Finde gut, dass CHeater etc pp, warum man eben gebannt wurde, alles verlieren...


Ich kenne in meinem XBL-Freundeskreis niemanden, der gebannt wurde. Allerdings kenne ich in meinem echten Freundeskreis, Leute die Games massenhaft illegal haben (PSP, NDS, Offlinekonsolen).
Wer cheatet betrügt sich und andere nur selbst... Ich find es gut, dass wir solche Leute verlieren, oder sie sich eben mal Mühe geben.



Infos zum Sharing:
In einem Interview mit Penny-Arcade hat Phil Spencer von Microsoft erstmals über das Family Sharing Feature der Xbox One gesprochen. Demnach sei es möglich, dass ihr eure Spiele aus der Spielebibliothek mit bis zu 10 Familienmitgliedern teilen könnt. Allerdings müssen das keine Blutsverwandten sein, denn er gab mit einem Zwinkern zu verstehen, dass man keine Geburtsurkunden vergleichen wolle. Ihr könnt damit also auch eure besten Freunde oder jede andere Person an dem Feature teilhaben lassen und mit ihnen die Spiele zocken oder sie ihnen zur Verfügung stellen.Laut Spencer soll es dabei sogar möglich sein, dass zwei Personen gleichzeitig ein Spiel benutzen können. Die anderen acht Personen können dann zwar nicht dieses Spiel, aber jedes anderes aus der Spielbibliothek zocken. Auch DLCs sollen mit dem Feature geteilt werden können. Klingt doch erst einmal nicht schlecht, denn mit einer Spiele-DVD wäre das nicht möglich.
Microsoft Xbox Chief Marketing and Strategy Officer Yusuf Mehdi hingegen hat in einem Interview mit Ars Technica erklärt, dass nur eine Person gleichzeitig das Spiel zocken kann. Was nun letztendlich Fakt ist, werden wir wohl erst in Zukunft erfahren.
Microsoft machte außerdem noch einmal klar, dass andere Publisher und Entwickler andere Umgangsweisen mit dem Family Sharing haben können und es auch unterbinden könnten.
quelle: xboxdystany.de

Das ist wie ein privater Gebrauchtspielemarkt, aber ohne Zwischenhändler. Vorraussetzung ist aber, dass man diese Familienliste erstellt, die max 10 XBL-User fasst.
Am Ende steht ja, dass wie bei Sony die Publisher das letzte Wort haben, daher denk ich, dass das bei MP-Titeln eher nicht der Fall sein wird - zumindest nicht kostenlos, wie zB MS-eigene Games.