0

Tops |
Erhalten: 1.462 Vergeben: 0 |
Sop, gestern früh war ich aufm Arbeitsamt und wäre der Tante fast angesprungen, seit dem hab ich auch diese gespannte....
Nunja, ich glaube meine Eltern und ich werden Einspruch erhben, da ich mit 102 Euro ALG1 nicht leben kann.
Soll ja min. 10 Bewerbungen im Monat schreiben (ca. 45-50 Euro), mögliche Bewerbungsgespräche am Telefon leisten (um 5 Euro) und dann noch die nötigen Fahrtkosten (40 Euro). Mhhh, sind wir schon bei 90 Euro, ok.
Dann versuche ich mal mit 10 Euro im Monat mich mit Essen zu versorgen.... Und hey, wo sind da die laufenden Strom-, Wasser/Abwasser- kosten?
Am besten fand ich ja, dass es zumutbar ist, für 550Euro/Monat (Netto) zu arbeiten. Klar, wo ich auch mehr Kilometer mit meinem Fahrzeug fahren muss (höhere Benzinkosten) und auch Arbeitskleidung und Anderes brauche.
-
Möchte jemand mit mir nach Nürnberg? Zum Hauptsitz der Arbeitsagentur.
Habe heute den Wiederspruchsbescheid bekommen, worin steht, dass ich mit 3,64 EUR/Tag auskommen muss. Daher hatte der Einspruch keinen Erfolg...
Vor allem: "Der Wiederspruch wird als unbegründet zurückgewiesen"
Also ist es kein Grund in Deutschland, dass:
- ich essen muss um zu leben
- ich mich waschen muss um gesund zu bleiben und nicht aus der Gesellschaft aussgeschlossen zu werden
- ich die Möglichkeit haben muss, mich fortzubewegen (Benzinkosten)
Peace.
Tops |
Erhalten: 1.991 Vergeben: 0 |
102 Euro ist nicht viel Geld kommt aber drauf an was du vorher schon Verdient hast, wann du dich Arbeitslos gemeldet hast und wie viele Unentschuldigte Fehltage du damals bei deinem Job vor der Arbeitslosigkeit hattest.
Ich weiß das weil ich vor meiner Ausbildung selber 3 Monate Arbeitslos war. Damals sollte ich 127 Euro bekommen. Ich habe aber kein Antrag abgegeben den hatte ja die Ausbildung in Aussicht und für 127 Euro führe ich kein Zettel krieg mit irgendwelchen Dummys.....aber ist ne andere Gesichte.
Wenn du bei deinen Eltern wohnst steht dir eh kaum was zu. Sofern deine Eltern noch Kindergeld bekommen noch weniger.
Geld für Wasser, Strom und Co bekommst du nicht vom der Agentur für Arbeit sondern musst es beim Amt beantragen.
Tops |
Tja, wenn ich einen Antrag auf Hartz 4 stellen würde, dann müssen meine Eltern alles offenlegen. Also Gehalt etc. und da wir zu dritt 1700 Euro haben, soll das angebllich reichen. Mit Haus, Auto, 2 Motorräder, Wasser/Abwasser, Essen, Kleidung, Bewerbungen schreiben! (wo ich im Jahr 18 von min 120 bezahlt bekomme).
Also der Staat kann mich dermaßen kreuzweise, dass es mir gar egal ist, eine Deutschlandfahne öffentlich zu verbrennen. Im Gefängniss bekomme ich wenigstens Essen und darf gratis aufs Klo.
Peace.
Tops |
Du sollst ja auch nicht gleich auf Hart4 gehen wenn möglich.
Weil dann haste immer den selben dreck wenn du mal wieder Arbeitslos werden solltest.
Achja und die Bewerbungen bzw die Ausgaben dafür solltest du festhalten den auch die werden erstatt.
Außerdem um so mehr du beantragst des so mehr bist du verpflichtet irgendwas zu tun.
Man kann sich über dinge aufregen und das kann einen natürlich auch ne Zeit runterziehen. Doch man sollte schnell wieder Aufstehen und zu sehen das man es selber in die Hand nimmt. Den von nichts kommt nichts. Und wenn man nichts tut ist man leider Gottes drauf angewiesen.
Solltes kleiner anfangen zu bauen. Anstatt gleich ne Ausbildung oder Festanstellung bekommen zu wollen solltest du Versuchen Zeitarbeit zu finden. Sind zwar nicht die besten Arbeiten aber es ist Arbeit und das ist Geld zu dem kannst du da um weiten (mit glück 1000-1100) mehr bekommen als jetzt. Außerdem ist die Chance da übernommen zu werden nach der Zeit. Hat ein guter Freund von kurzen Geschaft. Musste sich dafür bisschen den A aufreisen aber hat es geschafft und ich denke was dafür zutun um ein Job zu bekommen ist nicht zu viel verlangt!
