0

| Tops |
| Erhalten: 6.632 Vergeben: 746 |
Die letzten Spiele der Saison:
Rostock -...
Lautern 5:1
Sandhausen 4:1
Aachen 0:1
Mainz 1:1
Koblenz 1:1
Duisburg 0:1
Der relegatinsplatz wurde um einen, der 2. Platz um 2 Punkte verfehlt
Nach der Saisonzusammenfassung kam das, was kommen musste: Da ich zwei Budgets nicht einhalten konnte wurde ich bei hansa Rostock entlassen.
Ich hatte viele Angebote, allerdings waren alle nur aus der Deutschen regionalliga. Dann kurz vor Ligastart hatte der FC Burlney aus England interesse. Ich nahm das Angebot an, das Saionziel war alles geben.
Da mein LM nur 66 hatte, wollte ich mich zuerst nach einem Spieler für diese Position umsehen. Ich lieh mir Gibbs(LM,76)von Arsenal bis Saiosonende aus. Außerdem kam mein Lieblingsschüler Rouven Sattelmaier für 1 Mio. aus Rostock. Ein Jugendcamp wurde auch gebaut, nämlich in Rio de Janeiro,Brasilien.
Meine restlichen Neuzugänge:
Demba Ba(ST,71)
Pohl(IV,64)
Sandro Wagner (St,76)
Moffat(LV,69)
einige Ergänzungsspiele wurden verpflichtet. Nachdem ich die ersten Spiele alle verloren hatte, habe ich mal wieder zu meinen alten Met6hoden gegriffen. Ich stellte 7 Mann in die Abwehr, zwei ins Mittelfeld und Wagner in den Angriff. So erreihcte ich wenigstens in 9 Spielen 6 Zähler. In den ersten 6 beggenungen ging ich leer aus. Es war mal wieder eine Überraschung dabei:
Mit großen Englischen Mannschaften hab ich's irgendwie
![]()
Nach 15 Spielen hatte mein keeper Rouven Sattelmaier 14 mal die Note 1,0 und einmal eine 3,5, was einen überragenden Schnitt ergibt.
Dann kam das Angebot, auf das ich solange gewartet habe: Eines aus der Bundelsiga.
SV Werder Bremen stand nur auf Platz 14 der Tabelle und wollte mich als neuen Trainer an die Weser holen. Da ich mir in langen,zähen Verhandlungen die Option Freigabe bei Auslandsangebotz zuscihern hab lassen, konnte ich ohne große Probleme zu Werder wechseln.
Gleich am ersten tag hatte ich mein erstes Spiel: In der Europa League gegen West Ham.
Ich schaute mir mein Kader an:
TW Wiese 76
LV Boenisch 72
IV Mertesacker 77
IV Naldo 75
RV J.Boateng 76
DM Borowski 70
ZM Bargfrede 71
LM Özil 76
RM Marin 73
ST Pizarro 70
St Marcelo Moreno 72
außerdem standen noch viele guet Spieler wie Holger Badstuber im Kader.
Mit dieser Mannschaft sollte doch ein Platz unter den ersten 9 kein Problem sein!
Gegen West Ham United gab's ein 1:1, ich habe geführt und noch kurz vor der Pause den Ausgleich bekommen.
Das erste Ligaspiel war gegen Mainz 05. Dieses wurde locker mit 2:0(0:0) gewonnen.
Dann die erste Herausforderung: Der amtierende Meister und aktuell auf Platz 5 stehenden SC Freiburg erwartetet mich in der badernova-arena. Zur Pause stand es 0:0, die zweite Hälfte war schon um einiges dramatischer. ich ging schnell nach Wiederanpfiff in Führung, doch der SC führt dann bis zur 80.Minute nach einem Doppelschlag mit 2:1. Doch auch ich antwortetet mit einem Doppelschlag und gewann die begegnung schließölich noch mit 3:2.
Der erste Transfer für die Winterpause stand auch schon fest: Rouven Sattelmaier und ich wollten erstmal gemeinsam alles durchstehen, er folget mir auch nach Bremen. Er konnte für die festgeschriebene Ablösesume von 2,3 Mio. kommen.
