0

| Tops |
| Erhalten: 1.385 Vergeben: 398 |
Hm, also meine Kindheit digital: Pokémon und Dragonball Z. Ich durfte dreimal wöchentlich eine halbe Stunde gucken!
Sonst: Fußball, Fußball, Auf der Spielstraße (so genial als Kind!) mit den andern Verstecken, Fangen oder sonstwas spielen und vor allem auch Lesen. Mach ich inzwischen viel zu selten, mein erstes richtiges Buch war Harry Potter 1 nach 3 Wochen Grundschule
Ab dem Moment, wo ich's gelernt habe, war ich ein echter Bücherwurm, heute leider nur noch im Urlaub. Da muss ich echt mal was dran ändern.
Irgendwann später (so mit 10) hab ich dann einen GameBoy Advance schon bekommen und da hatte ich 2 Pokémon Editionen drauf, die waren einfach super!
Zu meinem ersten PC-Spiel haben mich meine Eltern noch ermutigt (Ein Fehler), es war Fifa 2001 für 5€ oder so... Also war's wahrscheinlich schon 2003 oder 2004. Gekauft im übrigen im Buchclub, war der einzige Laden, den ich damals freiwillig betreten habe
Bücher die mich geprägt haben, waren in der Grundschule vor allem die Harry Potter Bücher (zumindest, die schon erschienenen), in der 3. Klasse dann Herr der Ringe (ziemlich früh, ich weiß) und weitere Geschichten mit Fabelwesen, aber keine richtige Fantasy.
Ab der 4. Klasse habe ich dann angefangen meinem Vater die Karl May Bücher zu klauen und habe beinahe alle aus dem Wilden Westen gelesen. Bei den Morgenland Büchern fehlten leider einige Bücher aus der "Der Schut"-Reihe, daher habe ich da nur die "Im Lande des Mahdi" und die "Satan und Ischariot"-Bücher gelesen.
Im Wilden Westen natürlich Winnetou, Unter Geiern, Der Schatz im Silbersee, Old Surehand 1 & 2 uvm
Hab noch so uralt Ausgaben von 1954 im Regal
Generell war ich eher ein Draußen Kind, in meiner frühen Jugend dann eher ein Drinnen Typ und inzwischen hält es sich die Waage, wobei das natürlich sehr wetterabhängig ist!
Draußen Kind hieß zwar nicht unbedingt, dass ich ausschließlich draußen Sport gemacht und Fußball gespielt habe, ich habe auch einfach Bücher auf der Straße/im Garten gelesen oder meinen GameBoy mit nach draußen genommen. Wichtig war nur die frische Luft in der Umgebung
Bis heute hat sich bei mir gehalten, dass ich im Urlaub meine Aktivitäten brauche. Nur am Strand liegen und Bruzzeln geht gar nicht (Nicht nur, weil ich innerhalb von 30 Minuten wahrscheinlich Hautkrebs hätte), ich muss immer was zu tun haben. Wasserball bis zum Abwinken im Pool Urlaub, Wandern/Klettern in den Bergen im Sommer, Skifahren (!!!!!!!) im Winter und in der freien Zeit zu Hause fahre ich gerne in Klettergärten, zum Lasertag bei schlechtem Wetter, oder ultimativ auf so einen riesen Kinderspielplatz mit Rutschenparadies, Megatrampolinen etc
So, das war etwas wirr und unstrukturiert, aber ich habe einfach so geschrieben, wie mir die Erinnerungen kamen. Man möge mir verzeihen!
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Wolverine (24.06.2013)
Lesezeichen