Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
Das ist an sich echt traurig. Das ein Spieler schon Geld für ein Spiel ausgibt, was von einem superreichen Konzern produziert wird und er das nicht für das Spiel, sondern für den Fortbestand der Serie tun will.
Bei einem Indy-Entwickler würde ich sowas einen edlen Zug nennen, oder man könnte es schon beinahe als Spende bezeichnen, aber bei EA beweist es einfach nur, wie sehr die uns Spieler an den Eiern haben... Naja, ich werd bei dem Mist nicht mitmachen
Großartiges Statement was mir aus der Seele spricht. Es stimmt einfach, User müssen noch für einen Milliarden-Konzern Geld ausgeben nur damit ein Spiel ja nicht eingestampft wird. Aber letzten endes stark wundern, wenn die alte poppige Version nicht genug verkauft wird.

Denn sooooooooo schwach war der Absatz nicht für den PC, seit dem Engine-Umstieg griffen auch immer mehr PC-Spieler zu. Persönlich denke ich, dass EA in diesem Jahr wohl einfach kein finanzielles Risiko eingehen möchte, weswegen noch auf Sparflamme entwickelt wird. Zumindest erwarte ich im nächsten Jahr eigentlich schon eine 1:1-Version von NexGen, den rein technisch ist der Port sowieso ein Klacks, ohne Ausrede und der erste Hype um die Konsolen ist dann auch erstmal verflogen. Ein erneuertes Debakel wäre jedenfalls sehr strange...aber was wissen wir schon.