber überlassen, wie seine Referenzen aussehen und was man erwartet von einer FUssballsimulation.

Peace.
    ich habe nun sehr viel uzeit mit beiden demos verbracht und finde pes doch um einiges besser.

sieht besser aus, spielerbewegen sich wesentlich "menschlicher" und alles in allem überzeugt mich pes doch viel mehr, als fifa.

immerhin hat fifa es geschafft die 1980 grafik aus fifa10 in eine gute ansehnliche umzuwandeln.

der einzige trumpf von fifa ist halt noch, dass sie die bundesliga komplett abbilden können/dürfen.

ohne diese lizenzen würde ich mir schon seit mind. 3 jahren gar nicht mehr um fifa kümmern.

wenn man den japanern mal die selben lizenzen zukommen lassen könnte, würde man sicher mal eine sinnvolle umfrage machen können in sachen "wer ist besser", denn auch ich spiele am liebsten mit meinem lieblingsverein und nicht mit irgendeinem aus irgendeinem land.

was mich an pes aber wieder nerft sind die fängesänge .... bahhh sowas eintönig nerfendes muss man doch auch mal in den griff bekommen können oder ?

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Finde den Test recht treffend zZ. Gefrustet müsste eigentlich keiner sein, im Test wird ausnahmsweise weder gebasht noch gepusht. Ich finds nur schade das jeder sich so derb rechtfertigen muss, eigentlich unnütz.

Uhh! der Fight wird noch schlimmer werden, wirst sehen. Jetzt wo die PC Version auch die Konsolen Engine hat (zwar von Vorjahr aber Wurst) werden die Diskussionen in den Fanlagern wieder richtig losgehen.

Mir solls egal sein, ich zock heuer wieder beides.
    in sachen pc versioon finde ich den test ganz und gar nicht zutreffend, aber wie geschrieben vergleicht man dort ja die konsolen versionen und zu den kann ich rein gar nichts sagen.

da scheint doch auch dieses jahr wieder ein erheblicher unterschied zw. fifa konsole und fia opc zu bestehen.

2 beispiele:

1. " Die Bewegungen der Akteure sehen realistischer und flüssiger aus als bei PES. "

ist aus dem konsole testvergleich von oben, aber bei der pc version ist es genau anders herum und auch noch ziemlich heftig unterschiedlich

2. "PES hat sich vom Rueckstand gut erholt, im Bereich Grafik & Praesentation schenken sich beide Teams nichts, der Abstand bleibt gleich."

im pc bereich war pes welten vor fifa in den 2010 versionen und nun mit den 2011 versionen liegt pes doch noch deutlich vor fifa

0 Nicht möglich!
    Geändert von Meckpommi (16.09.2010 um 19:48 Uhr)

9. Re: FIFA vs. PES

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von AndiHam Beitrag anzeigen

da scheint doch auch dieses jahr wieder ein erheblicher unterschied zw. fifa konsole und fia opc zu bestehen.

2 beispiele:

1. " Die Bewegungen der Akteure sehen realistischer und flüssiger aus als bei PES. "

ist aus dem konsole testvergleich von oben, aber bei der pc version ist es genau anders herum und auch noch ziemlich heftig unterschiedlich

2. "PES hat sich vom Rueckstand gut erholt, im Bereich Grafik & Praesentation schenken sich beide Teams nichts, der Abstand bleibt gleich."

im pc bereich war pes welten vor fifa in den 2010 versionen und nun mit den 2011 versionen liegt pes doch noch deutlich vor fifa
    Eigentlich nicht, der Unterschied ist ist nicht mehr erheblich. Das bestätigen schon mehrere Konsolen Spieler, zb. auch Dark und andere. In Sachen Anims sehe ich das auch anders, FIFA 11 (PC) und FIFA 11 (Konsole) haben die identische Animations Engine, nur im Detail gibt es unterschiede.

Für mich persönlich hat FIFA Next-Gen (mit Next-Gen meine ich PC und Konsole, da nun beide NG besitzen) immer noch die besseren Anims. Allein die Körperphysik hat PES einfach nicht. Das sagt sogar Meckpommi und er ist aber ein großer PES Anhänger. Konami hat hier viel Boden gut gemacht, die letzte Konsequenz fehlt aber.

PES 2011 punktet dafür aber mit der besseren Ballphysik und der höheren Freiheit. Nicht das FIFA 11 nicht auch frei wirkt, es hat eben so eine kontrollierte Freiheit. Auch in Sachen KI und Strategie ist PES wieder erhaben, egal welche Plattform, hier schlägt PES alles und jeden.

