0

Tops |
Erhalten: 14.986 Vergeben: 5.771 |
Da das Thema momentan sehr aktuell ist (siehe Fifadome), stellt sich natürlich die Frage, wie schützt man sich am Wirkungsvollsten vor solchen Hack-Angriffen.
Gibt es überhaupt einen Schutz davor? Kann man einem Angriff vorbeugen?
Was ist die beste Maßnahme, wenn es einmal passiert ist?
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 0 |
IMmer Datenbanksicherungen machen, am bestenzusätzlicvh hab ich bei FIFAEditing noch das Security Module von KitNetwork installiert
![]()
Tops |
Erhalten: 386 Vergeben: 0 |
Dann frag ich dich![]()
ne schmarrn
da wüsst ich auch net weiter, dann
![]()
Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Der Server brauch einen gute Hardwareschutz, anders wird das nicht funktionieren.
Peace.
Tops |
Fragen kannst du mich, aber die Antworten würden dir vielleicht nicht gefallen.
Ich zB mache nicht nur Backups der Datenbanken, sondern habe auch immer ein aktuelles Backup des kompletten FTP-Verzeichnisses, sowohl vom Forum, als auch von der Page.
Denn wenn es einen richtig erwischt hat, wie jetzt bei der Page von FD, dann muss man alle FTP-Dateien löschen und alles neu hochladen. Wenn man ein aktuelles Backup hat, kein Problem, denn da sind alle Add-ons und Änderungen schon drin, wenn nicht, muss man alles noch mal neu machen.
Tops |
Tops |
Du verstehst mich nicht so ganz, es wird ja nicht der eigentliche Server gehackt, sondern nur dein FTP-Zugang, auf dem deine ganzen Verzeichnisse liegen, wie zB vom Forum oder von der Page.
Das hat ja nichts mit deinem Web-Hoster oder dem Server zu tun, sondern betrifft ja nur dich und deine hochgeladenen Verzeichnisse.
Tops |
Ja, und da haben die den Vorteil, wo Server und Webpage einer Person/Firma gehören und nicht nur der FTP.
Peace.
Lesezeichen