0

Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Guten Tag alle miteinander
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein Smartphone und Tablet ziemlich lahmarschig im WLAN unterwegs sind.
Mit meinem PC schaffe ich über WLAN und Kabelverbindung jeweils Ping 30-45ms, 11-12Mbps und 1Mbps UL
Auf meinem Galaxy S3 sind es so Ping >200ms, 400Kbps DL, 150kbps UL
Und auf meinem Galaxy Note 10.1 habe ich extreme Schwankungen zwischen Ping 80ms-550ms, 200kbps-2,4Mbps DL und so um die 0,4Mbps UL
Sind ja nun alles ziemliche High-End Geräte und mein Router schafft locker die Datenrate, die in meinem Vertrag steht.
Auf dem Tablet läuft original Samsung Android 4.1.2 und auf dem S3 läuft eine Custom ROM LiquidSmooth 4.2.2.
Hat irgendwer eine Ahnung, was ich da machen kann?
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Auf mobilen Geräten ist der Ping ja generell ein wenig höher. Aber 200 ms ist absolut aus dem Rahmen.
Was du machen kannst: Überprüfe ob eine der Apps schuld ist. Es gibt diverse Network Monitoring Apps die deutlich genauer sind als der Verbrauchsanzeiger der in Android implementiert ist. Sollte da nichts zu finden sein dann lass mal vorsichtshalber Lookout drüber laufen.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Steve-0 (23.06.2013)
Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Was empfiehlst du bei den Monitoring Apps? Hab sowas bislang noch nie benutzt
Glaub nicht, dass ich mir was eingefangen habe, da zumindest beim Handy der komplett Wipe inklusive System Format erst 1,5 Wochen her ist und ich seitdem keine komischen Apps oder Seiten ausprobiert habe![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Verusch mal diesen hier
Network Monitor - Android Apps auf Google Play
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Steve-0 (23.06.2013)
Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Kannst du daraus irgendwas sehen?
Das war der Bildschirm beim ersten Start. Das Handy ist seit ca 7,5h vom Strom weg![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Nichts auffälliges.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Problem immer noch vorhanden? Lookout mal drüber laufen lassen?
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Lookout mach ich heute, hatte bisher viel zu tun
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 1.265 Vergeben: 398 |
Problem hat sich von selbst erledigt, seit ein paar Tagen läuft's wieder normal![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich kenne das, bei mir lag das Problem beim Router. Von der Leistung her hätte er die Datenrate auch locker schaffen sollen, hatte aber irgendeinen Defekt, der die Übertragungsrate behindert hat, und obwohl er zwei Mal beim Hersteller zur Reparatur war, hat sich nicht wirklich was verbessert. Ich war dann so frustriert, dass ich meinen Vertrag gekündigt und mir hier eine neuen mit der aktuellsten Fritzbox geholt habe. Seitdem funktioniert alles einwandfrei und ich verstehe jetzt auch, warum so viele Leute auf die Fritzbox schwören, denn bis jetzt bin ich damit (vor allem in Bezug auf Einrichtung und Verwaltung) echt super zufrieden.
@Steve-O: Hast du denn mit Lookout was gefunden oder lief es dann einfach wieder? Ist seitdem alles durchweg ok?
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)
Lesezeichen