Es gibt gute Agenturen die nur Zeit Arbeit vermitteln und mit großer Wahrscheinlichkeit jemanden unter zu bringen ab und zu sogar mit vorheriger Ausbildung.
Also Kopf und A hoch bekommen und Anfangen dann wird es auch was.
Tops |
1000 Euro im Monat....
Das ist hier ein sehr guter Verdienst als Festanstellung, der mir nicht zusteht (so die Arbeitsagentur). (ich soll mich mit 550 Euro Netto zufrieden geben)
Ich habe mich unter anderem als Produkionsarbeiter einer Solarfirma beworben, wo man 1300 Netto bekommt. Das ist das Maximalste hier...
Es teht in dem Bescheid drin, dass ich ALG II beantragen könnte (Hartz 4), mehr Leistungen stehen mir nicht zu. Ist ja nicht meine Schuld, dass ich in meiner Lehre 160-225 Euro verdient habe.
Das Problem besteht, dass ich kein Grundkapital habe. Ich muss mindestens 10 Bewerbungen im Monat schreiben, dass kostet alleine schon 40 Euro. Und wenn ich woanders Arbeite möchte, wie kann ich umziehen, ohne Geld?
Sorry, aber die Leute stellen sich das immer so leicht vor. Klar gibt es Arbeit, nur keiner will sie bezahlen.
Man wird in Deutschland in die Armtut gezwungen!
Peace.
Tops |
Sry aber wenn ich das lesen...weiß ich nicht dann zweifel ich ein bisschen. Ist natürlich nicht böse gemeint.
Naja 1000 Euro sind 1000 Euro. 700 Euro sind 700 Euro und ist mehr als du jetzt bekommst.
Selbst 550 ist schon mal ein Anfang. Was erwartest du das du da hin kommst und die dir gleich einen Job geben wo du 1500 Verdienst?
Du kannst dich nicht ernsthaft über 102 Euro beschweren wenn du was für 550 Euro bekommst. Also ganz ehrlich da verstehe ich dich nicht!
Man sollte seine Ansprüche schon mal der Zeit anpassen.....
Klar da gebe ich dir recht wenn kein Geld da ist kannst auch keine Bewerbungsmappen und Co kaufen. Und ich weiß das diese dummen Mappen nicht grade Billig sind vor allem wenn man viele davon braucht.
Sicherlich stimme ich dir ebenfalls zu das es nicht leicht ist in dieser Zeit einen Job zu finden. Doch es gibt so viele Möglichkeiten wenn man die alle in Betracht zieht und alles versucht dann wird es auch gehen.
Umziehen ohne Kapital ist natürlich nicht unbedingt machbar. Aber auch dafür gibt es grade für Jugendliche Hilfe vor allem wenn sie eine Arbeitsstelle im neuen Ort nachweisen können.
Es steckt viel wahres in deinen Worten keine frage doch einiges klingt einfach nur nach Ausflüchten....!
Tops |
Erhalten: 4.335 Vergeben: 0 |
Das dein Einspruch in die Hose geht , hätte ich Dir vorher sagen können Dark!
Das Amt geht von aus , da du noch bei deinen Eltern zu Hause lebst .....ernähren die Dich mit ! Wo das Amt natürlich richtig denkt ! Die wollen so gar das Geld bei den Arbeitslosen kürzen , wenn man so den Medien glaubt! Ich hatte dir gestern schon geschrieben , beiße in den sauren Apfel und gehe zB nach Berlin und besorge dir da Zeitarbeit und schraube deine Ansprüche ein wenig runter im Bezug PC , Klamotten oder wer weiß wo noch
! Bekannte von mir machen auch Zeitarbeit und mussten ihre Ansprüche zum Anfang etwas runter drehen und haben jetzt einen Festanstellung ! Wie Chester schon meinte Kopf und A hoch bekommen und Anfangen dann wird es auch was ! Sonst endet das bei Dir bei Harz IV und da willst du bestimmt nicht hin oder
![]()
Tops |
Nein, anscheind nicht. Ich könnte noch zusätzlich Hartz4 (ALG2) beantragen, aber ich würde die 345 Euro nicht bekommen, da unser 3-Kopf-Haushalt von einem Einkommen von 1900 Euro verfügt. Nur haben wir ein Haus, ein Auto und 2 Motorräder (jeder muss sich ja fortbewegen). Wir kaufen essen und waschen uns regelmäßig.
Es ist schade, dass man in Deutschland so leben muss.
Aktuell schaut es um meine mögliche Arbeit so aus, dass ich in einer Art Warrteschleife einer Zeitarbeiterfirma stehe und ich sollte bald zum Vorstellungsgespräch noch eingeladen werden.
Die 100 Euro, die ich ab heute auf meinem Konto habe, sind schon verplant...
Peace.
Lesezeichen