0

Tops |
Erhalten: 9 Vergeben: 16 |
Meiner Meinung nach hätte sich Ferrari Hülkenberg schnappen sollen. Kimi ist zwar einer der besten Rennfahrer auf diesem Planeten, hat aber eigene Ansprüche wie Fernando Alonso... Das wird dann wieder so ablaufen, dass Kimi und Alonso hohe Ansprüche an das Auto haben und das ganze ist wieder mit teaminternen Konflikten verbunden.
Ferrari muss mal aufwachen und solche Leute wie Hülkenberg verpflichten, die man an das Team heranführt und dann Jahr für Jahr besser macht und das Auto auf ihn abstimmt.. So wie bei Schumacher damals. Man braucht nicht nur ein gutes Auto und einen guten Fahrer, sondern einen guten Fahrer der mit dem guten Auto perfekt zurechtkommt. Die beiden Komponenten, Fahrer und Auto, müssen perfekt auf einander abgestimmt werden, und dafür braucht man Zeit.
Vorbild ist Red Bull mit Sebastian Vettel. Dadurch dass Team und Fahrer sich treu geblieben sind, haben sie ein perfektes Team aufgebaut.. Diese Konstellation passt perfekt und deshalb kann Vettel auch relativ ,,locker" Jahr für jahr Weltmeister werden, auch wenn man bedenken muss, dass es Vettel 2010 und 2011 wirklich nicht leicht hatte.
Wenn Ferrari wieder Dauerweltmeister werden will, braucht man einen jungen Fahrer mit Potential, mit dem man ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team aufbaut.
TSG 1899 HoffenheimStar League Saison 16/17
Aufstellung: Baumann|80 - Wendt|79, Spahic|79, Süle|81, Schär|77, Kaderabek|75 - Baselli|79, Amiri|75 - Depay|80, Kramaric|78, Vieirinha|81
Lesezeichen