0

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Es sah garnicht gut aus als ich nach Sandhausen kam. Auf Platz 18 mit 13 Punkten. Bis zur Winterpause gelang es mir nur ganze 3 Zähler einzufahren. Dann kam es zu einigen Zugängen und Abgängen.
Es kamen Björn Lindemann (OM/VfL Osnabrück),Valeriy Sokolenko (LV/Energie Cottbus), Lukas van den Bergh (RV/Fortuna Düsseldorf), Philipp Heithölter (DM/SC Paderborn) Christopher Kullmann (ST/Borussia Dortmund) und Jamal Gay (ST) auf Leihbasis mit Kaufoption von Rot-Weiß Oberhausen. Die Rückrunde begann gleich mit einer Niederlage gegen den FSV Mainz 05, danach holten wir aber einiges an Punkte. Am Ende standen wir dann mit 40 Punkten auf dem 15. Rang und sicherten uns so, schon am 33. Spieltag, den Klassenerhalt. Die Kaufoption von Gay habe ich nicht gezogen, da er sich nach zwei Spielen gleich schwer verletzte und so nicht zeigen konnte was er kann.
Zur neuen Saison wurde die Mannschaft dann nur noch da verstärkt wo es wircklich nötig war. Für den Angriff kam Jonathan Carril von SV Josko Ried und für das Rechte Mittelfeld Mikhail Afansjev vom FK Amkar Perm. Verlassen haben uns Julian Böttger (TW), Daniel Frahn (ST),Philipp Hosiner (ST), Christian Kuhn (LV/Leihe), und Emre Öztürk (ST). Der Kader soll noch kleiner werden und deswegen sollen noch Regis Dorn (RA), Fabian Boll (ZM), Marcel Schuon (DM), Daniel Jungwirth (OM) und Julian Schauerte (LM) den Verein verlassen.
Es ging dann in die Vorbereitungsspiele:
Türkiyemspor Berlin - SV Sandhausen 0:2 (Adi, Kullmann)
SVS - Wacker Burghausen 1:2 (Carril)
SVS - Holstein Kiel 1:1 (Adi)
Eintracht Braunschweig - SVS 0:1 (Carril)
Das sah alles garnicht so gut aus und gerade jetzt kam es im DFB Pokal auf uns an. Als Ziel gilt es das Viertelfinale zu erreichen, in der ersten Runde mussten wir zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Es war eine packende Partie. Essen ging mit 1:0 in Führung und konnte die auch lange verteidigen. Kurz vor Schluss schossen wir den Ausgleich, es kam, da die Verlängerung nichts ergab zum Elfmeterschießen.
Durch die verwandelten Elfmeter von Dorn,Krmas,Kullmann,Schuon,Gurski und Sokolenke gewannen wir das Spiel und waren in der 2. Runde.
Rot-Weiß Essen - SVS 1:1, 6:7 n.E.
Jetzt ging es in den Ligaalltag:
SVS - SC Freiburg 0:3
Fortuna Düsseldorf - SVS 2:3 (Kullmann (2), Carril)
SVS - Wuppertaler SV Borussia 1:2 (Kullmann)
Energie Cottbus - SVS 1:2 (Mintzel, Carril)
SVS - FC Augsburg 0:1
Arminia Bielefeld - SVS 2:2 (Kullmann, Afanasjev)
FC St. Pauli - SVS 4:1 (Kullmann)
SVS - Mainz 05 2:4 (Kullmann, Afanasjev)
Gerade die letzten beiden Spiele waren sehr enttäuschend. Und gerade jetzt ging es im DFB Pokal zum Liga konkurenten SC Paderborn...

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Jetzt ging es also nach Paderborn im Rahmen der 2. Runde des DFB Pokals. Das kam bei den schlechten Ligaergebnissen zur falschen Zeit. Meine befürchtungen bestätigten sich aber nicht. Wir gingen früh durch Adi in Führung. In der zweiten Halbzeit legten Lindemann und Adi nochmal nach und besiegelten so den Einzug in die 3. Runde.
SC Paderborn - SVS 0:3 (Adi (3), Lindemann)
Die Auslosung ergab, dass wir als nächstes endlich mal ein Heimspiel im Pokal bekamen. Unser Gast war der 1. FC Köln, der zu der Zeit auf dem 10. Platz der Bundesliga war. Der Ligaalltag kehrte wieder ein:
Rot-Weiß Oberhausen - SVS 0:6 (Lindemann (3), Adi (2), Kullmann)
SVS - SC Paderborn 0:2
Die nächste Runde im Pokal stand an. Es war ein sehr spannendes Spiel, was sich erst kurz vor Schluss entschied. Die Kölner sorgten gleich in den ersten Minuten dafür das wir 0:1 zurücklagen. Kurz vor der Halbzeit glich Adi aus. Schon in der ersten Halbzeit waren wir klar besser, in der zweiten wurden wir noch stärker und kurz vor dem Abpfiff sorgte Mintzel für unseren Siegtreffer. Wir haben den Favoriten schlagen können und standen so, wie geplant, im Viertelfinale.
SVS - 1. FC Köln 2:1 (Adi, Mintzel)
Im Viertelfinale kam Mönchengladbach nach Sandhausen.
Weitere Ligaspiele:
TuS Koblenz - SVS (Kullmann, Adi)
SVS - Greuther Fürth 0:2
Union Berlin - SVS 1:0
SVS - 1860 München 3:2 (Adi (2), Kullmann)
MSV Duisburg - SVS 2:0
SVS - RW Ahlen 0:0
Hansa Rostock - SVS 1:2 (Adi, Kullmann)
So, nun war die Hinrunde beendet. Es lief nicht alles optimal, aber sie war besser als die im vorherigen Jahr.
![]()




| Tops |
| Erhalten: 6.203 Vergeben: 746 |
Sieht ja schon mal sehr gut aus![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 415 Vergeben: 0 |
Kann es sein, dass der 10er gegnübeer den 09er deutlich schwerer ist?
Mit Bayern (unverändert, bis auf Bosingwa) nach 17 Spieltagen auf Platz 17 () mit 21 Punkte Rückstand zum Tabellenführer?
Unglaublich
Oder liegt es dran, dass meine SPieler ziemlich erschöpft sind? ALso dass Erschöpfung noch größere Auswirkungen auf die Leistung hat? Ich weiß es nicht![]()

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ja, aber der weitere Verlauf war ganz böse. So sah es am Ende aus:
Und im DFB Pokal im Viertelfinale gegen Gladbach ausgeschieden.
In der jetztigen Saison gehts aber richtig ausfwärts.
Ergebnisse:
Hoffenheim ist Tabellenführer in der BuLi, aber wir haben sie locker rausgehauenIn der nächsten Runde gehts gegen Stuttgart.
Tabelle:
Und mein aktuelles Team
Sattelmeier hab ich zufällig bei Freiburg entdeckt, war ein richtig guter Tipp, Marc![]()
Lesezeichen