0

Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Meine Grafiker-Frau setzt normalerweise auf InDesign und Illustrator, aber bei unseren privaten Fotobüchern kommt sie auch sehr häufig mit den Cewe-Produkten an ihr Ziel, vor allem, weil es dann auch direkt bei Cewe häufig von uns gedruckt wird.
Tops |
Erhalten: 1.601 Vergeben: 1.426 |
Wir machen von jeder unserer Reisen ein Fotobuch. Früher haben wir sie auch bei DM machen lassen (Cewe Fotobuch), sind dann aber irgendwann zu Photobox umgeschwenkt. Die haben immer mal wieder richtig krasse Angebote. Wir zahlen dann für ein 100 Seiten Buch irgendwas um die 30 oder 40€ statt 80-100. Beides kann ich nur empfehlen. Gute Qualität und man hat sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Auch für Grafikdummies wie mich sind beide Programme sehr einfach zu bedienen
Tops |
Erhalten: 1.236 Vergeben: 398 |
Je nach Qualität der Fotos, kann man auch über Whitewall nachdenken. Die machen neben fantastischen großformatigen Drucken auch Fotobücher und gehören qualitativ definitiv an die Spitze. Habe auf der Photokina dieses Jahr deren Bücher angeschaut, mit Cewe habe ich selbst schon einige Bücher erstellt. Qualitativ definitiv nochmal ein Unterschied, aber wenn es nur um Urlaubsfotos und Schnappschüsse geht, dann vielleicht vom Preis nicht ganz angemessen.
Wenn du die Fotografie allerdings als ernsthaftes Hobby betreibst und richtig gute Bilder hast, wirst du so schnell wahrscheinlich nichts besseres als Whitewall finden![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 3 |
Dann probier ich das Cewe Tool einfach mal aus glaube ich. Einfach auch wie es sich bedienen lässt, unabhängig von Druckquali und Preis.
Das ist dann noch mal ein anderes Thema wo ich auch gar nicht bei entscheiden darf haha. Da muss ich mich dann an meine Schwester halten.
Danke für die Tipps!
Tops |
Erhalten: 119 Vergeben: 214 |
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig!?
Falls falsch bitte verschieben!
Ich suche User die mit Photoshop arbeiten.
Und zwar weiß ich das einige zb Fifagrafiken damit ändern. Und ich weiß das einige für ihre Fifastory Header usw erstellen.
Ich möchte mal ganz allgemein Wissen welche Werkzeuge ihr links und rechts am Bildrand habt?! Es gibt unzählige Sachen. In einigen YT Videos hab ich gesehen was mit PS so alles möglich ist.
Ich möchte gerne lernen meine Bilder (von Systemkamera Canon EOS M3) nachzubessern und vlt eigene Bilder für Einlafungskarten usw zu erstellen wo dann eben aus meinen Bildern Sachen freigestellt werden..
Hoffe auf Antworten![]()
Tops |
Erhalten: 14.049 Vergeben: 5.771 |
kannst dich ja mal ein wenig einlesen:
Adobe Photoshop: Einleitung
Webdesign - PSD-Tutorials.de
Tutorials mehr
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Heintje (16.10.2017)
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Die Frage ist halt, was du verbessern willst bzw. was dein konkretes Ziel ist.
Bilder nachbearbeiten kannst du rein theoretisch mit tausenden Programmen, PS hilft da nur, wenn man ein wenig Ahnung hat. Einladungskarten können auch extrem unterschiedlich gestaltet werden, weiß nicht, was du da freistellen willst?
Zu den Werkzeugen: Naja, halt das, was man so braucht - hängt aber immer ein wenig vom Projekt ab. Sinnvoll sind sicher die Farbpalette und die Ebenen rechts und links habe ich den üblichen Werkzeugkasten, braucht man alles mal irgendwann.
Tops |
Erhalten: 119 Vergeben: 214 |
Als Beispiel:
Ebene 0 Ein Farbverlauf (als Hintergrund)
Ebene 1 Text
Ebene 3 Ein Bild von meinem Sohn (Junge freigestellt)
Ebene 4 Ein Ball (freigestellt)
so würde ich mir das vorstellen - zum Geburtstag oder so
das ist dann was eigenes, etwas individuelles was man nirgends zu kaufen bekommt
_____
was ich an meinen Bildern verändern will oder kann, das weiß ich auch noch nicht.
Ich würde gerne einen Kurs über die Fotografie machen (gibt es für einen Tag online und an einer Schule bei uns über 10 Kurse/10 Wochen) dort werde ich sicherlich Einblick bekommen was man alles Fotografierenund später ändern kann.
Bin davon sehr angetan.
___
Zu den Werkzeugen: ich habe in einem video gesehen der eine macht es nur mit den Tastenkürzeln- ich nicht ich will die Maus benutzen, da hat einer in einem anderen Tutorial gesagt er finden das Protokoll wichtig ,da muss man nicht lässtig zurück sondern kann bei Fehlern zu dem Punkt gehen wo man einen Fehler gemacht haben könnte.
Ich bin Neuling , quasi grün hinter den Ohren, was Photoshop angeht. aber ich bin gewillt das zu lernen. Meine Frau merkt schon das ich eine neue Leidenschaft entwickele.
Ich lad gerade im Showroom mal ein paar unbearbeite Bilder hoch, werde mir dort mal Feedback geben lassen was man daran verbessern könnte..
Geändert von Heintje (16.10.2017 um 22:13 Uhr)
Lesezeichen