Ich bin nur in optischer und vor allem atmosphärischer Hinsicht von PES 2011 enttäuscht. Grafisch hätte man schon etwas mehr machen können, spielerische zählt zuerst ja, trotzdem könnte man schon mehr als das nötigste machen. Im Endeffekt schenken sich beide Titel aber nichts in dem Bereich, sowohl FIFA als auch PES sehen heuer gut aus. Bei der Atmosphäre verliert aber der Japan Kick komplett. Und das nicht nur beim Sound, der zwar neu und teilweise gut abgemixt wurde, aber viel zu monoton ist. Auch andere Elemente können einfach nicht überzeugen, schlechte Zuschauer Anims, keine Accessoires im Publikum, Rauchbomben und Konfetti nur beim Einmarsch, keine Schwenkflaggen usw. All das predigen wir nun schon 3 Jahre und kaum passiert was, wohlgemerkt! diese Atmosphäre Elemente hatte PES bereits. Konami muss die Atmo Krankheit endlich ablegen.

Wie du siehst sehe ich das eher neutral und mehr nach Fakten als nach Vorlieben. Dabei bin ich eigentlich PES Spieler der ersten Stunde. Aber um auf einem Punkt zu kommen, es gab bisher wohl kein Jahr wo es sich so lohnt beide Titel zu kaufen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (19.09.2010 um 10:10 Uhr)

Kanal Facebook Twitter

10. Re: FIFA vs. PES

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, der Unterschied ist ist nicht mehr erheblich. Das bestätigen schon mehrere Konsolen Spieler, zb. auch Dark und andere. In Sachen Anims sehe ich das auch anders, FIFA 11 (PC) und FIFA 11 (Konsole) haben die identische Animations Engine, nur im Detail gibt es unterschiede.

Für mich persönlich hat FIFA Next-Gen (mit Next-Gen meine ich PC und Konsole, da nun beide NG besitzen) immer noch die besseren Anims. Allein die Körperphysik hat PES einfach nicht. Das sagt sogar Meckpommi und er ist aber ein großer PES Anhänger. Konami hat hier viel Boden gut gemacht, die letzte Konsequenz fehlt aber.

PES 2011 punktet dafür aber mit der besseren Ballphysik und der höheren Freiheit. Nicht das FIFA 11 nicht auch frei wirkt, es hat eben so eine kontrollierte Freiheit. Auch in Sachen KI und Strategie ist PES wieder erhaben, egal welche Plattform, hier schlägt PES alles und jeden.

Ich bin nur in optischer und vor allem atmosphärischer Hinsicht von PES 2011 enttäuscht. Grafisch hätte man schon etwas mehr machen können, spielerische zählt zuerst ja, trotzdem könnte man schon mehr als das nötigste machen. Im Endeffekt schenken sich beide Titel aber nichts in dem Bereich, sowohl FIFA als auch PES sehen heuer gut aus. Bei der Atmosphäre verliert aber der Japan Kick komplett. Und das nicht nur beim Sound, der zwar neu und teilweise gut abgemixt wurde, aber viel zu monoton ist. Auch andere Elemente können einfach nicht überzeugen, schlechte Zuschauer Anims, keine Accessoires im Publikum, Rauchbomben und Konfetti nur beim Einmarsch, keine Schwenkflaggen usw. All das predigen wir nun schon 3 Jahre und kaum passiert was, wohlgemerkt! diese Atmosphäre Elemente hatte PES bereits. Konami muss die Atmo Krankheit endlich ablegen.

Wie du siehst sehe ich das eher neutral und mehr nach Fakten als nach Vorlieben. Dabei bin ich eigentlich PES Spieler der ersten Stunde. Aber um auf einem Punkt zu kommen, es gab bisher wohl kein Jahr wo es sich so lohnt beide Titel zu kaufen.
    in sachen "atmosphärischer hinsicht" gebe ich dir absolut recht. diese von einem japaner ins mikro gerufenen "hurra hurra , die bayern die sind da" und dann vervielfachten nerfgesänge gehen einem total auf den senkel.
    das klingt sowas von eintönig und nerfig, war allerdings auch in der 2010 version schon so.
    warum die da nichtmal was halbwegs vernümftiges machen, verstehe ich nicht so ganz.

optisch gesehen sehe ich aber auf meinem computer doch einen riesen vorteil bei pes2011 im vergleich zu fifa11.
    alleine die spieler sehen zum grossen teil ihren originalen viel ähnlicher als bei fifa.
    auch der bewegungsapparat sieht echter aus.

ich habe mal meiner frau beide demos gezeigt und nur gefragt welche von beiden wohl eher nach echtem fussball aussieht und und sie war auch ganz schnell der eindeutigen meinung, dass es die pes variante ist.

naja .. geschmäcker sind halt unterschiedlich.

> nachtrag
    sogar wenn ich pes2010 und die pes2011 version vergleiche, sehe ich einen deutlichen fortschritt in sachen optik

0 Nicht möglich!
    Geändert von AndiHam (24.09.2010 um 10:54 Uhr) Grund: nachtrag

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen