Habe mir jetzt mehrere Reviews und Gameplays zum NextGen NBA angesehen und muss sagen: Hut ab! Es ist definitiv das mit Abstand hübscheste Sportgame, was zum Launch rauskam, wenn nicht sogar das Hübscheste überhaupt.
ABER, es gibt trotzdem noch viel zu verbessern.

Was mir am negativsten aufgefallen ist, sind die Frames per Second. Die können nicht höher als 24FPS gewesen sein, so hakelig wie das aussah. Das hat es leider wahnsinnig weit von echtem Basketball entfernt und ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel ganz viel Authentizität gewinnen könnte, wenn das mit 30+ FPS laufen würde. Ich weiß nicht, ob das was technisches wegen Signalübertragung ist, oder ob man sich auf der neuen Hardware noch nicht so wohl fühlt und daher die Optimierung noch etwas verschlafen hat, aber ich hoffe das wird nächstes Jahr besser. (Mal abgesehen, dass ich auf ein PC-Version für nächstes Jahr hoffe )

Dann wären da noch die Hintergrundtexturen. Das Spiel sieht grandios in Close-Ups von Spielern aus. Die Faces, die Mimik, die Gestik und die Beleuchtung (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - alles allererste Sahne. Aber in der normalen Ansicht habe ich das Gefühl, dass die Umgebungstexturen etwas unscharf sind, die Floors sehen nicht so bombig aus, die Stadien auch nicht (Die Fans hingegen sind klasse), was am meisten abfällt ist der neue Park-Modus, wo man Online mit seinem MyPlayer Pickup Basketball spielen kann. Diese Streetballplätze finde ich recht lieblos, da sieht mMn der Blacktop vom Current Gen schon fast besser aus. Liegt aber auch daran, dass der wenig Umgebung bietet. Die Häuser um den Platz rum sehen sehr lieblos aus, genauso wie die Bodentexturen auf und neben dem Platz.

Also da ist noch Potenzial nach oben, wäre aber auch langweilig wenn dem nicht so wäre. Ansonsten verneige ich mich vor 2k, die haben EA und anderen (AC: Black Flag, CoD: Ghosts, BF4) echt mal gezeigt, wie man eine neue Konsolengeneration eröffnet!