0
| Tops |
| Erhalten: 1.580 Vergeben: 0 |
So, hier sind jetzt die offiziellen Systemanforderungen:
Minimale Systemanforderungen:
Windows Vista Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Graphikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
Empfohlene Systemanforderungen:
Windows Vista Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Graphikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
Peace.

| Tops |
| Erhalten: 4.717 Vergeben: 0 |
sehen noch ganz gesund aus![]()
| Tops |
GTA IV erscheint erst 14 Tage später, am 3. Dezember.
Ich habe meine Bestellung bei Amazon storniert und werde es daher im Elektronikmarkt kaufen.
Peace.

| Tops |
| Erhalten: 5.701 Vergeben: 182 |
Joa! es hängt ein Damoklesschwert über Rockstar wa?PC-Version wird offenbar zum Problemfall
Auch wenn Grand Theft Auto 4 für den PC im Test unserer Redaktion nicht ganz die Wertung der Konsolenfassungen einheimsen konnte, so schnitt der Blockbuster aus dem Hause Rockstar dennoch sehr gut ab. Allerdings entwickelt sich das Spiel derzeit offenbar für viele Erstkäufer zum Problemfall.
Wie die Kollegen von PC Games berichten soll es immense Probleme in Zusammenhang mit der Nutzung von ATI-Grafikkarten geben. Mit einigen ATI-Grafikkarten soll der Titel gar nicht erst laufen, Probleme gibt es dagegen mit anderen. Darüber hinaus kommt es auch zu Fehlermeldungen in Zusammenhang mit Nvidia-Grafikkarten der 7900er Serie. Inhabern dieser Grafikkarten rät Rockstar die Installation der neuesten Beta-Treiber.
Wer mit Freezes zu kämpfen hat, der soll - sofern noch nicht geschehen - die aktuellsten Windows Updates installieren. Installieren ist darüber hinaus auch ein gutes Stichwort im Zusammenhang mit dem umstrittenen Kopierschutz, denn wer Grand Theft Auto 4 auf dem PC spielen will muss zudem folgende Komponenten auf seinem Rechner haben: Rockstar Games Social Club, Flash, NET-Framework und Games for Windows Live.
Weitere Informationen rund um die Probleme in Zusammenhang mit der PC-Version von Grand Theft Auto 4 könnt ihr über die unten folgenden Links zum Thema in Erfahrung bringen. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar im Übrigen schnellstmöglichst mit einem Update nachbessert.
Und dabei dachte ich, die PC Version wird einiges drauf setzen.Naja hilft nix, haben will ichs ja trotzdem.
Quelle: Gameswelt
| Tops |
Vorwort:
Ich habe mich über ein Jahr auf GTA IV gefreut und heute kam es endlich. Ich bin ein Fan der GTA Serie seit beginn und spiele immer gerne die ersten Teile wieder. Demnach musste ich auch GTA IV kaufen.
Verpackung:
Die Gameverpackung kommt schlich daher, eine normale DVD Hülle und darum ein Pappschuber mit einem geprägten Cover. Es sind 2 DVD's enthalten, die man auch benötigt. Die Beschreibung ist GTA like als kleiner Reseführer vorhanden. Ein Stadtplan ist auch dabei, dass man sich nicht verfährt, aber man kennt die Stadt bald auswendig. Zu guter letzt gibt es noch ein kleines "Überlebenshandbuch", worin die PC Extras beschrieben sind.
Installation:
Es ist ein kleiner Marathon, der sich aber lohnt. Man ist verpflichtet, den Rockstar SocialClub und Games for Windows LIVE (+Update) zu installieren. Dazu kommt noch der seit Jahren bewährte Kopierschutz SecuROM zum Einsatz. Nach der Installation kann es auch fast losgehen, man muss noch dann einen Account für die beiden Onlinedienste erstellen, was ein paar Minuten beansprucht. Dann kann es losgehen!
Spiel:
Das ist GTA! Es ist ein würdiger Nachfolger von GTA III, denn er wirkt auch so dunkel und kriminell wie der Vorgänger. Die Version von GTA IV hat einen Videoeditor, indem ihr eurer Spiel als Video abspeichern könnt und im Internet tauschen könnt.
Niko (der Spieler) sollte erstmal Roman's Aufträge erfüllen, dann geht die Verbrecherkarriere richtig los. Das System von GTA ist fast gleich, Aufträge erfüllen und zu Fuß oder am besten mit einem Auto dorthin. Die Autosteuerung ist sehr viel realistischer geworden und ein Autoe gleicht der Steuerung nicht dem Anderen. Auch gute PKW Klassen sind zu unterscheiden, Motoräder, PickUps ud mehr ist auch vorhanden.
Die Passanten in GTA IV verhalten sich je nach Stadtgebiet anders. Einige greifen an oder Andere wollen die Flucht ergreifen. Willst du sie überfallen?
Fazit:
GTA IV ist ein gutes Spiel, was ich jedem Empfehlen kann. Euer System muss gut bis sehr gut sein, um ein gutes Spieleerlebniss zu bekommen. Leider muss ich ein Stern abziehen, wegen der Aktivierung und Speicherung im Spiel.
Peace.
| Tops |
| Erhalten: 99 Vergeben: 0 |
wie ist denn die grafik im vergleich zur PS3 Version?
| Tops |
Wenn man einen guten PC besitzt (Quadcore, 9800 mit 512MB VRAM) ist man besser als eine PS3/XBOX360. Ich habe zwar nicht diese Komponenten, dennoch ist es sehr gut anzuschauen.
Peace.
| Tops |
| Erhalten: 99 Vergeben: 0 |
sollte es tatsächlich das erste pc spiel sein was besser aussieht als die PS3 version?
mach mal ein paar screens

| Tops |
| Erhalten: 5.701 Vergeben: 182 |
Was heißt "das erste" da gibt es schon einige Games die besser aussehen als auf Konsole. Unter anderem "Race Drive Grid, Assassins Creed" nur um mal 2 zu nennen. GTA 4 ist nun so ein weiteres Game mit besserer Grafik, starken PC voraus gesetzt natürlich.
Bin neugierig wie es mit meiner 9800 GTX laufen wird. Hab ja gelesen es frisst viel Graka Speicher. Man soll sogar ne Karte mit 1 GB brauchen, um alles auf Max stellen zu können, AA ist da noch nicht mal mitinbegriffen.
Bin gespannt wie hoch ich es stellen kann, ohne das es ruckelt.
Lesezeichen