In Argentineirn wurde noch ein kleines Jugendcamp gebaut.
Fortsetzung folgt...
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

| Tops |
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

| Tops |
n der Europa League wurde durch ein 2:1 gegen Kayserispor die nächste Runde erreicht. Die Auslosung ergab, dass ich mit Werder in der ersten K.O.-Runde gegen Fenerbahce Istanbul antreten muss.
In der Liga gab's noch einen 2:1 Erfolg gegen St.Pauli, dann war auch schon Winterpause.
In dieser wollte ich meiner Mannschaft durch einige Transfers ein neues Gesciht geben, hier die Transfers:
Neuzugänge
Dank einer Aussteigsklausel konnte der Stürmer Llorente(ST,78 ) ablösefrei verpflichtet werden. Er sollte mit einem aus dem Trio Almeida/Moreno/Pizarro das neue Duo im Angriff bilden.
Ebensfalls dank einer Aussteigsklausel konnte auch der Karslruher Lars Stindl(OM,71)geholt werden. Die feste Ablösesumme betrug 1,8 Mio.,da musste ich einfach zuschlagen.
Als neuer Rechtsverteidiger kam Daniel Schwaab(RV,75) aus Leverkusen. Er wurde gegen Dusko Tosic getauscht, ich musste noch 2 Mio.€ draufzahlen. Der bisherige RV Jerome Boatneg sollte neben Mertesacker in die Innenverteidgung rücken.
Ablösefrei bei Auslandsangebot hieß die Aussteigsklausel von Mittelfeldspieler Sammarco(ZM,73). Er wurde geholt um Borowski zu beerben, der nicht mehr allzu lange spielen wollte.
Als neuer zweiter Torhüter sollte Andreas Isaksson(TW,76) kommen. Er spielte bei Manchster United und wurde gegen Naldo plus drei Millionen €uro getauscht, da dieser wegen des Verlustes seines Freundes Tim Wiese seinen Vertrag sowieso nicht verlängert wollte.
Abgänge
Da Schwaab kam, konnte Clemesns Fritz(RV,6 8 ) für 1 Mio.€ an den HSV verkauft werden.
Addy Waku Menga(ST,67) hatte gar keine Perspektive im Erstligateam und wurde für gut 100.000€ an Napoli abgegeben.
Wochnik und Vander, die Torhüter Nummer 6 und 4 konnten sich auch ein neues Team suchen. Wochnik ging nach Shkoder, Vander schloss sich RW Essen an. Für beide zusammen erhilet ich gut eine Achtel Millionen Euro.
Matuzalem(OM,68 MW:1,8 Mio.€) konnte für 3 Mio.€ an die Eintracht aus Frankfurt abgegeben werden.
Foggia(OM,71) ging für 2 Millionen nach Sevilla.
Tim Wiese sollte nicht mehr die Nummer 1 sein, dort wurde mit Sattelmaier geplant. Er ging fpr 5 Mio.€ zu Borussia Dortmund.
Wie oben erwähnt verließen auch Dusko Tosic und Naldo den Verein.
Der Topstürmer aus der zweiten Mannschaft, Oehrl ging für 600.000€ nach Göteborg,da in der Reserve noch genügend andere gute Stürmer vorhanden waren.
Das war nun meine Aufstellung:
TW Sattemlaier 73
RV Schwaab 75
IV Boateng 77
IV Mertesacker 81
LV Boenisch 77
DM Sammaco 73
LM Özil 76
RM Marin 73
OM Stundl 71
ST Llorente 78
ST Marcelo Moreno 75
Die Rückrunde:
Bremen-...
