MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.462
    Vergeben: 0

Standard Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Microsoft wird sein kommendes Betriebssystem Windows 7 in Europa ohne einen Browser ausliefern - der Internet Explorer 8 ist nicht vorinstalliert. Damit will der Redmonder Konzern sicherstellen, die europäischen Gesetze nicht zu verletzen.

Quelle

Diese Windows 7 Version E ist sowas von Unsinn, danke an die EU für dieses Schritt. Dafür soll dann bitte aber jedes Betriebssystem (MacOS, Linux, Solaris...) ohne Browser ausgeliefert werden. Dann wünsch ich den Leuten viel Spass beim nachinstallieren....

Peace.

0 Nicht möglich!
    Geändert von DARK-THREAT (12.06.2009 um 08:41 Uhr)

2. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.953
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.327
    Vergeben: 5.772

Standard

Das ist die EU, die beschließen nur gute Sachen

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Ich nutze eh Opera seit ein paar Monaten, der Browser gefällt mir viel besser als der IE.

Trotzdem ein schwachsinniger Beschluss der EU

0 Nicht möglich!

4. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Opera ist Schuld, dass es zur Klage gegen Microsoft kam. Noch ein Grund für mich, diesen Browser nicht nutzen zu wollen.

Peace.

0 Nicht möglich!

5. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Danke
    2.064
    Tops

Standard

Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Opera ist Schuld, dass es zur Klage gegen Microsoft kam. Noch ein Grund für mich, diesen Browser nicht nutzen zu wollen.

Peace.
    Ich nutz' ihn weiterhin - kann ja nichts für und habs mir auch nicht ausgesucht

0 Nicht möglich!

6. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Ich habe der EU einen netten Brief geschickt, dass sie es doch überdenken sollen.
    http://ec.europa.eu/europedirect/index_de.htm

Ich habe heute vernommen, dass Microsoft auf Grund der Europäischen Union den Internet Explorer 8 aus den kommenden Betriebssystem Windows 7 zu entfernen wird. Das bedeutet für mich und meine Anwender, die ich Supporte, dass kein Browser nach der Installation von Windows 7 bereitsteht, wodurch man keinen optimalen Zugang in das Internet hat. Die Idee den Internet Explorer zu entfernen ist nicht richtig, da mir die Wahl steht, nach den Nutzen des IE8, einen anderen Alternativbrowser zu nutzen, oder eben nicht. Zudem möchte ich beanstanden, dass die Firma Apple im Betriebssystem MacOSX den Browser Safari auch bereitstellt, oder andere Geräte mit Onlinezugang auch einen Browser haben. Warum darf Microsoft nicht die Wahl haben, ihren Browser in ihrer Software mitzuliefern?
    Ich poste mal dann die Antwort des Kommisars, wenn ich sie habe.

Peace.

0 Nicht möglich!

7. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Was mir nicht in den Kopf will, warum allein Microsoft dazu verdonnert würde. Ich mein, in MacOS ist Safari dabei, ohne eine andere Wahlmöglichkeit.
    Im Internet Expoler kann/muss ich am ersten Start die Suchmaschine auswählen, in Firefox ist Google der Standard - da läuft etwas nicht fair in dem Markt.

Ich hab ja keine Probleme, zumindest keine Großen (das Downloaden dauert eben sehr lange - viel Spass wünsche ich 56k-Modemuser) einen Browser sepperat zu laden. Aber genau das ist keine Lösung für den freien Markt, sondern allein gegen Microsoft, die ihr Produkt nichtmehr so anbieten dürffen, wie es jede andere Firma macht.

Der nächste Schritt wird sein, dass kein Wordpad, kein Paint, kein Mediacenter, kein Taschenrechner, kein FTP-Programm... bis zu kein Explorer in Windows integriert sein darf, da es Alternativen dazu gibt. So wird langsam aber sicher Windows von Microsoft in dem Umfang, den wir nun kennen (in der EU) zerstört. Und ist dass das Ziel der Kritiker? - ich und Andere glauben langsam ja, ist es.

Ich bin weder Freund noch Feind von der Firma Microsoft, daher versuch ich das für mich (als betroffener User) zu sehen.

Opera, Mozilla und Google wollten sicher ein Einbinden ihrer Browser in Windows 7 erzwingen, aber das wäre Manipulation des Marktes in meinen Augen. Wenn dies wirklich geschehen sollte, muss auf der Google Chrome oder Mozilla Firefox Seite stehen, dass es den jeweiligen Konkurrenten auch gibt, mit der Möglichkeit es herrunterzuladen.
    Und ich wette jetzt schon, wenn Opera auf dieser Liste mit den Browsern nur an 20. Stelle auftaucht und ihr Marktanteil nicht steigt, werden sie sich wiederholt beschweren, weil MS ihre Stellung angeblich ausnutzt.

PS. Ich nutze Mozilla Firefox 3, Internet Explorer 8 und auf meinem iPod Safari.

Peace.

0 Nicht möglich!

8. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.295
    Vergeben: 398

Standard

Ich finde das ebenfalls lächerlich... die den IE nutzen werden ihn sich wieder runterladen und wer einen anderen nutzt (so wie ich, Firefox 3), holt sich eh den... also ziemlich schwachsinnig und vor allem für die Leute, die die Firmen nicht kennen und nur wollen, dass alles funktioniert ein riesen Nachteil

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

9. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Danke
    2.064
    Tops

Standard

So wie ich das jetzt verstanden habe wird kein anderer Browser intregriert anstatt IE8 - Wie sollen sich "Neulinge", die Windows 7 als erstes Betriebssystem nutzen, einen Browser holen ohne einen zum Downloaden zu haben?

0 Nicht möglich!

10. Re: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer 8

Fußballgott
    Danke
    252
    Tops

Standard

Es geht darum, dass die anderen Browserhersteller Microsoft zwingen wollen, ihre Produkte (Firefox, Opera, Chrome...) in Windows anzubieten, um die Stellung von MS auszunutzen, die allein MS sich erarbeitet hatte.
    Nur hat Microsoft jetzt richtig reagiert, nämlich das was diese Firmen mal gefordert hatten - die Entkopplung vom IE und Windows. Und jetzt wo dies geschehen ist (im Moment) gefällt das de Herstellern auch nicht.

Peace.

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen