0

Tops |
Erhalten: 1.445 Vergeben: 0 |
Naja, das kommt ja auf sein System, bzw Graphikkarte und Monitor an und ob das Spiel mit denen klar kommt. Ich habe diverse 16:9 Einstellungen da (in der FIFA10 Demo), aber dann ist es auf meinem 16:10 Monitor verzerrt.
Sonst bei dem BeAPro Modus denke ich doch, dass es der Konsole angeglichen wurde? Also dass man erst im B Team spielt, dass man später im vesten Team von Ersatzspieler bis zum Publikumsliebling oder sogar Kapitän wird? Und es gibt, zumindest Ein- und Auswechslungen in der Konsolenversion von FIFA in dem Modus... bei PC nicht?
Und man bekommt von min. 2 weitere Teams angebote zur nächsten Saison, wie gesagt in der NG Version, PC weiß ich nicht.
Da EA BeAPro vom PC der Konsolenversion doch angepasst hat, laut Werbetexte....???
Naja, zum Thema Rasen: Ich finde den Rasen, also wenn er so gerendert ist besser als die Varianten von NG-FIFA oder PES. Denn dort ist er meist nicht zu sehen und wenn, sieht man wie er unecht gewachsen ist. Aber da hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
Peace.
Tops |
Erhalten: 5.030 Vergeben: 182 |
So, kommen wir nun wieder mal zurück zum eigentlichen Thema. Jetzt hatten wir ja schon viel gebashe/gepushe, nun wird es aber wieder Zeit für mehr Objektivität. Ich werde jetzt gar nicht viel weiter erzählen, den die folgenden Videos werd mehr als alles erläutern.
Stevinho's FIFA 10 Test (PC/PS3)
Stevinho's PES 2010 Test (PC/PS3)
Geil ist einfach das er sich jeglicher Parteiergreifung entzieht. So kann er entweder von jedem oder von niemanden zugeflamet werden. Jedenfalls sind diese Tests sehr objektiv und müssen weder etwas schön noch schlecht reden. Wer also wirklich Interesse hat an einer ehrlichen Meinung dieser beiden Games, soll sich die Zeit nehmen und sich die Videos ansehen.
Have Fun!![]()
campino. (19.10.2009)
Tops |
Erhalten: 4.249 Vergeben: 0 |
Ich finde die Testberichte klasse![]()
Tops |
Schade dass mir Videos nicht wirklich weiterbringen.
Peace.
Tops |
Ich wollte es einfach mal posten, da ich ja beide NG Spiele habe, FIFA10 und PES2010.
Da es besser in Stichpunkte formuliert ist, als im Text mach ich mal soetwas, und vergleiche beide NG Versionen.
FIFA10
Pro:
- Lizenzen
- Animationen der Spieler, viele Spieler haben spez Fähigkeiten und unterscheiden sich eindeutig
- 360° Steuerung (inkl einstellbar Hilfe/Semi/Manuell in Pass, Schuss, Flanke und co, was das Spiel attraktier und schwerer macht)
- guter Managermodus mit realen Transfers
- BaP Modus mit dem eigenem Gesicht (über Internet render und hochladbar)
Kontra:
- oft zu schnelles Spiel, selbst bei langsamer Einstellung
- unrealere Gesichter (wobei die Bewegungen gut sind)
- Bugs im Manager (Schnee/Eis im Okt oder April in Deutschland) (9 Bundeslga-Spiele in einem Monat (bei int. Beteiligung)
PES2010
Pro:
- Edierbarkeit
- BaL Modus ist spassiger
- gute Effekte der Texturen (Glanz, Schatten)
- fotorealistische Gesichter
Kontra:
- viel weniger Lizenzen
- steifes Spiel, die Spieler bewegen sich zu gleich und lineal, Spieler rennen gleich und haben kaum Unterschiede
- keine 360° Steuerung
- Langzeitmotivation ist schwächer trotz BaL
- ständig gleiche Tore, wenn sie fallen (aber auch ständig 0:0, 1:0 als Ergebnis)
Als Fazit ist NG-FIFA10 der XBOX360 und PS3 besser als PES2010. Die FIFA10 Varianten unterscheiden sich etwas, bei der PS3 sind original FIFA Werbebanden verfügbar, aber es sind mehr Bugs (Sound, Wetter) da und die Ladezeiten sind nicht akzeptabel (im Gegensatz zur XBOX360).
Peace.
Tops |
Nette Pro/Contra Liste, wobei das mit "PES hat keine 360 Steuerung nicht stimmt." PES hat nämlich das gleiche Steuerungsformat wie FIFA NG. Eigentlich schade das jeder denkt PES hat das nicht, iwie hat man für dieses Feature zu wenig Werbung gemacht bei PES.
Aber wem schert das jetzt noch wer besser ist? Die Fans sind eh in ihren reihen und warten ohnehin schon auf die neuen Ableger. Zudem werden die Karten heuer eh schon wieder neu gemischt, wie jedes Jahr halt.![]()
Tops |
Also ich merke eindeutige Steuerungs und Animationsunterschiede zwischen FIFA10 und PES2010 mit dem XBOX Controller.
Ich kann mit einem PES-Spieler keine drehungen wie in FIFA machen, bissher unmöglich. Das sind solche kleinen Unterschiede... dafür sind Kopfbälle in PES einfacher.
Peace.
Tops |
Ich hab nichts von Animation gesagt, die sind in FIFA natürlich besser. Ich sagte nur das PES die gleiche 360° Methode hat wie FIFA. Man kann also auch in PES feinfühlige Richtungswechsel machen. Anscheinend ist das aber eine Controller, Kallibrierungssache, denn bei dem einem ist es spürbar und bei dem anderen nicht.![]()
Lesezeichen