Bochum 0:2
HSV 1:1
Wolfsburg 0:1
Frankfurt 2:1
Bayern 1:2
M'gladbach 2:0
in der EL: Fenerbahce 0:1
Leverkusen 3:3
in der El: Fenerbahce 0:0 damit war ich international schon mal ausgeschieden![]()
Hannover 3:1
Dortmund 1:1
Schalke 0:2
Hoffenheim 0:2
Stuttgart 0:4
KSC 1:2
ich war mit den Ergebnissen meiner Mannschaft gar nicht zufrieden. So konnte es nicht weitergehen. Viele Spieler erhielten mitlerweile ihre Cahnce, doch außer Sattelmaier,Llorente und mit Abstrichen Schwaab konnte fast niemand überzeugen![]()
Hier mal die Bewertung der Neuzugänge:
gegen Tabellenführer Hertha(wie realistisch
) gab's dann wenigstens ein 1:1 Unentschieden.
Mainz 05 2:2
Freiburg 2:0
so ich hatte dann in der Woch etwas weniger trainieren lassen, um die völlig verkorste Saison wenigstens noch etwas harmonisch ausklingen zu lassen. Bis am 34.Spieltag der Schock kam:
In St.Pauli gab's eine 0:4 Klatsche, woraufhin ich den Urlaubsbeginn gleich mal drei tage nach hinten verschoben habe,das geht nämlich gar nicht![]()
Ich durfte beim Verein bleiben und erhielt sogar +30 Managerpunkte, da ich alle Budgets nicht nur eingehlaten sondern sogar verbessert habe. Ich beendete die Saison mit Werder auf Platz 13, auf dieser Poition hatte ich das Team auch übernommen. In der neuen Saioson sollte nun endlich alles besser werden...
Saison 4: Werder Bremen
Schon in der abgelaufenen Saiosn wurden einige Transfers für die neue getätigt:
Kevin Schindler verließ den Verein und wechselt für 1,5 Mio. zu Schalke 04.
Thomas Kalenberg vom VfL Wolfsburg sollte dem sehr jungen Mittelfeld etwas Erfahrung geben. Er kann OM(76)LM(75)und RM(75) spielen und war mit 6,5 Mio.€ Ablöse auch finanzierbar.
Für die neue Saison ablösefrei kamen für die erste Mannschaft Guarin(ZM,73) und für die Reserve Rincon(IV,66) Ayew (LA,67).
Claudio Pizarro und Tim Borowski haben ihr Karriere beendet.
Das erste Freundschaftsspiel absolvierte ich in hanbach, ih gewann locker mit 8:0.
Dann ging es mit den Kaderplanungen weiter:
Andreas Isaksson war unzufrieden, da er kein einziges Pflichtspiel absolvierte und wollte den verein schleunigst wieder verlassen. Er ging zu den Bolton Wanderers, die Ablösesumme lag ungefähr bei 4 Mio.€.
Als neuer Ersatztorhüter wurde Ben Amos(TW,75) von Manchester United bis Saisonende ausgeliehen, ich hatte eine Ko von 12 Mio.€, die ich aber auf keinen Fall ziehen werde.
Aus der zweiten Mannschaft wurden einige Spieler verkauft, um weitere Neuzuänge realisierbar zu machen.
Aus der ersten mannschaft verließ auch der offensive Mittelfeldspieler Said Husejinovic(73) den Verein, er spülte mit seinem Wechsel zu Sunderland vier Millionen Euro in die Vereinskasse.
Lars Stindl hatte längst seinen Stammplatz verloren, er ging deshlab für ein jahr auf Leihbasis zum SC Freiburg.
Die weiteren Transfers:
Neuzugänge
Carlos Vela(RM,76) wurde bis Saisonende ausgeliehen, er sollte auch Stammspieler sein, marin nach links rücken und Özil auf die 10.
Ofori-Twumasi(RV,74) wurde auch ausgeliehen um dem konkurrenzlosen Schwaab etwss Feuer unterm Hintern zu machen.
A.Traoré(LV,76) auch er kam auf Leihbasis zu mir, da ich mir Neuzugänge nicht wirklich leisten konnte, musste ich halt so den Kader zusammenstellen.
Eboué(DM,73)
Abgänge
Mielitz -> C.Sofia
Mosquera -> 1860 München
Hugo Almeida > Karlsruher SC
Pasanen -> Sparta Prag
Freundschaftsspiele:
Bremen-Chemnitz 1:1
Bielefeld-Bremen 1:1
Bremen-Wolfsburg 3:1
Bremen-Frankfurt 0:3
Bremen-Ulm 5:0
dann gab's im Pokal ein lockeres 10:0 in Idar Oberstein.
Die Liga ging los, ich war gespannt, wie sich die mansnchaft dieses Jahr schlagen wird. Die Zeilsetzung des Vorstandes war zeimlich hoch, er wollte in die Champions-League.
Bundesliga-Die Hinrunde
SC Freiburg-Werder Bremen 2:3(1:2)
Werder Bremen- 1.FC Nürnberg 0:1(0:1)
VfB Stuttgar- Werder Bremen 2:1
geht das schon wieder los, dachte ich mir. nach drei Spielen stand ich auf dem ungeliebten Platz 13.
Bremen-Hamburger SV 2:1
K'lautern-Bremen 0:1
Bremen-Borussia Dortmund 0:3
Bremen-Hertha BSC Berlin 3:2
dann fragte mich mein Innenverteidiger Holger Badstuber, ob er nicht auf Leihbasis wechseln dürft, da es für seine Entwicklung einfach positiver ist. Ich sagte nactürlich ja, hertha BSC Berlin lieh in bis Saisonende aus.
VfL Bochum- Werder Bremen 0:3
M'Gladbach-Werder Bremen 0:2
Alles oder nichts hieß es bei mir, ich habe noch kein einzige Spiel remis gespielt: Es gab 6 Siege und 3 Niederlagen.
Somit stehe ich momentan in der Tabelle auf Platz 6, allerdings punktgleich mit dem ersten Hertha BSC.
ich ahne schon:
Fortsetzung folgtZitat
"Das wird eine spannende Saison"

| Tops |
| Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hab vorhin dann auch endlich beginnen können. Meine Vereinswahl dürfte euch nicht überraschen. Ja, es ist der VfB Lübeck.
Zur neuen Saison gab es wegen dem knappen Budget keinen Neuzugänge und auch keine Abgänge. Ich hab nur einen aus meiner Jugendmannschaft hochgeholt. Mit erst 17 Jahren ist er einer der besten Abwehrspieler in meinem Team. Seht selbst:
Dann ging es in die Vorbereitung. Aus Geldmangel musste ich auf ein Trainingslager verzichten, was aber auch nicht weiter schlimm ist, dafür gab es ein paar Freundschaftsspiele:
SC Brebach - VfB Lübeck 0:6 (Landerl, Henning (je 2), Sachs, Schrum)
VfB Homburg - VfB Lübeck 0:4 (Nodop (2), Sachs, Landerl)
VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 2:1 (Sachs, Landerl)
FSV Bentwisch - VfB Lübeck 0:7 (Henning (2), Landerl, Sachs, Nodop, Schrum, Gebers)
VfB Lübeck - Hamburger SV 1:1 (Schrum)
Das sah alles sehr gut aus und stimmte mich auf den schweren Saisonauftakt gegen den 1. FC Magdeburg positiv. Gerade das Spiel gegen den HSV beeindruckte mich. In der 68. Minute gingen wir durch Schrum in Führung und bekamen kurz vor Schluss den Ausgleich. Aber es kam anders:
VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg 0:2
Ein auftakt, der besser war als das Ergebnis es aussagt, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt passiert sowas halt. Dann kam das zweite Spiel gegen den Goslarer SC:
Goslarer SC - VfB Lübeck 3:2 (Sachs, Henning)
Auch hier war die Chancenausbeute wieder schrecklich. In der ersten Minute verschoss Sachs einen Elfmeter, aber wir gingen dann doch früh mit 2:0 in Führung. Dann kam in der 2. Halbzeit das Desaster. Das Spiel ging noch mit 3:2 verloren. Und das lag nicht dadran das Ersatzkeeper Hinterkopf im Tor war, weil Semghoun sich im Training verletzte, nein er machte ein klasse Spiel.
Meine Aufstellung:
![]()
Lesezeichen